Haftpflichtversicherung

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Brigitte

Re: Haftpflichtversicherung

Beitrag von Brigitte » Mo 30. Apr 2012, 17:34

@ lutz

Schuster, bleib bei Deinen Leisten und bewahr Dir Dein kindliches Gemüt. ;)

Teddy01 hat geschrieben:Hihihih, Treffer versenkt!

Rosi hat die Katze hierschon aus dem Sack gelassen happy_02 happy_02 happy_02

Liebe Grüße
Raquel
Ihr seid aber Schlaftabletten. Da war Bine schneller. :dog_biggrin


War nett mit Euch. Ciao. Bild
Zuletzt geändert von Brigitte am Mo 30. Apr 2012, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Haftpflichtversicherung

Beitrag von Teddy01 » Mo 30. Apr 2012, 17:44

Hallo Brigitte, oder soll ich dann doch lieber Sparta sagen oder doch Michael??

Wie auch immer, ich nehme an, Bine hat es hier:
Brigitte hat geschrieben:Genetikerin oder kopiert?
gecheckt!
Vllt. solltest du mal bei deinen Schülern als Brigitte auftauchen, die hätten bestimmt Spaß. Zumal du diese Rolle ja perfekt beherrschst.
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Haftpflichtversicherung

Beitrag von ChristaS » Di 1. Mai 2012, 07:11

Hallo zusammen,

jetzt muss ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben, bevor der gesamte Fred in der Streitecke landet:
1. Nicht immer über Lehrer lästern! Es gibt wie überall so'ne und so'ne... :shh:
2. Um mal aufs Thema zurück zu kommen... Ich bin auch Lutz' Meinung, dass in einem freien Staat nicht alles reglementiert werden muss. Wenn ich der Ansicht bin, ich hätte genug Kohle um jedweden Schaden aus eigener Tasche zahlen zu können, spar ich mir die Haftpflicht. Ich persönlich habe solche Versicherungen für Auto (Pflicht!), meine Hunde und für mich. Der Begriff an sich (Haftpflicht) ist einfach irreführend, weil es (außer beim Pkw) keine Pflichtversicherung ist sondern eine Versicherung die im Schadensfall verpflichtet ist, Leistungen zu erbringen.

So, Besserwissermodus aus!
Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen und friedlichen 1. Mai. Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Haftpflichtversicherung

Beitrag von Teddy01 » Di 1. Mai 2012, 09:52

Hallo Christa,

das mit dem Lehrer sollte nicht gegen die Lehrer allgemein gehen, sondern es ging ja nur darum, dass der User Sparta Lehrer ist. Sollte also nur eine Anspielung auf ihn sein! happy_01 happy_01 happy_01 happy_01 happy_01
:dog_biggrin

Liebe Grüße
Raquel

PS.: Ich erwähne hier mal nicht, was ich studiere! :dog_tongue happy_02
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Bine

Re: Haftpflichtversicherung

Beitrag von Bine » Di 1. Mai 2012, 10:00

Teddy01 hat geschrieben:
PS.: Ich erwähne hier mal nicht, was ich studiere! :dog_tongue happy_02
...doch nicht etwas Lehramt? happy_02 happy_02 happy_02
LG Bine

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Haftpflichtversicherung

Beitrag von Regine » Di 1. Mai 2012, 10:41

Hi Raquel
MATHELEHRER??????Grusel????
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Haftpflichtversicherung

Beitrag von Teddy01 » Di 1. Mai 2012, 10:46

Bine hat geschrieben:...doch nicht etwas Lehramt? happy_02 happy_02 happy_02
:dog_tongue2

Bingo Regine! happy_02

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Justina

Re: Haftpflichtversicherung

Beitrag von Justina » Di 15. Mai 2012, 12:12

Ich frage mich, wie es eigentlich sein kann, dass eine Hundehaftpflichtversicherung in einigen Bundesländern Pflicht ist und in anderen nicht. :sheep Ich bin der Meinung, das sollte, wenn überhaupt, einheitlich geregelt sein. So muss man auch noch vergleichen, wo was billiger ist, Online Versicherung oder traditionell, und welche Leistungen genau geboten werden usw.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“