Rücktritt KfT-Vorsitzender

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Antworten
Apollo
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Jan 2010, 12:36

Rücktritt KfT-Vorsitzender

Beitrag von Apollo » Do 23. Mai 2013, 10:22

Hallo, weiss von Euch jemand, warum Falk Siewert nach nicht mal 8 Monaten von seinen Amt zurückgetreten ist?

Benutzeravatar
Rudy
Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:38

Re: Rücktritt KfT-Vorsitzender

Beitrag von Rudy » Do 23. Mai 2013, 20:53

Das würde mich auch mal interessieren. Auf der KfT-Seite steht nur "zur Zeit nicht besetzt".
Seit wann ist er zurück getreten und warum steht nichts auf der KfT-Seite?

Neugierige Grüße Jürgen

Artus

Re: Rücktritt KfT-Vorsitzender

Beitrag von Artus » Do 23. Mai 2013, 21:08

Auf der KfT - Seite wurde folgender Text veröffentlicht.

Guckst Du hier.

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Rücktritt KfT-Vorsitzender

Beitrag von lutz » Fr 24. Mai 2013, 15:27

Hallo AT-Freunde,

da ist vermutlich jemand in der exponierter Position als 1. Vorsitzender von einigen Irish-Terriern-Gurus, die sich gegenseitig schon seit Jahren in zwei verschiedenen Foren knallhart befehden wer nun die "richtigen" Irish Terrier züchtet, und sich absolut nicht "grün" sind, aufgrund einer Buchbesprechung im Aprilheft "Der Terrier" vom "Irish-Terrier" aufs Kreuz gelegt worden, weil es ihm an Durchblick gefehlt hat.
Von Buchrezensionen unseres Kft-Ehrenvorsitzenden Dr.Peper halte ich persönlich nicht ganz so viel. Ich glaube nämlich der liest nur "diagonal". In seinem Buch "Wir wollen einen Airedaleterrier" wird der Airedale nämlich öfter "White Highland Terrier" genannt weil ganze Passagen ganz einfach aus seinem vorhergehenden Buch. "Wir wollen einen West-Higland Terrier" unkorrigiert übernommen wurden. Was ich persönlich aber noch wesentlich schlimmer fand ist dass er sich dort für eine Frühkastration von Airedales in diesem Buch stark gemacht hat. Soweit kann es also kaum mit seinem kynologischen Kenntnissen her sein, ob Ehrenvorsitzender oder nicht.
Vielleicht hat der gute Mann aber auch als Universalrichter für alle Hunderassen einfach zu viel zu tun um noch den Überblick zu behalten und tanzt auf zu vielen Hochzeiten.

Warum man deswegen aber als 1. Vorsitzendergleich zurücktreten muss ist mir auch nicht klar, da gibt es doch sicher Schlimmeres und etwas Stehvermögen gehört schon dazu wenn man so einen Job macht. Und warum man so einen Rücktritt nur so ganz versteckt und verschämt nebenbei ohne weitergehende Information der Klubmitglieder in "KfT-Online" bekannt gibt ist mir auch nicht verständlich.
leider ist es ja so dass eine Entschuldigung in "KfT-online" eben nicht von allen als Zeichen von persönlicher Größe anerkannt wird, sondern von Leuten die nur darauf warten dass man einen Fehler macht nur zu gern als Schwäche nach dem Motto: "Wer sich entschuldigt klagt sich an", ausgelegt wird.
Aber es ist auch Trend der Zeit und modern, nach Bundespräsident und Vorsitzende der evangelischen Kirche wegen Bagatellverfehlungen ist ja sogar der Papst nur amtsmüde ganz ohne Grund zurückgetreten und unser 1. Vorsitzender hat sich daran vielleicht ein Beispiel genommen und einfach keine Lust mehr zu seinem Job gehabt der nun mal auch so einige verborgene Fallstricke mit sich bringt.
Nicht jeder hat eben auch ein dickes Fell.
Es heißt nicht umsonst: "Der einzige Weg nie auf die Schauze zu fallen, ist der, ständig auf den Bauch zu kriechen".

Mit unseren Airedales hat es aber sicher nichts zu tun. Und solange für unseren zurückgetretenen 1. Vorsitzenden kein Dienstwagen mitsamt Chauffeur und ein Büro mit drei Büroangestellten sowie eine lebenslange Pension von meinen KfT-Beiträgen fällig werden, wie für unseren Ex-Bundespräsidenten mit meinen Steuergeldern, ist mir sein Rücktritt im Grunde genommen ziemlich schnuppe.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Rücktritt KfT-Vorsitzender

Beitrag von Regine » Fr 24. Mai 2013, 16:58

hi Lutz,
ganz verstanden hab ich deinen Beitrag jetzt nicht. Was haben die Irish-Terrierzüchter , der Ehrenvorsitzende Dr.Peper und seine Buchrezension mit dem Rücktritt von Falk Siewert , der Welsh züchtet, zutun???
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Rücktritt KfT-Vorsitzender

Beitrag von lutz » Fr 24. Mai 2013, 17:25

Hallo Regine,

ja da muss man sich man sich einmal den "Terrier" mit der April Ausgabe und der Buchrezension "Irish-Terrier" vornehmen und der Entschuldigung des 1.Vorsitzenden für diese Veröffentlichung dort im Internet "KfT-online" ansehen (wo auch der Rücktritt ohne Kommentar ziemlich versteckt zu finden ist) und in die beiden "feindlichen" Irish-Terrier-Foren: "Irish-online" und "Irish-Terrier-Freunde" gucken was da zum Thema steht, und seine Rückschlüsse ziehen. (mal sehen ob man sich im Juli-Heft des "Terriers" traut Klartext zu schreiben, aber wahrscheinlich wohl eher nicht).
Der übliche Hick-Hack unter den Irish-Experten beider Fraktionen scheint zumindest ein, wenn nicht der, Grund für den Rücktritt zu sein wenn man zwischen die Fronten gerät.
Am besten ist es dass sich jeder den das interessiert sich seine eigenen Gedanken macht, wer diesen unter den Irish-Leuten schon Jahre andauernden Zoff verfolgt hat, kann sich gut vorstellen das dieser auch mal dem 1.Vorsitzenden im KfT den Kopf kostet wenn er die "falsche" Irish-Fraktion, wohlmöglich unbeabsichtigt, unterstützt hat.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Rücktritt KfT-Vorsitzender

Beitrag von lutz » Fr 24. Mai 2013, 20:07

Nachtrag

Soeben ist auf "KfT-Online" unter "Aktuelles" eine Mitteilung des amtierenden Vorstandes zum Rücktritt vom 1.Vorsitzenden erschienen.
Anfangen können damit aber die "normalen" KfT-Mitglieder leider auch nichts, sondern wahrscheinlich nur die Insider.
Mit solcher letztendlich nur schädlichen Geheimnistuerei haben die Funktionäre des KfT aber ja auch schon einige Übung aus der Vergangenheit.
Scheinbar hat dort der "hauseigene Verfassungsschutz" zu bestimmen was die KfT-Mitglieder wissen dürfen und was lieber nicht.
Im nächsten Vorstand wird dann sicher auch noch ein "Geheimrat" eine wichtige Funktion einnehmen.

viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Rücktritt KfT-Vorsitzender

Beitrag von Regine » Fr 24. Mai 2013, 22:07

Hi Lutz,
sicher wären klare Worte zum Rücktritt richtig , aber vielleicht will Hr.Siewert das auch nicht .Und über den Kopf des ehemaligen 1. Vorsitzenden hinweg nun eine Erklärung abzugeben wäre auch nicht ok oder?
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Rücktritt KfT-Vorsitzender

Beitrag von Eddis » Di 28. Mai 2013, 15:22

Moin ihr, dann seht euch doch mal auf frechbook um, dort sind Bilder gezeigt, welche eines KFT Vorsitzenden wohl nicht würdig sind.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“