Hunde von der Stange

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Hunde von der Stange

Beitrag von Regine » Sa 21. Jan 2012, 00:25

HI ihr,
das las ich gerade auf web.de
link: http://web.de/magazine/nachrichten/pano ... #.A1000107
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Hunde von der Stange

Beitrag von Uschi » Sa 21. Jan 2012, 00:32

Hallo,
dass die Welpen ausschließlich von deutschen Züchtern stammen,
was sind denn das für "Züchter", die ihre Welpen auf diese Art und Weise verscherbeln?


LG
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Hunde von der Stange

Beitrag von Regine » Sa 21. Jan 2012, 00:35

Hi Uschi

genau das war mein erster Gedanke!!
Und wieviel Leute kaufen die Welpen , weil sie sie süüüüüüüüüüßßßßßßß finden ohne nachzudenken?
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Hunde von der Stange

Beitrag von Uschi » Sa 21. Jan 2012, 00:43

Regine hat geschrieben:Und wieviel Leute kaufen die Welpen , weil sie sie süüüüüüüüüüßßßßßßß finden ohne nachzudenken?
Ich mags gar nicht wissen. :nein


Aber es gibt immer noch Menschen, die tatsächlich nichts von Züchtern wissen. Mir erzählte vor ein paar Wochen eine Frau, dass sie ihrer Mutter vor vielen Jahren einen Welpen (Westie) in einem Zoogeschäft hier in der Stadt gekauft hat, denn wo sollte sie mitten im Winter einen Hund herbekommen?

Dieser Meinung ist sie noch heute, denn sie fragte mich, ob ich wüsste, wo man denn sonst einen Hund herbekommen soll?


Da bleibt mir die Sprache weg. Ich hab nicht glauben können, was ich da hörte. Aber das meinte die ganz im Ernst.



LG
Uschi

Heidemarie

Re: Hunde von der Stange

Beitrag von Heidemarie » Sa 21. Jan 2012, 18:18

Hallo zusammen,

es kam gestern abend in den Nachrichten vom dem Zajac.

Leider wird ein Tier immer noch wie eine Sache angesehen und solange hier kein Umdenken erfolgt, wird sich leider daran auch nichts ändern.

Solange die Menschen die Einstellung haben, ich geb doch beim Züchter keine 1.500,-- Euro für einen Dackel aus, den kauf ich dann lieber im Zollgeschäft für 900,-- Euro, oder gar aus einem Kofferraum, das soll es ja auch geben.

Die Folgekosten werden hier nicht berücksichtigt, wenn's dann ganz schlimm kommt, kann man den Hund ja zum Tierheim geben.

Also ich bin sprachlos, daß die Behörden gesagt haben, daß es den Welpen überdurchschnittlich gut ginge in dem Zoogeschäft, der Platz und alles andere würde ja stimmen, es ist schlimm mit anzusehen, wie die Leute davor stehen und über die Welpen grinsen. :dog_nowink

Ich kann mich erinnern, daß ganz früher, so in den 60-er Jahren Hunde über Quelle-Versand verschickt worden sind.

In diesem Sinne
Heidi

terriertussi

Re: Hunde von der Stange

Beitrag von terriertussi » Sa 21. Jan 2012, 20:08

Hallo Uschi,

was sind denn das für Züchter.... wahrscheinlich keine aus dem VDH. Weil dessen Mitgliedsvereine in ihren Satzungen stehen haben, dass ihre Mitglieder keine Hunde an gewerbliche Hundehändler verkaufen. wer das macht, macht sich im Sinne der Satzung strafbar und muss mit schweren Konsequenzen rechnen. Wenn es denn so wäre, dass das VDH-Züchter sind, könnte man diese anzeigen.

Traurige Grüße
Benita

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Hunde von der Stange

Beitrag von Eddis » Sa 21. Jan 2012, 20:20

Tja, ich stand im Grand Littoral (riesiges Einkaufszentrum) in einem Zoogeschäft (Maxxi Zoo) vor Glaskäfigen mit Hundewelpen. Die Welpen auf Einstreu wie bei den Meerschweinchen. Alles sehr sauber, (Glasscheiben) man sah auch Wasserschüsseln und Spielzeug. Es beschäftigt sich jedoch kein Mensch mit den Welpen. Sie schliefen zum großen Teil, es erschien mir auch ziemlich warm im Geschäft. Ein Schäferhund kostete 1000€, ein Bichon 300€, ein Border 500€. Kleine Hunderassen waren in der Überzahl. Ich hätte mal heimlich fotografieren sollen, das war unglaublich. Wir waren mehrmals dort und haben bemerkt wie die Hunde weggekauft wurden und nach Weihnachten war es ziemlich leer.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Uschi

Re: Hunde von der Stange

Beitrag von Uschi » Sa 21. Jan 2012, 20:36

terriertussi hat geschrieben:Weil dessen Mitgliedsvereine in ihren Satzungen stehen haben, dass ihre Mitglieder keine Hunde an gewerbliche Hundehändler verkaufen.
Danke für die Info Benita.


Ich könnte mir vorstellen, dass nämliche "Züchter" eine Abnahmegarantie von dem Zoogeschäft bekommen. Da müssen sie sich dann auch nicht mühselig nach Welpenkäufern umtun.

Meiner Meinung nach, wird der Massenzucht mit dieser Art des Verkaufs Vorschub geleistet.

Eddis hat geschrieben:haben bemerkt wie die Hunde weggekauft wurden und nach Weihnachten war es ziemlich leer.
Und dann werden die Tierheime wieder voller, nachdem der Welpe über Weihnachten in die Wohnung gemacht hat................................



Eine traurige Entwicklung ist das, für den Tierschutz ein großer Rückschritt.



LG
Uschi

Artus

Re: Hunde von der Stange

Beitrag von Artus » So 22. Jan 2012, 01:08

Hallo Benita,
Wenn es denn so wäre, dass das VDH-Züchter sind, könnte man diese anzeigen.
OK. Nach der Satzung könnte man sie anzeigen. Und dann? Was passiert dann?

Meiner Meinung nach nichts!

Das ist im KFT so und auch im VDH.

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Hunde von der Stange

Beitrag von vanja » So 22. Jan 2012, 13:37

Hier kommen die Welpen her:

http://www.rp-online.de/niederrhein-nor ... -1.2671749

Ich meine mich erinnern zu können, daß deine-tierwelt vom VDH empfohlen wird?!

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzei ... a19315010/
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“