haben Hund gefunden

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Jackson

haben Hund gefunden

Beitrag von Jackson » So 4. Dez 2011, 11:58

Hallo Leute,

bin ganz aufgeregt. Herrchen kam gerade nach Hause, mit den Worten - ich brauch mal deine Hilfe -. Als ich ihn anschauen wollte, guckte ich direkt in ein kleines Hundegesicht. Sie ist eine Parson-Russel-Hündin mit mehreren Nähten im Körperchen. Christoph hat sie im Wald gefunden und eingefangen. Die angebotene Nahrung hat sie sehr gerne angenommen, aber wieder erbrochen. Ich nenne sie Skrollan und würde sie behalten, falls wir keinen Besitzer finden.

Hier ein Bild von ihr:
DSCF3325.JPG
Liebe Grüße
Annette
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Waldmaus

Re: haben Hund gefunden

Beitrag von Waldmaus » So 4. Dez 2011, 12:02

Hallo Annette, die würde ich auch behalten, meinst du sie wurde ausgesetzt?
Gruß Waltraud

Bine

Re: haben Hund gefunden

Beitrag von Bine » So 4. Dez 2011, 12:05

Hallo Anette,
na Ihr habt ja ein Finderglück. Süss isse die Maus. Chip? Täto?
Ich würd sie beim örtlichen Tierheim/ Polizei melden, vielleicht wird sie ja gesucht und falls nicht, hat sie richtig Glück, denn sie hat ja dann ein tolles zu Hause.
LG Bine
(die sich freut das es Porter wieder gut geht)

Jackson

Re: haben Hund gefunden

Beitrag von Jackson » So 4. Dez 2011, 12:32

Hallo zusammen,

habe klein Skrollan bei der Polizei, Tierheim und unserer TÄ gemeldet. Bisher scheint sie niemand zu vermissen.
Der Hund ist in einem guten Allgemein-, Ernährungs- und Pflegezustand. Hat noch Fädchen von einer wahrscheinlichen Beisserei im Körper und Kopfbereich. Sie ist natürlich verstört, entspannt sich aber auch schon ein wenig. Morgen gehe ich zur TÄ und lasse nach einem Chip suchen. Ins Tierheim zum Chipablesen wollte ich sie auf gar keinen Fall bringen. Diesen Stress erspare ich ihr.

Dass sie ausgesetzt wurde, bezweifle ich, denn sie ist eine ganz zuckersüße Maus, die ihren Retter gerade schwanzwedelnd begrüsst.

Viele Grüße
Annette

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: haben Hund gefunden

Beitrag von vanja » So 4. Dez 2011, 12:49

Laß beim Tierarzt den Chip auslesen und dann frage bei Tasso die Chipnummer ab. Dann bekommst du entweder die Anschrift des Besitzers oder sie ist nicht registriert, dann helfen evtl. Aushänge, um den Besitzer zu ermitteln.
Vielleicht hat sie sich erschrocken vor etwas und ist ausgebüxt?
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Jackson

Re: haben Hund gefunden

Beitrag von Jackson » So 4. Dez 2011, 12:59

Hatten gerade einen Anruf von Skrollans Besitzerin. Skrollan ist 14 Jahre alt (sieht man ihr ganz und garnicht an) und ihr wurden vor Kurzem mehrere Hauttumore entfernt. In ein paar Minuten wird sie abgeholt. Sie wohnt ca. 10 km von uns entfernt.

Liebe Grüße
Annette (die die Kleine auch gerne behalten hätte)

Uschi

Re: haben Hund gefunden

Beitrag von Uschi » So 4. Dez 2011, 13:18

Hallo Annette,

da hattet Ihr ja süßen Sonntagvormittagsbesuch. Hat die Besitzerin Dir erzählt, wie es geschehen ist, dass sie herrenlos wurde?



LG
Uschi

Jackson

Re: haben Hund gefunden

Beitrag von Jackson » So 4. Dez 2011, 13:24

So, nun ist sie wieder weg. Ein nur kurzer Besuch von einer betagten, lebenserfahrenen Dame, die es fertig bringt, wenigstens einmal im Jahr ihrer Wege zu gehen, weil sie ohne Leine läuft. Sie hatte ganz wache Augen, war sehr interessiert, inspizierte alles und war hoheitsvoll gelassen. Ich hätte sie gerne behalten. Wir hätten bestimmt was von ihr lernen können.

Liebe Grüße
Annette

Uschi

Re: haben Hund gefunden

Beitrag von Uschi » So 4. Dez 2011, 13:25

Sie hat also heute ihren Adventsausflug gemacht. :dog_biggrin

LG
Uschi

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: haben Hund gefunden

Beitrag von Bettina » So 4. Dez 2011, 13:29

Hallo Annette,

da hattet Ihr ja einen aufregenden Vormittag und sicher ist neben der Freude, daß die glückliche Besitzerin ihren Hund wieder in die Arme schliessen kann, ein bißchen Wehmut.......

Wie schön, daß die verantwortlichen Stellen so schnell reagiert haben und zusätzlich schön, daß Ihr ihr einen, wenn auch kurzen, Tierheim-Besuch erspart habt.

Wie hat Porter die Besucherin empfunden? Ich frag halt nur mal so........ :dog_wink ein Mädel hat er doch gern um sich.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“