Gretas erster Jagderfolg

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Uschi

Re: Gretas erster Jagderfolg

Beitrag von Uschi » Mi 7. Aug 2013, 13:32

Hallo Lena,

Du meinst, nachdem meine noch nie Ratten gefangen haben, kann ich davon ausgehen, bei uns gibts keine? :dog_wink DAS würde ich doch richtig gut finden. :thumbup: :dog_biggrin


LG
Uschi

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Gretas erster Jagderfolg

Beitrag von Lena » Mi 7. Aug 2013, 13:36

Hallo Uschi,
sind deinen Hunden noch nie Ratten begegnet? Mein letzter Airedale hat mich mal aus den Schuhen geholt.
Wir sind am Friedhof entlang, Hund an der Leine, vor uns kreuzt eine Ratte den Weg und ich stand ohne Schuhe da. :dog_ohmy
Die Ratte narürlich ab untern Zaun und mein Hund versuchte über oder unterm Zaun durchzukommen. Hat sie nicht gekriegt. Was hab ich gelernt: zum Hundausführen sollte man keine "Teeschühchen" tragen. :dog_biggrin
Mein erster Airedale hat in einer kleinen Parkanlage mal eine Ratte aufgescheucht, sie hat ihn gebissen, er sie dann auch. :dog_laugh Ratte tot, Hund abends noch beim Tierarzt.
Das Leben mit einem AT kann manchmal ganz schön aufregend sein. :dog_mad

Gruß Lena

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Gretas erster Jagderfolg

Beitrag von lutz » Mi 7. Aug 2013, 14:37

Hallo AT-Freunde,

unser Garten ist jetzt wenigstens seit ein paar Wochen "rattenfrei" nachdem Greta da für Ordnung gesorgt hat, und meine Fische im Gartenteich brauchen ihr Futter nicht mehr mit den Ratten zu teilen, dafür aber nun mit Greta, denn sie ist auf den Geschmack gekommen und findet etwas von diesem leckeren Futter mit Spirulina-Algen, Krabben und Seidenraupenpuppen steht ihr ja nun wohl als Dankeschön zu, schließlich hat sie dort ja schließlich die fiesen Ratten gejagt, erlegt und vertrieben, und fischt sich beim Füttern schon mal etwas aus dem Teich.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

dora
Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Di 6. Aug 2013, 15:29
Wohnort: Berlin

Re: Gretas erster Jagderfolg

Beitrag von dora » Mi 7. Aug 2013, 16:24

Das ist ja interessant. Also manche mögen Ratten, andere nicht?

Unsere Riesenschnauzerdame hatte auch einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb. Allerdings ist der nur zur Geltung gekommen, wenn wir etwas weiter raus gefahren sind. Das heißt sie ist eigentlich nur auf Wild angesprungen, dann aber war sich kaum mehr zu kontrollieren. Aber auf Ratten oder andere kleinere Tiere hat sich gar nicht reagiert.

Grüße!
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Uschi

Re: Gretas erster Jagderfolg

Beitrag von Uschi » Mi 7. Aug 2013, 18:33

Hallo Lena,
Lena hat geschrieben:sind deinen Hunden noch nie Ratten begegnet?
nein, auch nachts nicht, wenn wir noch spät raus sind. Vielleicht gibts bei uns wirklich keine? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, bei den vielen gelben Säcken, die hier schon Tage vor Abholung von den Übereifrigen raugestellt werden. :dog_angry

Vielleicht ist unsere Stadtverwaltung sehr erfolgreich bei der Rattenbekämpfung im Kanalsystem?



LG
Uschi

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Gretas erster Jagderfolg

Beitrag von Lena » Mi 7. Aug 2013, 20:34

Hallo Uschi
vielleicht hast du einfach nur Glück gehabt und noch keine gesehen. Ich wohn ja jetzt auf dem Land und hier gibt es welche, hauptsächlich in der Nähe der Schrebergärten.
Aber hier aufs Grundstück wird sich wohl keine trauen. Hier patrouliert nämlich Nachbars Kamikaze-Kater.
Der hat zuletzt einen großen, roten Kater von meinem Grundstück geprügelt, ich dachte schon, ich müßte den roten retten. :dog_ohmy
Garantiert macht der auch vor Ratten nicht halt, da wird sich keine herwagen. Jede Katze geht ja nicht an Ratten dran, aber der garantiert.
Ich fürchte nur, wenn wieder ein Hund einzieht, herrscht hier irgendein Klärungsbedarf. :dog_nowink

Gruß Lena

Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Re: Gretas erster Jagderfolg

Beitrag von Stefan K. » Mo 16. Dez 2013, 07:47

Also, ich brauch dafür Greta nicht...

http://images.fotocommunity.de/bilder/m ... 3fa40c.jpg
Ist ja mein Job...

Wie schön, das Städte und Gemeinden uns Arbeit verschaffen, in dem sie sich nicht um die Schädlingsbekämpfung kümmern. Im Gegenteil, manche Städte rufen sogar öffendlich zum Gesetzesbruch auf, indem sie ihre Bürger zur Rattenbekämpfung ermutigen. Zwar leider nicht mit AT´s, sondern mit verbotenen Wirkstoffen! Dortmund hat da wohl ein großes Problem...

http://www.derwesten.de/staedte/dortmun ... 14142.html

Gruß, Stefan & Benny
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 17. Dez 2013, 22:49, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Fotolink sichtbar gemacht
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Rudy
Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:38

Re: Gretas erster Jagderfolg

Beitrag von Rudy » Mo 16. Dez 2013, 19:56

Wir setzen auf natürliche Ratten- und Mäusevertreibung, aber ein Schädlingsbekämpfer ist wahrscheinlich billiger als 3 Airedales. :dog_biggrin
Leider funktioniert bei mir der Fotolink nicht. :dog_blink

Jürgen

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Gretas erster Jagderfolg

Beitrag von Regine » Mo 16. Dez 2013, 22:09

Hi Jürgen ,
bei mir leider auch nicht ...
Wir wohnen ländlich und seit die Vieh- und Kaninchenhaltung abgenommen hat,gibt es auch weniger Ratten , dazu kommen noch die wilden Katzen , die die Ratten dezimieren....Dafür haben wir ab und an eine Katzenschwemme....
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gretas erster Jagderfolg

Beitrag von teddy » Di 17. Dez 2013, 21:34

hi jürgen,

kann es auch nicht sehen.... schade! bei uns halten sich die nervigen nager GsD stark in grenzen seit dem die nachbarn ihren kompost endlich im griff haben. und die paar, die da sind... pfff sollen sie doch - uns stören sie nicht!

lieben gruß

kirsten & pheli
...mit teddy im herzen

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“