Haftpflichtversicherung

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Haftpflichtversicherung

Beitrag von Hundemutti » Sa 28. Apr 2012, 15:56

Hallo Kirsten,
Kirsten hat geschrieben:Hallo!
Ich schüttel den Kopf, wie hier das Thema entgleist. Was soll das, Berufe der Sinnhaftigkeit zu sortieren? :nein
Ich denke, daß wir uns hier einig sind, daß jeder Hundehalter für seinen Hund eine Hundehaftpflichtversicherung haben sollte - in einigen Bundesländern wird es auch vorgeschieben.
Tschüß Kirsten
...muss ich Dir recht geben! Nur werden hier keine Beiträge abgetrennt, obwohl ein ernstes Thema zur Lachnummer mutiert. :dog_dry

Liebe Grüße
Romana & Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Haftpflichtversicherung

Beitrag von lutz » Sa 28. Apr 2012, 16:58

Hallo Brigitte,

Wie ich bereits geschrieben habe halte ich eine Haftpflichtversicherung für Mensch und Tier für mehr als nur sinnvoll.
Ich halte sie für die wichtigste Versicherung von allen möglichen Versicherungen überhaupt.

Nur sollte einem so etwas nicht vom Staat aufgezwungen werden und von von meinen Steuergeldern bezahlten Jonny Controllettis hinterschnüffelt werden, wenn diese mit der Kontrolle und Verfolgung von Hundehaltern die der Hundekotbeseitigungsverpflichtung nicht nachgekommen sind nicht ausgelastet sind, bis sie von jedem Hund eine Kotprobe im Polizeipräsidium zwecks späterem DNA Probenabgleich eingelagert haben, sondern ein solcher Versicherungsabschluß dem mündigen Bürger aus eigener Einsicht überlassen bleiben.

Ich könnte mir sonst auch gut vorstellen dass jeder Hundehalter selbst gechipt werden könnte um es für die Kontrolleure zu vereinfachen alle notwendigen Daten bezüglich der Hundehaltung wie: Steuer-, Versicherungs- und Anmeldepflicht und Auflagen einschließlich Kampfhundklassifizierung je nach Bundesland, mit einem Chiplesegerät zu erfassen. Dann könnten fehlende Zahlungen und Bußgelder auch gleich per Taschenpfändung von den Kontrolleuren mit eingetrieben werden. Diese höherwertig erweiterte Stellenbeschreibung bedarf natürlich denn auch einer Höherstufung des Gehalts da hier mehrere Beamte die bisher mit den neuen Zusatzaufgaben der Kontrolleure betraut waren, eingespart werden könnten obwohl der Staat schneller mehr vom Hundehalter einnehmen könnte. Mindestens die gehobene Beamtenlaufbahn wäre hier angesagt. (obwohl die Hundehalter natürlich immer noch nicht das an Geld einbringen werden wie die Radarfallen für Autofahrer und Parksündereinnahmen).
Soviel halte ich also von staatlichen Zwangsauflagen, Kontrolleuren und Kontrollen für Hundehalter.

zu Deiner Frage Nr.1 den Lehrer konnte ich ja gar nicht bewerten da Du ihn nachträglich aus den zu bewertenden Personenkreis herausgenommen hast.

Frage 2 war die nach meinem Alter: Ja ich bin nicht nur älter ich bin schon richtig alt. So richtig senil wie Du vermutest aber noch nicht.
Ich fühle mich eigentlich noch ganz fit. Du weißt ja ein Mann ist so alt wie er sich fühlt, und eine Frau wie sie sich anfühlt.

Viele Grüße von lutz mit Joker

P.S. Geändert habe ich nachträglich nur Rechtschreibfehler da ich meinen Beitrag nicht mehr KONTROLLIEREN konnte, da Joker mir die Hände von den Tasten haut da er dringend wegen den vielen läufigen Hundemädchen hier nach draußen vor die Tür mußte.
Zuletzt geändert von lutz am Sa 28. Apr 2012, 17:55, insgesamt 3-mal geändert.
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Haftpflichtversicherung

Beitrag von Hundemutti » Sa 28. Apr 2012, 17:20

Hallo Lutz,
lutz hat geschrieben: Wie ich bereits geschrieben habe halte ich eine Haftpflichtversicherung für Mensch und Tier für mehr als nur sinnvoll.
Ich halte sie für die wichtigste Versicherung von alle möglichen Versicherungen überhaupt.
...sehe ich auch so, warum dann nicht Pflicht?
lutz hat geschrieben:Nur sollte einem so etwas nicht vom Staat aufgezwungen werden ..., sondern ein solcher Versicherungsabschluß dem mündigen Bürger aus eigener Einsicht überlassen bleiben.
...genau dass ist ein Problem! Ein einsichtiger Bürger hat auch eine Versicherung...und Pech für den Geschädigten, der an einen "uneinsichtigen" Bürger geraten ist! :silent:

Liebe Grüße
Romana & Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Brigitte

Re: Haftpflichtversicherung

Beitrag von Brigitte » Mo 30. Apr 2012, 14:36

lutz hat geschrieben: Wie ich bereits geschrieben habe halte ich eine Haftpflichtversicherung für Mensch und Tier für mehr als nur sinnvoll.
Ich halte sie für die wichtigste Versicherung von allen möglichen Versicherungen überhaupt.
Dann muss man sie gesetzlich vorschreiben und auch kontrollieren. Bei Deinen teils recht wirren Gedankengängen weiß man nie so genau, was ironisch gemeint war und was nicht. Vielleicht solltest Du Dich mal entscheiden: naiver Utopist oder autoritärer Überwacher. Beides geht nicht.


lutz hat geschrieben:Ich fühle mich eigentlich noch ganz fit. Du weißt ja ein Mann ist so alt wie er sich fühlt, und eine Frau wie sie sich anfühlt.
Nee, weiß ich nicht.


@ Kirsten, Hundemutti

Da sich Lutz recht abwertend über die Tätigkeit des Kontrollierens geäußert hat, habe ich versucht, das auf eine etwas humorvollere Art zu hinterfragen. Tut mir leid, wenn ich Euren Humorgeschmack nicht getroffen haben oder Ihr der Meinung seid, Versicherungsthemen sind zu ernst, um mit einem Augenzwinkern zum Nachdenken anzuregen.

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Haftpflichtversicherung

Beitrag von lutz » Mo 30. Apr 2012, 14:56

Hallo Brigitte,

das nehme ich Dir sogar ab, und könnte seine Gründe haben dass Du das nicht weißt.

Es hat eben auch etwas mit meiner Lebenserfahrung zu tun, wenn ich feststellen muss dass es m.E. eines ganz besonderen Typs von Menschen mit speziellen Charakterzügen bedarf der sich daran hoch ziehen kann wenn er andere mit aufgeblasenen dicken Backen kontrollieren oder auch ersatzweise wenigstens denunzieren darf, wenn er oder sie es schon nicht zum Sheriff gebracht haben.
Ich habe eben für solche Leute einfach nichts übrig.


Im Übrigen möchte ich mir in meinen Gedankengängen gern mein kindliches Gemüt erhalten.
Auch konnte ich leider in Deinen Beiträgen nicht im Entferntesten so etwas finden was mit Humor auch nur eine Ähnlichkeit hat.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Brigitte

Re: Haftpflichtversicherung

Beitrag von Brigitte » Mo 30. Apr 2012, 16:24

lutz hat geschrieben: Ich habe eben für solche Leute einfach nichts übrig.
Es geht nicht um die Leute, es geht um deren Funktion.
lutz hat geschrieben: Auch konnte ich leider in Deinen Beiträgen nicht im Entferntesten so etwas finden was mit Humor auch nur eine Ähnlichkeit hat.
Liegt vielleicht am kindlichen Gemüt.

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Haftpflichtversicherung

Beitrag von lutz » Mo 30. Apr 2012, 16:43

Hallo Brigitte,

dann habe ich eben für solche Leute und deren Funktion nichts übrig.

Genau so wenig für beides, Person und Funktion hier im Forum, wenn es nur dazu benutzt wird um zu motzen und zu stänkern.

Dazu werden denn alle möglichen Themen herangezogen in denen Du glaubst etwas fester im Sattel zu sitzen als bei der Hundesachkunde.
Wenigstens habe ich bisher von Dir hier noch keinen Beitrag gefunden der damit zu verwechseln wäre und der der eigentliche Sinn dieses Forums speziell für und über unsere Airedales ist.
Stattdessen ergehst Du Dich in Rechthaberei und Haarspalterei nur um die Forumsuser hier aufzumischen.

Diese Art des Schreibens kommt mir doch sehr bekannt vor, allerdings hatte dieser User hier nicht unter Brigitte sondern unter einen anderen Namen fungiert. Na, wenn es Dir Spaß macht meinetwegen.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Brigitte

Re: Haftpflichtversicherung

Beitrag von Brigitte » Mo 30. Apr 2012, 16:50

lutz hat geschrieben: Genau so wenig für beides, Person und Funktion hier im Forum, wenn es nur dazu benutzt wird um zu motzen und zu stänkern.

Dazu werden denn alle möglichen Themen herangezogen in denen Du glaubst etwas fester im Sattel zu sitzen als bei der Hundesachkunde.
Wenigstens habe ich bisher von Dir hier noch keinen Beitrag gefunden der damit zu verwechseln wäre und der eigentliche Sinn dieses Forums ist.
Ich habe mich dort zu Wort gemeldet, wo ich etwas sagen kann. Warum sollte ich denn dort etwas schreiben, wo ich - um es mal mit Deinen Worten zu formulieren - "weniger fest im Sattel sitze"? Das machen doch schon genug andere. ;)

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Haftpflichtversicherung

Beitrag von Teddy01 » Mo 30. Apr 2012, 16:56

Hallo Lutz,
lutz hat geschrieben: Diese Art des Schreibens kommt mir doch sehr bekannt vor, allerdings hatte dieser User hier nicht unter Brigitte sondern unter einen anderen Namen fungiert.
Oh ja, mir auch! Ich sag nur ja ja, die Lehrer! happy_02 happy_02 happy_02 Ich liege doch richtig in meiner Annahme, oder??? :dog_tongue2

Liebe Grüße
Raquel und Teddy
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Haftpflichtversicherung

Beitrag von Teddy01 » Mo 30. Apr 2012, 16:59

Hihihih, Treffer versenkt!

Rosi hat die Katze hierschon aus dem Sack gelassen happy_02 happy_02 happy_02

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“