Hundesitter in München gesucht

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Antworten
anlemonton

Hundesitter in München gesucht

Beitrag von anlemonton » Di 19. Jun 2012, 12:35

Bisher haben wir für Benno nie eine Betreuung außerhalb der Familie benötigt. Benno kann mit mir in die Arbeit und wenn wir ihn wirklich mal nicht mitnehmen konnten, haben meine Eltern/ Schwiegereltern aufgepasst. Nun planen wir jedoch unsere Hochzeit für das kommende Jahr und haben dabei ganz erschrocken festgestellt, dass alle Familienmitglieder oder Freunde, die Benno nehmen könnten, ja eingeladen sind. Auch wenn der Termin noch ein Jahr hin ist, ist mir dadurch bewusst geworden, dass solche Situationen auch vorher schon einmal auftreten können. Daher suche ich nun in München oder im Umkreis einen Hundesitter, der Benno mal über Nacht oder unter Umständen auch mal ein paar Tage betreuen würde.
Ich habe schon über verschiedene Portale gesucht, aber nichts gefunden, was mir zugesagt hätte. Entweder sind es Hundepensionen mit Zwingerhaltung oder Einzelpersonen, die bis zu sechs Hunde gleichzeitig nehmen (teilweise noch mit Kleinkind!). Dass ein Airedale Terrier zu schwierig ist, musste ich trotz meiner Beteuerungen, dass mein Hund gut erzogen ist, auch schon hören. :dog_nowink
Nun dachte ich mir, ich hör mich mal im Forum um. Kennt vielleicht jemand von euch einen guten Hundesitter, der unerschrocken gegenüber Terriern ist ?

Benutzeravatar
Karin
Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 19:15
Wohnort: Hessen

Re: Hundesitter in München gesucht

Beitrag von Karin » Di 19. Jun 2012, 13:37

Die Tochter einer "Welsh Terrier Bekannten" aus dem Welsh Terrier Forum studiert in München und ich könnte mir vorstellen, dass sie sich um den Hund kümmern würde, denn sie kennt ja Hunde von zu Hause her. Hast du denn schon einen Hochzeitstermin, dann würde ich mal fragen, ob sie sich das vorstellen kann.
Liebe Grüße kommen von
Karin
Welsh Terrierhündin Pico, mit Airedale Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, und Katzenprinzessin Lola seit Juli 2016 im Herzen

anlemonton

Re: Hundesitter in München gesucht

Beitrag von anlemonton » Di 19. Jun 2012, 14:40

Das hört sich natürlich super an. Wir heiraten am 29.6.2013. Wir bräuchten jemanden, der Benno ab morgens bis am nächsten Tag maximal abends nimmt. Schön wäre es natürlich auch, wenn es jemand wäre, der sich vorstellen könnte, Benno vielleicht auch davor und danach mal an einem Wochenende eine Nacht zu nehmen. Es werden in nächster Zeit auch ein paar aus unserem Freundeskreis heiraten und da brauchen wir dann vielleicht auch jemanden.

Benutzeravatar
Karin
Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 19:15
Wohnort: Hessen

Re: Hundesitter in München gesucht

Beitrag von Karin » Mi 20. Jun 2012, 20:28

o. k., ich werde jetzt mich mal bei den Welsh Terrier Freunden umhören, was die dazu sagen und dir dann Bescheid geben.
Liebe Grüße kommen von
Karin
Welsh Terrierhündin Pico, mit Airedale Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, und Katzenprinzessin Lola seit Juli 2016 im Herzen

anlemonton

Re: Hundesitter in München gesucht

Beitrag von anlemonton » Mi 20. Jun 2012, 22:22

Die Cousine einer Freundin kann es vielleicht auch machen, die würde ihn halt auch sonst mal nehmen, wenn ein Notfall wäre oder so. Aber ich wäre natürlich trotzdem dankbar, wenn du mal fagen würdest. Das mit der Cousine ist ja auch noch nicht sicher.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“