Hunde von der Stange

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Hunde von der Stange

Beitrag von Regine » Mi 29. Feb 2012, 14:45

Hi Rosi,
das sind doch endlich mal gute Nachrichten!!
Hoffe er bezieht seine Welpen dann nicht aus Polen oder anderen Ostländern....
VG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Hunde von der Stange

Beitrag von kenzo » Do 1. Mär 2012, 23:02

Hallo zusammen,

heute, 5 Wochen nach meiner Anfrage erhielt ich eine Antwort von der Deutschen Hundefutter-Kette bezüglich des Welpenverkaufs bei Maxi-Zoo.

In dem Schreiben, entschuldigte sich der Verfasser für die lange Wartenzeit, aber weist mich gleichzeitig darauf hin, dass es ihr Anspruch sei Kundenfragen zeitnah zu beanworten.

Des weiteren wurde ich darauf hingewiesen, dass in den Filialien in Deutschland aus ethischen Gründen keine Welpen verkauft würden und dass die Kette empfiehlt sich bei Fragen rund um das Thema Hund und Welpenkauf an ein Tierheim oder einen Züchter zu wenden.

Und nun kommt die Kernaussage, die ich so überhaupt nicht nachvollziehen kann:
In Straßburg wurden und werden keine Welpen verkauft. Es gibt im Straßburger Markt gelegentlich eintägige Veranstaltungen, in den Züchter ihre Welpen präsentieren. Einen originären Verkauf von Welpen im Fressnapf-Markt mit entsprechenden Verkaufsanlagen gibt es nicht.
vente_chiots_strasbourg_web__054980800_1620_17012012.jpg
Das liest sich auf dem Plakat irgendwie anders? :crazy:

Stellt Euch mal vor ein Kumpel eines Franchisenehmers von MC D macht einen Würstle-Stand mitten im Fast-Food-Restaurant auf? Der Franchisenehmer würde seine Lizenz verlieren.

Dann der letzte Satz in dem der Verfasser mir mitteilt, dass er hofft mir damit weitergeholfen zu haben und mir alles Gute wünscht...

Aber es geht weiter in Orange...
http://www.maxizoo.fr/promotions/evenem ... hiots.html

Maxi Zoo Orange : Vente de chiots
du vendredi 16 mars 2012 au samedi 17 mars 2012
Rayon Chien - Magasin de Orange -
Participez à notre vente de chiots, et profitez de nos coupons de réduction !

Übersetzung:
Maxi Zoo Orange: Welpenverkauf
Hundeabteilung -Geschäft in Orange_
Nehmen Sie an unserem Hundeverkauf teil und profitieren Sie von unseren Rabatt-Coupons!

Der Partner von Maxi-Zoo für Orange verkauft Rassehunde ohne Papiere und zu einem Super Preis!
http://www.paruvendu.fr/animmos/pro/ele ... -66-35045/

Kein Wunder, dass die Tierheime in Frankreich voller Hunde sind, die dann einfach mal so abgegeben werden.

Gruß
Uli mit K&K
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“