Gedanken zur Vermittlung von Airedales in Not

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Leonie

Re: Gedanken zur Vermittlung von Airedales in Not

Beitrag von Leonie » Do 31. Mai 2012, 22:42

Lieber Lutz,

danke für Deine ausführliche Aufklärung über Dominanz--meine Güte!!! Meine Stine ist nur ganz wenig dominant wahrscheinlich :dog_biggrin WIE ICH!!! :dog_biggrin :dog_laugh --also, tja--mhm???

Auf meinen tollen Trainer bist Du gar nicht eingegangen???Ich merke schon--Duuuuuuuuuuu hast fast 70 Jahre Hundeerfahrung, ich NUR 32--na dann muß ich mal in Bremen vorbeischauen--- :dog_laugh und wir dominanten Weiber werden mal dominieren :pinkeln und Du klärst uns auf, Du weißt doch, ich hatte einen Essex
vom Vegesacker Jungen in Bremen

...finde Deine Beiträge trotzdem sehr fundiert und liebe Grüße Leonie mit Stine

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Gedanken zur Vermittlung von Airedales in Not

Beitrag von lutz » Fr 1. Jun 2012, 11:22

Hallo Leonie,

auf deinen tollen Trainer bin ich nicht weiter eingegangen weil ich ihn nicht persönlich kenne und akademische Titel, Zertifizierungen, Papiere und Urkunden können manchmal auch geduldig sein. (Machen aber sicher schon mehr her als Camouflage, grüne Haare und ein Dutzend Piercings im Gesicht, da habe habe ich dann schon mehr Bedenken dass die zu erwartenden Trainingsmethoden auch so unorthodox sind wie es nach außen körperlichzur Schau gestellt wird ohne mich gleich als alter Spießer zu fühlen).
Hauptsache ihr funkt beim Training auf der gleichen Wellenlänge und wenn ihr alle zusammen Erfolg dabei habt kann man doch nicht mehr erwarten. Nachdem was du schreibst scheint der Doc ja voll im Thema zu sein.
Ich wünsche euch jedenfalls weiterhin viel Erfolg und auch Spaß dabei, denn der gehört auch dazu..

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Leonie

Re: Gedanken zur Vermittlung von Airedales in Not

Beitrag von Leonie » Fr 1. Jun 2012, 14:53

Hallo, noch einmal an alle Zusammen,

ich wollte KEINE Diskussion über "Dominanz" hier entfachen, sondern mir ging es um Gedanken zur Vermittlung von Airedales in Not!!!!

Dass ich eine schwierige Hündin hier in Zweithand übernahm und ich ALLES dransetzte und noch dran bin, dieser Hündin eine kontinuierliches Zuhause zu bieten, wo sie sich verlassen kann, wo es Maßstäbe gibt und Regeln!!!!

Jetzt ist Stine gute 13 Wochen bei mir, sie ist nicht wiederzuerkennen und fühlt sich offensichtlich entspannt und wohl.

Ich telefoniere noch mit den Vorbesitzern und deshab sind mir eben die Hintergründe gekannt geworden ( Überforderung mit Stine, Krankheit des Herrchens
durch Streß usw.)

sorry--mir war nicht klar, dass das jetzt so zerpflückt wird--
mit traurigen Grüßen Leonie mit Stine

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Gedanken zur Vermittlung von Airedales in Not

Beitrag von Hundemutti » Fr 1. Jun 2012, 15:52

Liebe Leonie,

mein Posting bezog sich auf die Vorbesitzer von Stine! Aufgrund ihrer eigenen Erkrankung wird Stine nicht die Auslastung gehabt haben, die sie als junger AT hätte haben müssen.
Wenig Auslastung und wenig Erziehung werden dann zum Teufelskreis.Unerwünschte Eigenschaften schleichen sich ein...:dog_blink

Ich bin mir sicher, das Du Dir sehr viel Mühe mit Stine gibst und das Du genügend Ausdauer hast, um Dein Ziehl mit Stine zu erreichen! :dog_biggrin

Liebe Grüße
Romana & Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Gedanken zur Vermittlung von Airedales in Not

Beitrag von lutz » Fr 1. Jun 2012, 18:33

Hallo Leonie,

ist doch kein Grund für traurige Grüße.
Ich habe leider schon so manchen Thread, wenn auch unbeabsichtigt, zerpflückt, weil ich lieber zu den im Moment zu den entsprechenden Beiträgen in darin angesprochenen Dingen und auftauchenden Fragen Stellung nehme (als Unterthema was vielleicht auch einen eigenen Thread abgeben könnte), als stur unter einer Überschrift zu posten und deswegen für mich auftauchende Fragen offen bleiben lasse.
Da mir immer so einiges im Kopf herumgeht ist die Sache sonst für mich verloren weil sich auf meiner Festplatte da oben schon so einiges angesammelt hat und die ziemlich voll ist.
(Kann aber ja auch daran liegen dass ich eben in meinem Alter nicht mehr flexibel genug dafür bin bzw.das Kurzzeitgedächtnis (Arbeitsspeicher) schon nachlässt).

Dabei habe ich aber absolut kein schlechtes Gewissen und werde auch weiterhin in dieser Art schreiben ohne mir eine Zwangsjacke anlegen zu lassen, habe aber nichts dagegen wenn jemand anders diese Beiträge organisatorisch besser oder übersichtlicher unter anderen Überschriften sortieren möchte.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“