Frieren Airedales im Winter??

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Frieren Airedales im Winter??

Beitrag von Ulan » So 28. Okt 2012, 20:05

Gilmore will eigentlich den ganzen Winter nur auf der Terasse vor der Tür liegen.
Soll er ruhig,wird aber gut eingepackt.

Liebe Grüße

Edgar mit Gilmore
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Benutzeravatar
Andrea
Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 19:39
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: Frieren Airedales im Winter??

Beitrag von Andrea » So 28. Okt 2012, 20:52

In der nächsten Woche muß meiner auch dran glauben.Er wird dann wie Anja's AT sich zusammenrollen in seinem Bett oder auf der Couch vom Herrchen.Da die Temperaturen jetzt wieder sinken wird er dann einen Mantel tragen.Leider hat er 2 Jahre hintereinander eine Mandelentzündung gehabt.In diesem Jahr hoffen wir drum herum zukommen.
Für jeden Anlass haben wir den passenden Mantel :dog_biggrin

grey

Re: Frieren Airedales im Winter??

Beitrag von grey » Mi 31. Okt 2012, 10:03

Hallo, Anja,

da mußte ich doch schmunzeln.
Immer, wenn meine Airedales vom trimmen kamen, schienen sie uns sooo mager und verhungert. Und bekamen prompt mehr Futter. :dog_drink
Genau wie der Border Terrier. Eigentlich ist es ja nur ein Fall von Gewöhnung, und ein Griff an die Rippen kann da schnell Sicherheit geben.
Meine beiden habe ich jetzt fast fertig getrimmt.
Ich achte auch darauf, daß sie draußen in Bewegung bleiben können.
Mein Trick: falls die Hunde mal länger im Auto bleiben müssen bei Minusgraden, und die Fahrt-Wärme verpufft ist ( leider keine Standheizung), dann fülle ich aus der Thermoskanne die Wärmflaschen und lege sie unter die Hundedecken. das gibt nochmal etwas Zeit.
Nein, weder Airedale noch Border fressen Wärmflaschen. :dog_nowink
Allerdings, wenn mein Nando noch älter wird, kann ich mir - aus medizinisch/pflegerischen Gründen - durchaus einen Hundemantel vorstellen.

viele Grüße

Ingrid

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“