Zeugen gesucht!

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Antworten
Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Zeugen gesucht!

Beitrag von Stefan K. » So 27. Nov 2011, 16:25

Wer kann, und aus der Gegend Solingen ist, bzw. dort Bekannte hat, bitte bescheid sagen:

SG-Gestohlener Welpe tot aufgefunden
19.11.2011, 18:58 | Solingen

Familie machte traurigen Fund

Bei einem Spaziergang in der Solinger Ohligser Heide am vergangenen Donnerstag, 17.11.2011, wurde einer 46-Jährigen ein Berner Sennen-Welpe geraubt. Der unbekannte Täter flüchtete mit dem Hund in unbekannte Richtung; bislang fehlte jede Spur von dem Tier. (Siehe hierzu die Pressemeldung „SG-Berner Sennen-Welpe gestohlen“ vom 18.11.2011, in die sich bei der Telefonnummer ein Schreibfehler eingeschlichen hatte)
Am heutigen Mittag, 19.11.2011, gegen 12.30 Uhr, machte die Familie der 46-Jährigen bei ihrer Suche nach der 13 Wochen alten Hündin einen traurigen Fund. Im dichten Unterholz, ca. 150 Meter vom Tatort entfernt, hing der Welpe an seiner Leine stranguliert an einem Baum. Der tote Welpe wurde den Besitzern übergeben. Aufgrund der Auffindesituation gehen die Ermittler davon aus, dass der Hund bereits kurz nach dem Diebstahl durch den unbekannten Täter getötet wurde.
Neben dem Raub ermittelt die Kripo nun auch wegen Tierquälerei. Daher werden dringend Zeugen gesucht, welche die Geschehnisse beobachtet haben oder Angaben zu dem unbekannten Täter machen können. Weiterhin sollten Hundebesitzer, die in der Ohligser Heide unterwegs sind, wachsam sein und bei ähnlichen Erfahrungen unverzüglich die Polizei verständigen. Hinweise nimmt die Polizei in Solingen unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.

Polizeipräsidium Wuppertal
Pressestelle
Friedrich-Engels-Allee 228
42285 Wuppertal
Tel.: 0202 / 284 - 2020
Fax : 0202 / 284 - 2018


Gruß, Stefan
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Sonja

Re: Zeugen gesucht!

Beitrag von Sonja » So 27. Nov 2011, 20:26

Hallo Stefan...

...helfen kann ich leider nicht...ich bin total fassungslos und traurig....wie können Menschen nur so etwas tun...das ist doch total krank...die arme Besitzerin des Welpen...

...ich hoffe sehr, das dieser Fall aufgeklärt wird, auch wenn es dem Bernersennen Welpen nichts mehr bringt....

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Zeugen gesucht!

Beitrag von Kirsten » Mo 28. Nov 2011, 23:21

Hallo!
Nicht nur hier ist man fassungslos über die Tötung des Bernerwelpen. Über eine Freundin habe ich erfahren, daß der Täter (ein 26 Jahre alter Mann) gefaßt worden ist. Er hat die Tötung der jungen Hündin gestanden. Er ist auch durch Taten gegen Menschen "unangenehm" aufgefallen und wurde in eine Psych.-Klinik eingewiesen.
Dies wollte ich nur kurz berichten.
Tschüß Kirsten

Jenny

Re: Zeugen gesucht!

Beitrag von Jenny » Di 29. Nov 2011, 09:22

Es gibt doch wirklich kranke Menschen. Es bricht mir wirklich das Herz, wenn ich solche
Sachen lese. Wirklich traurig. :dog_sad

LG Heike

Kolibri

Re: Zeugen gesucht!

Beitrag von Kolibri » Di 29. Nov 2011, 15:12

Hallo:

Der Täter wurde heute gefasst, nachdem er eine 89-jährige Frau grundlos zusammengeschlagen hat.

Jenny

Re: Zeugen gesucht!

Beitrag von Jenny » Di 29. Nov 2011, 15:13

Ich sags doch: einfach nur krank.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“