mein aufreger des tages.....

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

mein aufreger des tages.....

Beitrag von teddy » Fr 29. Mär 2013, 20:24

hallo ihr lieben,

ich muß es einfach loswerden, sonst platze ich..... :dog_angry :dog_mad :dog_angry

wir haben hier in der nähe ein ehepaar mit at. vor ca. 3-4 jahren begegneten sie frank und teddy das erste mal und hatten sofort verloren, denn sie fragten frank damals: oh, der ist ja süß, da ist sicher auch ein airedale mit drin, oder??? wir planen uns ja auch einen - aber "ECHTEN" anzuschaffen. ist dann unser erster hund!

frank sagte: ja da ist airedale drin... und ging angep.... weiter!

diese leute tauchten dann ein paar monate später das erste mal mit ihrem junghund im wald auf und taten aber auch rein GAR NICHTS für die erziehung von drago. das führte dazu, daß allein ich den hund 4 mal von einer kreuzung holte, indem ich mich in den fließenden verkehr stürzte und teddy auf dem fußweg ins platz gelegt hatte. von div. freunden aus der hunderunde hörte ich ähnliches.... der einzige kommentar dieser leute - als wir sie mal ansprachen - war: er muß die straßenverkehrsordnung ja prima beherrschen, denn er findet ja immer nach hause! .... und grinsten nur dämlich!!! wir waren alle fassungslos, versuchte aber immer wieder - wenn wir sie trafen - dezent auf kleine erziehungseinheiten hinzuweisen....!

drago wurde nur 2 jahre alt.............. denn als herrchen sich die hose fürs fahrradfahren hochkrempelte - der hund lief natürlich frei - lief er direkt auf die ca. 50 m entfernte schnellstraße und "tschüß" - aus wars mit den ach so tollen kenntnissen der straßenverkehrsordnung!

kaum 3 monate später verkaufte ihnen der gleiche norddeutsche züchter den nächsten airedale.... und auch hier läuft eigentlich nichts anders... sie gehen zwar in einen hundeverein/hundeschule, aber gelernt haben SIE nix!!! heute morgen ist frodo mal wieder abgehauen und wieder über eine viel befahrene straße hinter einem - von ihm gejagten - anderen hund her! hundefreunde von mir haben dann 1. frodo an die leine genommen und 2. dem älteren herrchen der pekinesen-hündin geholfen seine kleine wieder unter dem auto herauszulocken.

jetzt frage ich euch - und ich nehme wetten an - wie lange "hält" der 2. airedale wohl???? :dog_mad

bitte nicht böse sein über meinen zynischen schreibstil, aber ich könnte im strahl k..... wenn ich an diese leute und ihren umgang mit dem ihnen anvertrauten lebewesen denke!!! hätte ich frodo gefunden, hätte er sicher min. einen tag und eine nacht bei mir verbracht um den leuten vielleicht mal die augen zu öffnen, und ihnen eine gehörige portion angst zu machen.... so werden sie sicher einfach so weitermachen, denn es ist ja MAL WIEDER gut gegangen....

boahhhh bin ich stinkig!

lieben, aber auch immer noch wütende grüße

kirsten
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1139
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: mein aufreger des tages.....

Beitrag von Empisandrea » Fr 29. Mär 2013, 20:41

Hallo Kirsten,
Du hast mein volles Verständnis für Deine Wut. Ich hoffe Drago war sofort tot. Haben die mal an die Autofahrer gedacht.
Ich kann mir vorstellen, dass der Schock, ein Lebewesen zu überfahren, ein Leben lang anhält.
Hoffendlich bekommt das Ehepaar nicht irgendwann Kinder, mit denen sie dann auch so verantwortungslos umgehen.
Es ist einfach ungerecht verteilt im Leben.
Eins ist sicher:
Deine Pheli wird behütet und wohlerzogen bei Dir leben und alt, sehr alt werden. ( kleiner Aufmunterer am Rande )
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Uschi

Re: mein aufreger des tages.....

Beitrag von Uschi » Fr 29. Mär 2013, 20:48

Hallo Kirsten,

ich verstehe Deine Wut.

teddy hat geschrieben:aber gelernt haben SIE nix!!!
Solchen Leuten ist nicht zu helfen und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihren Hund sehr mögen. Wie kann man grinsen, wenn der Hund auf die Straße läuft. :dog_ohmy Mir tut der Hund leid.


Nein, solche lernen auch nichts. Berichtete nicht auch Meiko-Kirsten mal von ähnlichen Leuten?



LG
Uschi

Benutzeravatar
Ira
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 12:09

Re: mein aufreger des tages.....

Beitrag von Ira » Fr 29. Mär 2013, 20:54

Hallo Kirsten,
furchtbare Geschichte. Manche Leute sind völlig gedankenlos und Andrea hat Recht: für die Autofahrer, die den Hund überfahren haben, ist es auch ein Schock. Ich hätte da schlimm dran zu knabbern und es ist eine schreckliche Vorstellung, dass mir sowas auch mal passieren könnte.
Der arme Frodo tut mir leid, der kann ja nichts dafür. Komische Menschen gibt's. Leider immer mehr davon.
LG, Ira

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: mein aufreger des tages.....

Beitrag von Teddy01 » Fr 29. Mär 2013, 22:30

Hallo ihr Lieben,

Kirsten, ich kann deine Wut voll und ganz nachempfinden, bei sowas könnt ich auch immer ausflippen!

Ich sehe hier auch immer wieder Leute mit Hunden neben der Bundesstraße ohne Leine langspazieren. Da könnt ich auch jedes Mal k****.
Die Leute vergessen einfach immer, dass es Tiere sind, die eben nicht wie wir denken und sich selber beschützen können.
Das beste finde ich immer, wenn man sie dann fragt, ob sie keine Angst haben, dass ihr Hund mal überfahren wird und sie dann antworten: "Unser Hund hört aufs Wort!"
:dog_mad :dog_mad :dog_mad

Ganz ehrlich, das ist doch kein Argument - und wenn er zu 99% immer hört, kann er trotzdem mal aus welchem Grund auch immer auf die Straße rennen und eben nicht hören. Und dann kann es bei diesem einen Mal schon schon zu spät sein. Ich habe dafür keinerlei Verständnis - aber solchen Leuten ist das ja eh egal, dann kommt halt wieder ein neuer Hund her...
Uschi hat geschrieben:Berichtete nicht auch Meiko-Kirsten mal von ähnlichen Leuten?
@ Uschi: Doch, das hat sie auch schonmal berichtet, wo doch der eine Hund zu Meiko auf die andere Straßenseite wollte, und dann überfahren wurde. Ich meine mich zu erinnern, dass es sogar noch ein ganz junger Hund war! Einfach grausam!!! Die armen Hunde!

Viele Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: mein aufreger des tages.....

Beitrag von teddy » Fr 29. Mär 2013, 22:57

hallo ihr lieben,

nein, kinder haben diese menschen GsD nicht...... dazu fällt mir nur noch ein: wie kann DER züchter denen wieder einen hund verkaufen???? und warum gibt es für solche leute kein sensibleres gesetz, was die haltung in gänze verbietet....

ja drago war sofort tot und was mit dem autofahrer ist/war, weiß ich nicht, denn ich war GsD nicht in der nähe..... was hätte sich der besitzer von mir anhören und vielleicht auch -fühlen müssen....

ich bin so traurig, denn auch wenn frodo keine schönheit ist (zu klein und farben stimmen nicht, lt. einem ex-at-züchter sieht er eher aus wie ein mix aus at und irisch-terrier), so ist er doch ein hund mit unglaublicher ausstrahlung und potential, den man einfach lieb haben muß!

lieben gruß und danke

kirsten
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: mein aufreger des tages.....

Beitrag von Anja1402 » Fr 29. Mär 2013, 23:01

Hallo Kirsten,
Deine wut ist nur allzu verständlich. Mir tun die Hunde total leid - der erste, der überfahren wurde, und der jetzige, der wahrscheinlich auch nicht allzu alt wird, wenn das so weitergeht. Kann man solche Leute nicht anzeigen?? Und dafür sorgen, dass ihnen der Hund weggenommen wird (und sie auch keinen neuen mehr halten dürfen)? Dass das Argument "die setzen das leben ihres Hundes aufs spiel" bei Ämtern oder Behörden niemanden interessieren wird, ist fast anzunehmen, aber vielleicht hilft ja ein Hinweis wie "mutwillige Gefährdung des Straßenverkehrs" oder so...
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Gabi
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:28

Re: mein aufreger des tages.....

Beitrag von Gabi » Sa 30. Mär 2013, 09:56

Hallo Ihr alle, hallo Kirsten,

irgendwie hatte ich grad ein "deja-vu" als ich Deinen Bericht hier las.

Ich hatte ebensolche Nachbarn in der vielbefahrenen Industriestraße unseres Ortes.

Deren Hund war eine junge, völlig unerfahrene Dogge.
Sie haben den Hund oftmals vor einem Geschäftseingang auf dem Parkplatz unangeleint ablegen lassen oder herumlaufen lassen.
Ich bin mit Paul auf der gegenüber liegenden Seite vorbeigelaufen und die Dogge kam natürlich über die Straße gerannt!!
Mir ist jedes Mal fast das Herz stehen geblieben. Irgendwer (nicht die Besitzer sondern irgendwelche Aufpasser) kam dann gelaufen und
hat den Hund am Ohr gepackt (weil er kein Halsband anhatte :nein ) und wieder zurück gebracht.

So etwas lässt mir keine Ruhe und ich bin auch nicht der Typ, der den Mund hält, kann dann auch ganz schön pampig werden :dog_mad

Als sich das Ganze wiederholte hab ich die Besitzer abgepasst und hab denen mal meine Meinung dazu gesagt. Er meinte, der Hund wüsste eigentlich, dass er das Grundstück nicht verlassen darf :dog_wacko . Na gut ... wir haben eine ganze Weile diskutiert und eventuell hat meine Einmischung geholfen oder Sie hatten noch mehr Kritik bekommen - keine Ahnung... auf jeden Fall waren Sie offensichtlich in einem Erziehungskurs, ich hab Sie nie mehr mit dem Hund ohne Leine laufen sehen und das schmächtige Frauchen konnte den riesigen Rüden problemlos Gassi führen.

Ich bin wirklich der Meinung, man sollte sich einmischen, wenn man sicher ist, dass irgendwo etwas schief läuft.

Schöne Ostern und liebe Grüße - Gabi

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: mein aufreger des tages.....

Beitrag von Kirsten » Sa 30. Mär 2013, 11:26

Hallo!
Ja, ich kann mich über sollche Hundebesitzer immer tierisch aufregen...
Ich habe hier schon mehrfach einen jungen Mischling gerettet, der zu Meiko lief und erst viel später die Besitzer auftauchten - ich wollte eigentlich da immer die viel befahrene Straße überqueren...
Leider lernen diese Leute nicht dazu - mir tun immer die Hunde und auch Autofahrer leid - denn keiner möchte einen Hund anfahren oder gar totfahren :dog_nowink
Tschüß Kirsten + Senior Meiko :wave:

Benutzeravatar
Fricco
Benutzer
Beiträge: 339
Registriert: Di 25. Okt 2011, 17:42
Wohnort: Landkreis Teltow Fläming

Re: mein aufreger des tages.....

Beitrag von Fricco » Sa 30. Mär 2013, 20:28

Hallo,

ich steuer dann mal mein Erlebnis von vor rund 3 Wochen bei:

Wir sind auf dem Weg zum Bäcker entlang der Hauptstraße/Bundesstraße. Fricco schnüffelt friedlich herum. Plötzlich steht ein mittelgroßer brauner Hund neben uns. Ich sag noch: wo kommst Du denn her? Da fängt er an ohne Vorwarnung nach Fricco zu beißen. Zwischen Fricco ableinen, Hunde trennen (Fricco hat nicht mal zurückgebissen, ist nur ausgewichen) und laut schreien hörte ich von der anderen Straßenseite den Besitzer ihn mit irgendeinem Schimpfwort heranrufen. Der Angreifer haute dann ab, wieder rüber.

Ich war so schockiert, dass ich nur meinen Hund (der brav stehen geblieben war) wieder an die Leine nahm und weiterging Richtung Bäcker. Der Halter kam dann mit seinem Auto hinterher, nachdem er seinen Hund gesichert hatte, guckte, ob meiner verletzt war (kleiner Riß in der Lefze) und erzählte dann, was weiter geschah. Auf dem Rückweg über die Straße wurde sein Hund angefahren, wobei er 2 Krallen und einen Reißzahn einbüßte. Ein weiterer Zeuge, der ebenfalls herangefahren kam, sagte, dass der Autofahrer extra beschleunigt hatte, um den Hund zu treffen ... er hatte ihn zwischenzeitlich auch deswegen zur Rede gestellt.

Ich war immer noch zu schockiert um ernsthaft zu schimpfen, habe ihm aber mindestens 3x eindringlich gesagt, er soll dafür Sorge tragen, dass das nie wieder passieren kann.
Später zu Hause stellte ich dann fest, daß meine Hose kaputt war und ich eine leichte Bisswunde am Oberschenkel hatte.

So kann es gehen, wenn man unangeleinten Hund nicht wirklich unter Kontrolle hat.

L.G. Helga + Fricco
Er hat sich anscheinend nicht viel daraus gemacht, aber ich habe damit viel Unbefangenheit verloren und bin auch bisher nicht mehr dort vorbeigegangen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“