Schlechte Karten für den Mali

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Antworten
Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Schlechte Karten für den Mali

Beitrag von lutz » Mi 24. Apr 2013, 15:05

Hallo AT-Freunde,

so klein wie meine Greta noch ist, weiß sie sich doch schon tüchtig zu wehren wenn ihr jemand was will.

Greta wird jetzt neun Monate und ist zur Zeit das erste Mal läufig, und es war vorgestern, noch kurz vor den "gefährlichen" Stehtagen, als meine Frau sie mit 2 jungen Hündinnen und einem kastrierten Rüden auf einer Wiese herumtoben ließ, als sich plötzlich ein recht großer 15 Monate alter intakter Mali, mit dem besonderen Kennzeichen eines halben Ohres, alleine angelaufen kam und sich in die Hunderunde dazwischen mischen konnte bevor meine Frau Greta wieder an der Leine hatte. Der hatte das dann natürlich gleich spitz mit Gretas Läufigkeit und bedrängte Greta recht massiv die ihn zwar von vorhergehenden Wochen vom Spielen untereinander schon kannte, aber nicht in der Stimmung war sich von dem Mali besteigen zu lassen. Das gab denn ein kurzes drunter und drüber und Greta kam mit einem blutigen Maul zu meiner Frau zurückgelaufen. Die bekam erst einmal einen Schreck und untersuchte Gretas Schnäuzchen gründlichst, konnte aber nichts finden. Bis die Halterin des Malis, die dann auftauchte, sie aufklären konnte, denn Greta hatte dem armen Rüden einen kräftigen Ratscher unter dem Auge verpasst als sie sich von dem Burschen zu sehr bedrängt fühlte.
Hätte ich dem kleinen Mädchen noch gar nicht so zugetraut.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Bubu09
Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 21:19

Re: Schlechte Karten für den Mali

Beitrag von Bubu09 » Di 30. Apr 2013, 14:44

Hallo Lutz,

da ist Deine Greta ja schon sehr wehrhaft. Hätte ich von ihr gar nicht gedacht. Auf dem Nordtreffen wirkte sie doch sehr verspielt und "flummiartig".
Sie ist doch schon ein großes Mädchen und weiß, wie man sich druchs Leben schlägt. Am Wochenende habe ich eine Jack-Russel Besitzerin in Travemünde getroffen (der Hund war 17, aber bis auf blind noch ganz gut drauf), die sagte, dass das schönste an einem Terrier sei, dass man das ganze hundelebenlang einen Rocker an der Leine hat. D ist schon was Wahres dran.

LG
Jennie und Bubu

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“