Dauerregen-The Queen is not amused!

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Antworten
Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Dauerregen-The Queen is not amused!

Beitrag von lutz » Mo 27. Mai 2013, 10:10

Dauerregen- The Queen is not amused, stellt der Hofberichterstatter als offizielle Aussage fest.

Hallo AT-Freunde,

unsere kleine heute 10 Monate alte Greta entwickelt sich bei diesem Schietwetter anstatt zur standesgemäßen "Königin der Terrier" eher zu einem kleinen "Prinzeßchen auf der Erbse".
The Queen is not amused, oder besser Greta hat die Schnauze gestrichen voll vom ununterbrochenen, tagelangen Dauerregen. Dabei sind wir in unserer Gegend schon so an einiges gewöhnt an Regen, aber genug ist genug.
Inzwischen will Greta schon gar nicht mehr vor die Tür obwohl sie sonst doch für ihr Leben gern ausgeht um auch andere Hunde als Spielgefährten zu finden. Aber auch die machen sich bei dem Dauerregen ziemlich dünn und es gibt nur noch wenige hartgesottene Hundebesitzer mit ihren Vierbeinern die wir auf unseren gewohnten Wegen treffen. Das hat auch Greta inzwischen gemerkt und wegen Nichts und Wiedernichts im Regen herumzulaufen, nur um nass zu werden, ist so gar nicht ihr Fall.
Das war ich nun ja von meinem Joker nun so gar nicht gewohnt und wir sind in den ganzen Jahren bei jedem Wetter raus und haben uns durch nichts abschrecken lassen. Wenn ich die Leine in die Hand nahm war Joker zur Stelle. Mache ich das jetzt bei diesem Wetter und Greta muss nicht gerade dringend eines ihrer Geschäfte erledigen rollt sich Greta erst einmal zusammen und tut so als ob sie schläft und ist abends vor unserer letzten Runde auch schon mal schnell hinter meine Rücken nach oben im Schlafzimmer verschwunden anstatt an der Tür zu stehen.
Aber ich hatte ja schon mal feststellen müssen dass Mädchen doch wohl anders sind, auch bei den Airedales. Stehe ich mit Greta denn endlich in der Tür wird erst einmal in den Himmel geguckt und ihre Nase gerümpft bevor sie dann ganz langsam auf lockerem Leinenzug hin sehr vorsichtig stelzend ihre gepflegten Pfötchen aufs nasse Straßenpflaster setzt. Nach den ersten Metern versucht sie mich noch umzustimmen und macht schnell Pipi in der Hoffnung dass wir dann doch noch schnell wieder umdrehen und ins Trockene zurückgehen.
Aber Herrchen sagt dann : "Greta komm, was uns nicht umbringt, macht uns hart, und wir wollen doch im Urlaub ans Meer auf die Insel da gibt es doch noch viel mehr Wasser und wir wollen doch dort tüchtig schwimmen, was machen wir denn da erst?" Na ja nassregnen lassen oder schwimmen ist ja noch etwas unterschiedliches meint Greta. Aber irgendwie geht's dann doch weiter, man ist ja nun als Airedaleterrier nicht gerade aus Zucker auch wenn man wohl doch ein wenig vom Namen in der Ahnentafel "Sugar Baby" mitbekommen hat und das Zuckerpüppchen heraushängen lassen darf.
Aber auch Herrchen hat vom Regen die Nase voll, insofern kann ich Greta auch gut verstehen. WIR WOLLEN ENDLICH SONNE!

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Dauerregen-The Queen is not amused!

Beitrag von Regine » Mo 27. Mai 2013, 10:21

Hi Lutz
ich stimm dir voll zu und vermelde: Bei uns ist sie da... die Sonne -aber könntet ihr den Nordwind mal abschalten , dann wäre es nicht so sch..kalt! :dog_biggrin
Also besteht noch Hoffnung!!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Dauerregen-The Queen is not amused!

Beitrag von Uschi » Mo 27. Mai 2013, 10:25

Hihihihihi, Lutz, das amüsiert mich, was Du da erzählst.
lutz hat geschrieben: sehr vorsichtig stelzend ihre gepflegten Pfötchen aufs nasse Straßenpflaster setzt.
Auf die nasse Straße setzt Wijnta ihre Pfötchen schon, aber zum Pinkeln sollte man ins Gras, iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhh das ist nass. Könnte sie auf einem Bein stehen, dann würde sie das tun.

Aber nach einer Weile geht das schon und dann rennt sie auch rum im nassen Gras, ist immer nur am Anfang, dass sie sich ziert.

Es ist schon ein Unterschied. Wasser von oben, in Form von Regen, mögen meine beiden nicht, aber Wasser zum hineinsteigen und planschen, das ist herrlich.



Wir haben auch genug. Gestern war ich versucht Handschuhe, Schal und Mütze wieder hervorzuholen. Es ist so kalt, was meinen beiden Mäusen ja nun gut gefällt.



Edit: Sonne, Regine? Ihr seid westlich von uns, dann wird das bei uns heute vielleicht auch noch was? happy_01



LG
Uschi

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Dauerregen-The Queen is not amused!

Beitrag von Bettina » Mo 27. Mai 2013, 11:22

Hallo Lutz,

Gretas Geschichte ist lustig, auch, weil ich Amanda darin komplett erkenne. Ja, Airedale-Mädchen sind anders und das Prinzessinnen-Flair haben also nicht nur wir hier zuhause unserer Maus angedichtet. :dog_laugh

Amanda kommt schon mit, aber nach einer Weile "sagt" sie zu mir: kannst Du mal bitte den Schirm aufspannen, es ist jetzt genug Regen von oben.... Das brauche und kann ich natürlich nicht, wenn ich einen Anorak mit Kapuze trage. Aber sie geht ganz dicht bei mir, in der Hoffnung, das sich die erlösende Hilfe von oben bald öffnet.

Es ist dann allerdings kaum zu glauben, daß sie sich, wenn wir das Traveufer erreichen, mit Hingabe komplett ins Wasser wirft und sich die ganze Fragerei nach Schirm und/oder am liebsten noch Handtuch zwischendurch erübrigt zu haben scheint.

Conrad ist da ganz anders: kommt's von oben oder unten - egal, ich plansche gern!


Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Dauerregen-The Queen is not amused!

Beitrag von Empisandrea » Mo 27. Mai 2013, 16:36

Lustig, klein Greta!
Mein alter Fox ist auch so. Wenn wir aus der Tür kommen und es regnet, kann man dann richtig sehen wie ihm die Kinnlade runterfallt. Schnell an den nächsten Baum oder das nächste Gebüsch und dann, zack wieder rein.
Benton ist das völlig egal. Heute morgen ist er durch die Wiesen getobt, auf denen steht das Gras so hoch, dass nur noch sein Kopf zu sehen ist. Als er wieder rauskam sah er aus als hätte er ein Vollbad genommen. Gestern haben wir bei angenehmen Dauerregen im Wald getrailt und Benton fand es klasse.
Mich kotzt der Regen an! Gott sei Dank ist es nicht wirklich kalt. Und....man muss es positiv sehen....es staubt nicht so.
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Airedalefan
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 12:14

Re: Dauerregen-The Queen is not amused!

Beitrag von Airedalefan » Di 28. Mai 2013, 17:08

Kleine Greta,
da bist du ja noch von Herrchen zu überzeugen gewesen. Joschi(so nennt man mich), also ich fahre ganz andere Geschütze auf!
Ich blockiere einfach den Spaziergang und lasse mich nur unter Frauchens größter Anstrengung bis zum PIPI zerren. Aber wenn das erledigt ist, hat auch Frauchen keine Chance mit mir weiter zu gehen. Jetzt hat sie mir sogar so einen blöden Regenmantel angezogen! Finde ich doof, aber für ein kleines Stück bis zum Geschäft lasse ich mich dann doch überzeugen.
Übrigens, die Sonne darf bei mir auch nicht scheinen, dann mache ich ebenso dieses Theater. Du hast also noch viel was du ausprobieren kannst.(hi,hi)
Herzliche Grüße
Dein Joschi

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“