Transport in kleinem Auto

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Lotta

Re: Transport in kleinem Auto

Beitrag von Lotta » Mo 18. Feb 2013, 13:34

Hallo Alycia,

ich habe ein Auto mit hoher Ladekante. Lotta kann nicht hinein springen. Wenn sie es versucht, stößt sie an der niedrigen Heckklappe an. Daher fährt sie mit dem Geschirr von Kleinmetall auf dem Rücksitz mit. Wichtig ist, denke ich, dass das Geschirr keine schmalen Gurte hat sondern breite und gepolsterte und dass die Gurtverbindung zwischen Geschirr und Autodreipunktgurt nicht zu lange eingestellt ist. Der Hund darf nicht vom Sitz rutschen. Aufsetzen kann sich der Hund ohnehin weil der Dreipunktgurt nachgibt. Lotta hat schnell gelernt, dass sie langsam aufstehen muss damit der Autogurt mitgeht.

Lotta und ich fahren viel und lange Strecken. Vollbremsungen auf der Autobahn bleiben nicht aus. Auch wenn im Auto alles was auf den Sitzen liegt nach vorne kullert und rutscht, bisher ist Lotta immer fest auf Ihrem Sitz geblieben.

Auf der Autobahn liegt sie und schläft (schnarcht!) :nein , in der Stadt sitzt sie und schaut zum Fenster raus. Da sie mit dem Schwanz wedelt wenn ich das Geschirr hole, nehme ich an, dass die Transportweise nicht unangenehm ist.

Sie differenziert die Fahrweisen. Als eines meiner Kinder den Führerschein neu hatte und etwas sportlich fuhr, weigerte sie sich beim dritten oder vierten Mal stur einzusteigen. :dog_nowink Ging ich dann zur Fahrertüre sprang sie auf ihren Platz.

Lotta hat inzwischen meiner Tochter vergeben und fährt auch mit ihr :herat

Viele Grüße

Bella und Lotta

Alicya

Re: Transport in kleinem Auto

Beitrag von Alicya » Mo 18. Feb 2013, 21:01

Also, bis zum neuen Dienstwagen wird es noch ein paar Monate dauern, wie ich das sehe. Bis dahin bekommt er ein ordentliches Geschirr und wird entsprechend angeleint.


Vielen Dank für die ganzen tollen Antworten, ich fühle mich, was das angeht, jetzt wirklich viel viel sicherer.

Und überhaupt, ihr gebt mir hier richtig viel Sicherheit. Seit ich hier lese und eure Antworten auf meine etwas hysterischen Fragen bekommen habe, bin ich viel viel sentspannter mit dem ganzen Thema "einziehender Welpe"

Ich gebe zu, ich mache mir schon mal zu viele Gedanken... Aber eigentlich bin ich eine, die locker alles im Griff hat, einfach nur, weil ich nicht schnell nervös werde.. vielleicht sollte ich mich daran nochmal erinnern.

:crazy:

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Transport in kleinem Auto

Beitrag von Empisandrea » Mo 18. Feb 2013, 21:19

Gute Idee.... happy_02 happy_02 happy_02
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“