Hundezimmer

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Uschi

Re: Hundezimmer

Beitrag von Uschi » Mo 18. Feb 2013, 21:51

Hallo,

Wijnta hätte ich auch gerne in ein Zimmer gesperrt solange ich weg war. Es ging nicht, es war unmöglich. Sie hat gepinkelt, gejammert und ist ausgebrochen.

Alleinbleiben war kein Problem mehr, als sie fast die ganze Wohnung zur Verfügung hatte. Da fühlte sie sich wohl und gab auch Ruhe, hat auch nicht allzuviel zerstört. Ich habe aber zur Vorsicht immer alle Sicherungen rausgemacht, falls es ihr doch einfiele mal Kabel nagen zu wollen.


Yarosch hat trotz ganzer Wohnung und auch noch in Gesellschaft von Wijnta anfangs etwas gejammert, wenn wir weggingen (das ist vorbei inzwischen, er ist nun ganz gelassen, wenn wir gehen). Er hat sich im Gegensatz zu Wijnta auch an unseren Möbeln vergriffen, was Wijnta niemals getan hat.



Kommt wahrscheinlich auch auf den kleinen Butkus an, wie er reagiert.



LG
Uschi

Benutzeravatar
Martina
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: Di 13. Nov 2012, 13:07

Re: Hundezimmer

Beitrag von Martina » Di 19. Feb 2013, 08:38

Servus,

Zoe muss auch 4 Mal die Woche 4h täglich allein sein und wurde Schrittweise dran gewöhnt. Sie hat in unserem Haus das Wohnzimmer, den Flur und die Küche zur Verfügung. Die Treppe nach oben und unten ist durch ein Kindergitter einfach abgesperrt da wir sie im ersten Jahr keine Treppen haben steigen lassen, sie geht bis heute auch nicht in den Keller (da gibts nix interessantes) und nur nach oben wenn ich oben bin. Schlafen tut sie bei uns oben.

Im Wohnzimmer hat sie eine Schlafbox, die ihr als Spielzeug Lager dient aber nie zum Schlafen, und ein Bett zum drauf rumfläzen. Aber sie geht auch auf die Couch und wandert durch die Räume, sie bekommt Morgens nach dem Spazierengehen ein kleines Frühstück und ein Spielzeug (Kong mit geeistem Fleisch drin, Wackelkong mit Leckerchen, Eierschachtel mit getrockneten Fischen, Kaucknochen mit Kaustange drin). Bis auf ein Schaffellkissen, das nun kein Fell mehr hat und einem Fotoalbum, dass ich am Boden hab liegen lassen, hat sie auch noch nix gefressen...

Anfangs hattenw ir versucht sie im Garten zu lassen, mit hütte, mit Box mit Decke und Spielzeug - schlechte Idee da viele Menschen an unserem Zaun herumlunger, da er an eine Bushaltestelle grenzt. Da war Zoe nicht entspannt, wohingegen der Freilauf im Haus wohl ganz ok ist.

LG,
martina
Liebe Grüße,
Martina & Zoe

"Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund..." der Alte Fritz

Alicya

Re: Hundezimmer

Beitrag von Alicya » Di 19. Feb 2013, 20:39

Ok... nach den vielen Antworten... ich komme doch in Versuchung, es ohne das Zimmer zu probieren. Butkus wäre bestimmt lieber oben, als in dem Zimmer.. auch wenn ich vorhatte, dort mit ihm zu spielen, ab und zu zu schumusen, und auch sowas wie Fellpflege dort zu machen.
Aber es ist schon richtig, hier oben riecht es sicher mehr nach uns.
Blöd ist nur, dass der Flur im Winter kälter ist, als der Keller... doof geregelt, man kriegt ihn einfach nicht warm... aber dann bliebe ja noch die Fußbodenheizung im Bad...
Und Geräusche, das ist glaub ich kein Problem. Wir wohnen so ländlich, dass es fast nie Geräusche gibt. Und wenn doch, das Bellen hört dann auch keiner. Höchstens die Kühe nebenan auf der Weide. :ykuh

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“