Gretas erster Jagderfolg

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Gretas erster Jagderfolg

Beitrag von Regine » Mi 18. Dez 2013, 22:36

Uschi
welches große Bild_?
Der zweite link läßt sich ohne Probleme öffnen...!!
...tja auch die Technik funktioniert manchmal nicht!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Gretas erster Jagderfolg

Beitrag von ChristaS » Do 19. Dez 2013, 05:54

Hallo,

mir geht's genau wie Regine - seh auch nix! Weder in Stefans noch in Bettinas Beitrag (hier lediglich zusätzlich ein "X Bild"). Schade.
Als Computer-Nixwisser hab ich aber auch keine Ahnung, woran es liegen könnte. >>>>>HILFE!<<<<<

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Gretas erster Jagderfolg

Beitrag von Bettina » Do 19. Dez 2013, 09:12

Guten Morgen,

da die Darstellung aufgrund StefanKs Link technisch nicht für jeden User abrufbar ist, habe ich das Foto nun auf meinem Rechner gespeichert und lade es Euch anhängend hier hoch.

ich-f5dcf42d-5e6f-45dd-8e94-3473543fa40c.jpg
Liebe Grüße
Bettina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Gretas erster Jagderfolg

Beitrag von Lena » Do 19. Dez 2013, 12:34

Iiih, jetzt sehe ich jemanden mit einer toten Ratte in ner Kneifzange. :dog_wacko

Ich glaub, da wärs mir doch lieber, mein Hund würde die Ratte erlegen. :dog_laugh

LG Lena

Bine

Re: Gretas erster Jagderfolg

Beitrag von Bine » Fr 20. Dez 2013, 17:23

Lena hat geschrieben:
Ich glaub, da wärs mir doch lieber, mein Hund würde die Ratte erlegen. :dog_laugh

LG Lena
happy_02 - mir ist am allerliebsten wir haben gar keine
*brrrrr*
LG Bine

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Gretas erster Jagderfolg

Beitrag von Lena » Fr 20. Dez 2013, 19:34

Ja Bine,

mir ist es auch am liebsten keine sone Viecher zu haben. Aber wenn wir welche hätten....., dann
würde Käthe bestimmt die Flucht ergreifen. :dog_laugh Also müßte ich mir auch so eine Zange
besorgen. :dog_wacko

LG Lena

Emma
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: Do 9. Mai 2013, 11:41
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Gretas erster Jagderfolg

Beitrag von Emma » So 22. Dez 2013, 08:42

nee, nee, nee.... solche Viecher will ich nicht, nicht im Garten und auch nicht in der Zange happy_02

Früher hatten wir auch reichlich dieser Langschwänze im Garten. Da unsere direkten Nachbarn ihre Essensreste auf den Kompost geworfen haben, fühlten sich die Ratten hier pudelwohl. Obwohl dies nicht die einzige Ursache war, gegenüber ist ein Altenheim und im Sommer werden dort die Müllcontainer offen gelassen, wahrscheinlich zum lüften und zur Madenbefallprophylaxe. Die Geruchsbelästigung, könnt ihr Euch nicht vorstellen, wenn man bedenkt was dort alles im Container landet...ich sage nur Windeln..,tja aber auch diese müssen entsorgt werden.
Die Nachbarn ringsherum versuchten mittels Rattengift dem Problem Herr zu werden. Wir als Hundebesitzer waren davon nicht begeistert :nein
Und dann kam mein Mann eines morgens von seiner Nachtschicht mit einem Karton in den Händen. In dem saß ganz verängstigt ein ausgesetztes Katerchen.
Und wie die Geschichte ausgeht könnt Ihr Euch ja denken. Wir mussten Ihm mit der Zeit nur beibringen, dass uns seine Geschenke , die er uns draußen auf die Treppe legte nicht so ganz erfreuten.
Zumindest mich nicht. Er hat sie dann unserer Dogge Karl geschenkt und der hat sie dann verbuddelt, ab und zu auch mal, wenn es ein besonders tolles Exemplar war, in seinen Korb versteckt und mit seinem Gewicht platt gedrückt. Auch das rief keine Begeisterung in mir ( in der Funktion der Korb-Reinigungskraft happy_02 ) hervor.
Aber, wir haben toi, toi, toi, seit Jahren keine Ratten mehr im Garten und die Nachbarn sparen sich das Geld für das Rattengift.

Liebe Grüße
Gudrun
Mit einem kurzem Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken als ein Mensch mit stundenlangem Gerede.
Louis Armstrong

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“