Zora Ganz alleine Zuhause !!!

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Antworten
Benutzeravatar
Alanos
Benutzer
Beiträge: 437
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 23:22
Wohnort: BaWü

Zora Ganz alleine Zuhause !!!

Beitrag von Alanos » Di 17. Apr 2012, 21:55

Hallo Liebe Foris,

am Oster Sonntag habe ich meinen Mops Mix Chicco leider abgeben müssen...Er hat es aber sehr gut getroffen. Er hat nun ein eigenes Haus,Garten und selbstverständlich auch 2 Diener die ihm jeden Wunsch von seinen Glubschaugen ablesen :dog_blink

Nun kommen wir zu meiner Frage an euch

Meine Zora ist ja jetzt alleine und ihr scheint es nicht ganz so gut zu gehen, wenn ich auf Arbeit binn,Sie SCHREIT das ganze Haus zusammen und beruigt sich nur sehr schwer. Da ich kein Urlaub habe kann ich Sie leider nicht langsam an die Situation gewöhnen. Habt ihr für mich irgendwelche Tipps wo ich anwenden kann??
Ich binn für jeden Tipp dankbar und Zora sicherlich auch .

MFG Melanie und Zora
Lebe jeden Tag, als wenn es der letzte wäre...........

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Zora Ganz alleine Zuhause !!!

Beitrag von GabyP » Di 17. Apr 2012, 23:50

Hallo, Melanie,

ich würde es auf jeden Fall mal mit einem DAP-Zerstäuber in der Steckdose versuchen - das sind diese Wohlfühlpheromone, und anscheinend wirkt das bei einem Drittel der Hunde (habe auch positive Erfahrung damit). DAP gibt's auch als Halsband und als Spray (das ist aber für die Zeit von Zoras Alleinsein zu flüchtig).

Meine Hunde warren ja grundsätzlich auch zu mehreren, und wenn dann mal einer wg. Todesfall allein zurückblieb und allein bleiben mußte, gab's auch etwa 1 bis 2 Wochen Bellen und Jaulen - laut Nachbarn den ganzen Tag. Es hörte bei den 3 betroffenen Hunden aber von allein auf. Ich habe dann aber jeweils recht schnell wieder für Zuwachs gesorgt ...

Alles Gute und viele Grüße

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Zora Ganz alleine Zuhause !!!

Beitrag von ChristaS » Mi 18. Apr 2012, 07:12

Hallo Melanie,

sinnvoll ist es sicher, bei mehreren Hunden immer mal wieder (kurzfristig) einen allein zuhause zu lassen, z.B. für die Zeit eines Spaziergangs oder Einkaufens. So gewöhnen sie sich daran, dass sie auch mal ohne Gesellschaft sind. Der Tipp kommt für dich aber leider zu spät...

Wenn ich aushäusig bin, lasse ich immer das Radio laufen und bei drohender Dunkelheit irgendwo eine Lampe an - egal ob nur einer daheim ist oder beide. Auf keinen Fall würde ich ihnen etwas zu fressen geben, vor ein paar Tagen wäre Laima fast an einem Rinderhautknochen erstickt, obwohl ich daneben stand. Das Alleinbleiben kannst du auch langsam trainieren wenn du keinen Urlaub hast. Lass Zora einfach minutenweise allein indem du (nach/vor der Arbeit) kurze Zeit raus gehst (zum Bäcker, eine rauchen, mit Nachbarn quatschen oder so). Mach kein großes Gedöns, wenn du das Haus verlässt, vielleicht etablierst du eine gewisse Routine ("Bin gleich wieder da", "Sei schön lieb", "Du kannst nicht mit"...). Das kapieren unsere Süßen eigentlich recht schnell.
Was machen sie denn, wenn wir zuhause sind und uns nicht gerade mit Hund beschäftigen? Schlafen! Das kann Hund auch ohne unsere Anwesenheit.

Nur Mut, ihr schafft das!
Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Zora Ganz alleine Zuhause !!!

Beitrag von Hundemutti » Fr 20. Apr 2012, 12:40

Hallo Melanie,

habe diese Seite gefunden hier, vielleicht bringen Dich & Zora diese Tipps weiter?!
Viel Erfolg Euch beiden! :dog_sit

Liebe Grüße
Romana & Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Alanos
Benutzer
Beiträge: 437
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 23:22
Wohnort: BaWü

Re: Zora Ganz alleine Zuhause !!!

Beitrag von Alanos » Mi 13. Jun 2012, 11:50

Hallo Foris,
Nach Wochenlangem Training haben wir es endlich geschafft :dog_biggrin
Zora kann nun ganz alleine Zuhause bleiben ohne das Sie schreit als wenn Sie ABGESTOCHEN wird :dog_laugh
Immer wenn ich Frei hatte was zum Glück ca 3 Tage in der Wo ist alleine gelassen und bin wieder gekommen immer hin und her ... Ich glaube es wurde Ihr zu doof immer an die Tür zu rennen, da legte Sie sich in Ihren Korb und wartete bis ich wieder kam... Jetzt ist Ruhe

Meine Nachbern hören Sie auch nichtmehr und diese sind glaube ich am Glücklichsten datrüber ...

LG Melanie und Zora happy_01
Lebe jeden Tag, als wenn es der letzte wäre...........

Artus

Re: Zora Ganz alleine Zuhause !!!

Beitrag von Artus » Mi 13. Jun 2012, 20:33

Hallo Melanie,

kann mir gut vorstellen, dass sich Deine Nachbarn mit Dir freuen, dass Zora nun ruhig bleibt, wenn sie allein zu Hause Ist.

Da hat sich Dein „Training“ mit ihr gut bewährt. Und Zora geht es jetzt sicher auch viel besser, wenn sie alleine ist.

LG Rosi

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“