Schwarze Flecken auf der Zunge

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Antworten
Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1139
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Schwarze Flecken auf der Zunge

Beitrag von Empisandrea » Mo 29. Okt 2012, 21:48

Hallo Airdexperten!
Als Benton zu uns kam und ich ihn das erste Mal hab Gähnen gesehen, entdeckte ich mitten auf seiner Zunge einen schwarzen Fleck. Das fand ich sehr außergewöhnlich, denn so einen Fleck habe ich noch bei keinem anderen eigenen oder bekannten Hund gesehen. Ira hat von Hummel gerade ein Foto in Schlafdales hochgeladen auf dem sie (Hummel, nicht Ira) herzhaft gähnt und man sieht ganz deutlich, Hummel hat einige Flecken hinten auf der Zunge.
Haben nur Airedales diese Flecken? Sind sie vererbt? Wer weiß etwas darüber? :sheep
Gruß Andrea mit Benton und Zocker
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Schwarze Flecken auf der Zunge

Beitrag von Regine » Mo 29. Okt 2012, 22:00

Hi Andrea,
die schwarzen Flecken sind nix beunruhigendes, manche haben sie manche nicht. Sind einfach Pigmentierungen , so wie wir Leberflecken am Körper haben.
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Ira
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 12:09

Re: Schwarze Flecken auf der Zunge

Beitrag von Ira » Mo 29. Okt 2012, 22:19

Hallo,
happy_02 happy_02 happy_02
Ich werde mich hüten, hier ein Bild hochzuladen, auf dem ich selbst herzhaft gähne. :dog_biggrin
Aber, ich kann dich verstehen, als ich diese Flecken bei Welpi das erste Mal gesehen habe, hatte ich mich schon etwas aufgeregt und auch nachgefragt. Es gibt verschiedene Rassen, die sie auch haben können.
LG, Ira

Benutzeravatar
Fricco
Benutzer
Beiträge: 339
Registriert: Di 25. Okt 2011, 17:42
Wohnort: Landkreis Teltow Fläming

Re: Schwarze Flecken auf der Zunge

Beitrag von Fricco » Mo 29. Okt 2012, 23:04

Hallo Andrea,

Fricco hat auch so einen schwarzen Fleck auf der Zunge - genau so wie seine Schwester.

Ich glaub, das ist bei Airedales nicht selten.


L.g. Helga + Fricco

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Schwarze Flecken auf der Zunge

Beitrag von Anja1402 » Di 30. Okt 2012, 07:20

Hallo Andrea,
Wie schon gesagt wurde, sind diese Flecken voellig harmlos, wie ein Muttermal. Struppi hat auch einen, seine Mama auch und unser Riesenschnauzer frueher hatte auch einen :-D
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1139
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Schwarze Flecken auf der Zunge

Beitrag von Empisandrea » Di 30. Okt 2012, 07:33

Vielen Dank für Eure Antworten.
Sorgen habe ich mir wegen der Flecken nicht gemacht. Ich fand es nur seltsam dass sie bei Airedales anscheinend sehr oft vorkommen. Mich stören sie nicht.
Gruß Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Schwarze Flecken auf der Zunge

Beitrag von lutz » Di 30. Okt 2012, 12:42

Hallo AT-Freunde,

das sind die "Echten Airedales" mit dem schwarzen Fleck auf der Zunge.
Genau so wie Steiff-Tiere einen Knopf im Ohr haben.

Viele Grüße von lutz mit Joker (der auch einen schwarzen Fleck auf der Zunge hat).
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Viper&Virgil

Re: Schwarze Flecken auf der Zunge

Beitrag von Viper&Virgil » Di 30. Okt 2012, 16:20

Hallo Andrea :dog_smile
Also Airedalespezifisch ist der schwarze Fleck sicher nicht, unser Kerry Blue hat nämlich auch einen :dog_biggrin . Ist dann wohl wie Lutz es nennt ein ECHTER Kerry, und kein Pudel, Mittel-/Riesenschnauzer, Mischling oder so :D :dog_mad . Btw, das wäre mal eine Erklärung für die Leute die fest davon überzeugt sind ihren gegenüber als einen Pudel entlarvt zu haben happy_02 .

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“