Guten Appetit????

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Antworten
Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Guten Appetit????

Beitrag von Regine » Do 21. Mär 2013, 10:46

Hi ihr,
gestern stand bei uns in der Zeitung folgendes:Schweizer Tierschützer kämpfen gegen Hundeesser.Das Schlachten von Hunden hat sich vor allem in ländlichen Gebieten und bei älteren Menschen (in der Schweiz-Anmerkung ich) gehalten -und ist immer mehr verpönt.
Den Artikel könnt ihr hier lesen.
Link: http://www.schwaebische.de/politik/poli ... 11349.html

LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Guten Appetit????

Beitrag von Anja1402 » Do 21. Mär 2013, 11:15

Urgs :sick: ...
Nun ja, andere Länder, andere Sitten. Für Inder sind Kühe ja auch heilig und würde niemals auf dem Teller landen, während wir Europäer haufenweise Kühe verspeisen. Nicht falsch verstehen, ich finde Hundeessen natürlich nicht gut und würde nie im Leben einen Hund essen (eher verhungern). aber wer bin ich, andere zu verurteilen? Über Pferde- oder Kaninchenfleisch streiten sich ja hierzulande auch die Geister, die einen sagen "lecker", die anderen sagen "nee, das hab ich gestern noch gestreichelt", um sich dann im nächsten Atemzug ein Schweineschnitzel reinzuschieben. Ich finde die Differenzierung zwichen Tieren, deren Schlachtung und Verspeisung akzeptiert wird, und Tieren, deren Verspeisung verpönt ist, sehr schwierig. Wenn man es wirklich ganz genau nimmt, müsste man Vegetarier werden ...
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1138
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Guten Appetit????

Beitrag von Empisandrea » Do 21. Mär 2013, 11:31

Da kann man mal sehen, dass die gute Schweizer Bergluft nicht jedem menschlichen Hirn zuträglich ist.
Wenn Hund das einzige Fleisch wäre, würde ich Vegetarierin sein.
Gruß Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Artus

Re: Guten Appetit????

Beitrag von Artus » Do 21. Mär 2013, 12:10

Tja, .......ich persönlich bin auch davon überzeugt, dass unsere Nutztiere, insbesondere aus Massentierhaltung, die nicht artgerecht gehalten werden, einem
enormen Leiden ausgesetzt sind.

Auch diese Tiere sind nicht schmerzunempfindlich. Die Menschen scheint es nicht zu stören, während sie ihren Hund mit Liebe überschütten, scheinen sie keinerlei Mitgefühl
für diese Wesen zu haben. Stress, Leid, Schmerz........egal....wenigstens Fleisch.

Ich würde mir wünschen, dass die Menschen, die gerne Fleisch essen, nicht die Massentierhaltung mit dem Kauf von Fleisch unterstützen würden, sondern darauf achten, nur Fleisch aus
artgerechter Haltung zu kaufen.

Aber das muss auch jeder für sich entscheiden. Ich bin auch die einzige, die in unserer Familie kein Fleisch isst.

Ich persönlich kann also auch nicht nachempfinden, warum Menschen Unterschiede zwischen Hunden und anderen Tieren machen.

In der Schweiz gibt es noch Züchter, die Hunde extra züchten für den Fleischverzehr für Menschen.

Oder siehe auch hier.

Benutzeravatar
Martina
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: Di 13. Nov 2012, 13:07

Re: Guten Appetit????

Beitrag von Martina » Do 21. Mär 2013, 12:31

Servus Artus,

der Link von Dir ist ein FAKE, der Alanohof ist ein Kunstprojekt von einem Wiener und seit Jahren deshalb immer mal wieder Anlass für diverse Klagen.

ZB: http://alanohof.com/pdfs/KRIPO_DOEBLING ... ERICHT.pdf

LG, Martina
Liebe Grüße,
Martina & Zoe

"Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund..." der Alte Fritz

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Guten Appetit????

Beitrag von Anja1402 » Do 21. Mär 2013, 12:34

Artus hat geschrieben: Oder siehe auch hier.
Freunde und Sponsoren --> Chihuahuaclub Bild
ohne Worte...


Edit: hab Martinas Post zu spät gesehen, das beruhigt ja ungemein :dog_biggrin
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Artus

Re: Guten Appetit????

Beitrag von Artus » Do 21. Mär 2013, 13:30

Danke Martina für den Hinweis und die Richtigstellung.

Hier noch ein Link zum Verzehr von Hundefleisch.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“