Tötung von Hunden in der Ukraine

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Tötung von Hunden in der Ukraine

Beitrag von airenois » Do 27. Okt 2011, 11:49

meusebach hat geschrieben:habe an die uefa-adresse gemailt, kam aber zurück, die Adresse sei ungültig...die schotten sich scheints schon ab...
LG
Mechthild

Hallo Mechthild,

bei mir hat es geklappt.

LG
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Benutzeravatar
menzelova
Benutzer
Beiträge: 225
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:27
Wohnort: Potsdam

Re: Tötung von Hunden in der Ukraine

Beitrag von menzelova » Do 27. Okt 2011, 12:25

airenois hat geschrieben:
meusebach hat geschrieben:habe an die uefa-adresse gemailt, kam aber zurück, die Adresse sei ungültig...die schotten sich scheints schon ab...
LG Mechthild
Hallo Mechthild,
ich habe zuerst die Mail-Adresse mit dem Apostroph 'info@... genommen. Die kam zurück. Die zweite eingestellte Mail Adresse ohne ' hat bei mir funktioniert.

Grüße
Birgit und Grisou

meusebach

Re: Tötung von Hunden in der Ukraine

Beitrag von meusebach » Do 27. Okt 2011, 16:04

hallo,
nachdem ich als Betreff nur Fußball-EM schrieb, gings auch durch...
LG
Mechthild

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Tötung von Hunden in der Ukraine

Beitrag von Eddis » Do 27. Okt 2011, 21:47

Moin ihr, da muß die Not groß sein, wenn die Verantwortlichen so darauf reagieren. Tierschutzorganisationen sind in der Ukraine sicher ziemlich unbekannt. Die Leute haben auch ein anderes Verhältnis zur Hundehaltung als wir. Sie sind gleichgültig, mehr damit beschäftigt ihre Familien über die Runden zu bringen. Wenn sich keiner kümmert, dann werden das wohl immer mehr Straßenhunde, die irgendwann billig entsorgt werden müssen. Für uns unvorstellbar.

In solchen Situationen merken wir erst bewußt, wie flächendeckend die Tierschutzorganisationen in Deutschland tätig sind und welchen Stellenwert hier eine Kreatur einnimmt. Bei uns sind Hunde zwar nur Sachen, haben jedoch gewisse Rechte. Tierquäler können rechtskräftig verurteilt werden. Leider schießen die Tierschützer oft über das Ziel hinaus. Weswegen ich eigentlich im allgemeinen nicht viel von ihnen halte. Doch in dem Fall wird deutlich wie sehr die Gesellschaft sie benötigt.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Jackson

Re: Tötung von Hunden in der Ukraine

Beitrag von Jackson » Fr 28. Okt 2011, 09:57

Hallo zusammen,

ich habe Antwort vom DFB erhalten, s. u.

Sehr geehrter Fußballfan,

vielen Dank für Ihr Schreiben. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und sein Präsident Dr. Theo Zwanziger sind bereits vor einiger Zeit auf die von Ihnen angesprochene Problematik hingewiesen worden. Daraufhin haben wir diesen Vorgang an die UEFA, den Ausrichter der EURO 2012, weitergeleitet. Die UEFA hat zugesichert, sich dieser Sache anzunehmen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der DFB nicht mehr zu dieser Angelegenheit sagen kann. Gerne können Sie sich auch direkt an die UEFA wenden. Die Kollegen erreichen Sie wie folgt:

Route de Genève 46
Case postale
CH-1260 Nyon 2
Schweiz

Tel: +41 (0) 848 00 2727
Fax: +41 (0) 848 01 2727
Web: http://www.uefa.com

Mit freundlichen Grüßen
Ihr DFB-Team

orli
Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Di 6. Sep 2011, 19:21

Re: Tötung von Hunden in der Ukraine

Beitrag von orli » Mo 21. Nov 2011, 19:17

Hallo an alle, ich glaube das sollten wir unterstützen, bitte verbreitet diesen Link

https://www.facebook.com/Stop.Killing.Dogs.EURO2012

leider ist es ja vor jeder großen Sportveranstaltung das selbe, aber diesmal kocht die Sache ziemlich hoch.
Vielleicht gibt es ja noch mehr Menschen die nicht wegsehen.

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Tötung von Hunden in der Ukraine

Beitrag von Eddis » Mo 21. Nov 2011, 22:02

Moin, dazu müßte ich mich bei Frechbuck registrieren und das möchte ich auf keinen Fall. :dog_blink
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

meusebach

Re: Tötung von Hunden in der Ukraine

Beitrag von meusebach » Di 22. Nov 2011, 17:35

hallo, es scheint sich ja was zu bewegen, habe folgende Mitteilung von TASSO:

TASSO-Newsletter

Hundetötung in der Ukraine:
Regierung beugt sich weltweiten Protesten

Die ukrainische Regierung hat den Kommunen das weitere Töten von Straßenhunden untersagt. Das berichtete die ukrainische Zeitung Kyiv Post unter Berufung auf das Umweltministerium in Kiew. Die Regierung hat damit anscheinend auf die weltweiten Proteste anlässlich der Tötung tausender Straßenhunde im Zusammenhang mit der Fussball-Europameisterschaft reagiert. Weltweit hatte vor allem die grausame Art und Weise der Tötungen für Empörung gesorgt.
TASSO begrüßt diesen Schritt des Einlenkens, warnt aber vor zu großer Euphorie angesichts der Meldung. Die Tierschutzorganisation ruft dazu auf, die Situation nach wie vor im Auge zu behalten und gegebenenfalls durch weitere Proteste die Tötungen zu verhindern.

© Copyright TASSO e.V.

LG
Mechthild

Artus

Re: Tötung von Hunden in der Ukraine

Beitrag von Artus » Di 22. Nov 2011, 18:23

Hallo Mechthild,

danke für die Info.

Hoffentlich hat der eine oder andere Verantwortliche nicht nur aufgrund der weltweiten Proteste eingelenkt, sondern auch
mal über ein derartig grausames und unmenschliches Handeln nachgedacht.

LG Rosi

orli
Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Di 6. Sep 2011, 19:21

Re: Tötung von Hunden in der Ukraine

Beitrag von orli » Di 22. Nov 2011, 18:40

Hallo, ich habe gestern die Klitschkos angeschrieben, da sie ja auf Ihrer Homepage Werbung für die EM machen.
Aber der Protest hat schon was gebracht
Vorgestern im Fußballstadio Hamburg
Protest Ukraine.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“