Gretas erster Jagderfolg

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Gretas erster Jagderfolg

Beitrag von lutz » Mi 5. Jun 2013, 14:08

IMG_1116.jpg
Hallo AT-Freunde,

Gretas erste Ratte gleich heute am Morgen. Da war sie schon länger scharf drauf.

Wer nicht hören will muss fühlen. Am Teichrand im Garten haben Ratten nichts verloren und es wird nicht nach Fischfutter zwischen den Steinen gesucht.
Area watched by Airedale!

(Das Schild zum Größenvergleich, immerhin 20x30 cm, hatte Joker mal vom Ordnungsamt aufgedrückt bekommen).
Was man so nicht sehen kann weil die Ratte sich zusammengekrümmt hat, das war ein richtig fettes Biest und hat locker ein Pfund gewogen.

Viele Grüße von lutz mit der großen Rattenjägerin Greta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Kommissar
Benutzer
Beiträge: 210
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Gretas erster Jagderfolg

Beitrag von Kommissar » Mi 5. Jun 2013, 15:57

Hallo Greta,

Gut gemacht, kleine Freundin :dog_biggrin

Du bekommst dafür den Beinamen "Rattenfängerin von der Weser" verliehen ... die Mistviecher müssen mindestens vertrieben werden. Pass nur bitte auf, dass Du die nicht auffrisst. Mein Kumpel aus der Nachbarschaft wo ich früher gewohnt habe, ist an einer vergifteten Ratte, die er sich einverleibt hat, elendig eingegangen.

CU - Derrik
CU - Joachim, + Kommissar Derrik
www.derrik.de

Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten

Uschi

Re: Gretas erster Jagderfolg

Beitrag von Uschi » Mi 5. Jun 2013, 17:35

Hallo Lutz,

ich hoffe für Dich und Greta, dass es bei Rattenjagd bleibt.

lutz hat geschrieben: das war ein richtig fettes Biest und hat locker ein Pfund gewogen.
:sick: Ich finde diese Biester so gräuslich. Hat sie auch ordentlich geschrieen, damit die anderen alle das Weite suchen?



LG
Uschi

Benutzeravatar
Ira
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 12:09

Re: Gretas erster Jagderfolg

Beitrag von Ira » Mi 5. Jun 2013, 19:18

Hallo Lutz,
Wahnsinns-Jagderfolg im zarten Alter, alle Achtung! Das Schild dazu ist auch klasse. :dog_biggrin
Hummel hatte auch kürzlich eine Ratte aus einem Graben geholt, und ich hatte alle Hände und alle Stimmlagen damit zu tun, dass sie sie wieder ausgespuckt hat. Mal guckte der Schwanz raus, mal die Füße, wirklich lecker :dog_wacko
Am Ende war sie dann wohl doch nicht so schmackhaft und nachdem Hummel sie wie einen riesigen Kaugummi geknatscht hatte, kam sie zum Glück wieder raus.
Es soll ja dieses Jahr eine Rattenplage geben, habe ich gehört.

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Gretas erster Jagderfolg

Beitrag von lutz » Mi 5. Jun 2013, 20:42

Hallo Uschi und AT-Freunde,

Ja Uschi, durch das Quietschen der Ratte bin ich ja erst auf Greta aufmerksam geworden und habe Greta gesucht da ich auf der anderen Seite vom Teich war als Greta, wo sie hinten am Zaun im Gebüsch auf dem Hochbeet vom Teichaushub versteckt war und erst auf mein mehrmaliges rufen mit der Ratte in der Schnauze erschien und diese auf die Trockenmauer des Beetes legte und mich dabei mit großen Augen fragend und auch ein bisschen perplex ansah. Scheinbar war sie selbst erstaunt was da passiert war.
Sie hatte aber die ganzen Tage schon ziemlich aufgeregt überall in der Teichumrandung im Schilf herumgeschnüffelt so dass zu vermuten war dass sie dort etwas in die Nase bekommen hatte.
Aber ehrlich gesagt hatte ich ihr das gar nicht zugetraut dass sie so ein Viech auch tatsächlich erwischt weil sie ja immer so lieb und freundlich ist und noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hat, außer dass ihr Katzen suspekt erscheinen wenn die einen Buckel machen und fauchen. Da gibt es denn schon Ansätze dass sie auch anders kann. Aber irgendwie scheint dieser ja auch ursprünglich als Universalhund bewusst angezüchtete Jagdtrieb auf Raubzeug und Kleingetier auch ohne großen Lernprozess ganz einfach in den Genen zu stecken und automatisch ausgelöst zu werden.
Ich habe nichts dagegen wenn Greta hier mit der Rattenjagd auf unserem Grundstück am Teich so weiter macht.
Von Zeit zu Zeit tauchen hier in den Jahren immer mal wieder Ratten auf. Auch Joker hatte schon mal welche gefangen aber bei Greta hatte ich zumindest noch nicht in ihrem zarten Alter von 10 Monaten und 19 kg damit gerechnet das sie schon so "rattenscharf" ist.
Ich hatte schon den Kauf eines Luftgewehrs mit Zielfernrohr in Erwägung gezogen da Giftköder wegen Greta nicht in Frage kommen und Rattenfallen höchstens ein-oder zweimal funktionieren bevor die schlauen Biester dahinter kommen was Sache ist, und dann geht dort keine Ratte dieser Generation der augenblicklichen Rattenpopulation dort mehr in die Falle.

So ist es mir ganz recht wenn Greta diese Aufgabe übernimmt und ich vermeide evtl. Schäden durch Fehlschüsse in die Teichfolie so dass ich den Kauf des Luftgewehrs erst einmal zurückgestellt habe und Greta ja außerdem noch aufpassen muss dass keine Katzen oder der Reiher nach meinen Koi angelt.

Wofür hat man schließlich einen Airedale der für alles zu gebrauchen ist. Er wärmt einen nicht nur das Herz und schmust gerne, nee Greta ist ja das reinste "Nutztier" und nicht nur ein Gebrauchshund.

Außerdem habe ich gar nicht gewusst, und war mir damals nach Jokers Tod auch ziemlich Wurst, was für ein edles Tier mit perfekter Ringelrute mir da von Joker geschickt wurde, denn ich habe heute auf der Airedale-KfT-Seite gelesen dass Gretas Papa "Darbywood's Master of the Game" auf der World Dog Show 2013 in Budapest Weltsieger wurde.
Wenn Fräulein Greta das wüsste würde sie glaube ich noch mehr die feine Airedale-Lady heraushängen lassen und mich noch mehr um den Finger wickeln . Denn ein bisschen eingebildet ist sie auch und weiß sehr genau dass sie ein hübsches Mädchen ist und ein unschuldiger Augenaufschlag von ihr, wobei sie den Kopf schräg hält und tatsächlich einen Ton wie "piep" von sich gibt, das "zerstörerische Untier" das sie manchmal auch sein kann, vergessen lassen lässt.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Uschi

Re: Gretas erster Jagderfolg

Beitrag von Uschi » Mi 5. Jun 2013, 21:26

Hallo Lutz,
lutz hat geschrieben: wobei sie den Kopf schräg hält und tatsächlich einen Ton wie "piep" von sich gibt
wart nur, wenn sie anfängt, sich mit Dir zu unterhalten. Das ist süß.

Yarosch kann das, er gibt Antwort in den verschiedensten Tönen und Lauten :herz


LG
Uschi

Benutzeravatar
Nellie
Benutzer
Beiträge: 291
Registriert: Di 26. Jan 2010, 23:32
Wohnort: Kiel

Re: Gretas erster Jagderfolg

Beitrag von Nellie » Fr 7. Jun 2013, 18:08

Liebe Greta,
das hast du klasse gemacht. :sign_mein_held
Viele Grüße
Christa

dora
Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Di 6. Aug 2013, 15:29
Wohnort: Berlin

Re: Gretas erster Jagderfolg

Beitrag von dora » Mi 7. Aug 2013, 12:30

Passiert das eigentlich oft?, beziehungsweise steckt den Airedales dieser Jagdtrieb einfach im Blut?
Normalerweise hat man hier in Berlin ja nicht wirklich Probleme den Jagdtrieb seines Hundes in den Griff zu bekommen. Aber hier gibt es doch eine beachtliche Anzahl an (vermutlich sehr dreckigen) Ratten.

Grüße!
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Uschi

Re: Gretas erster Jagderfolg

Beitrag von Uschi » Mi 7. Aug 2013, 13:23

Hallo Dora,

der Jagdtrieb liegt ALLEN Hunden im Blut. Airedales haben ihn auch, das eine Exemplar mehr, das andere weniger.

Ratten haben meine noch nie gefangen.



LG
Uschi

Lena
Benutzer
Beiträge: 2151
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Gretas erster Jagderfolg

Beitrag von Lena » Mi 7. Aug 2013, 13:26

Na die Ratten werden dann ja bald ausgestorben sein. Die Terrier sind "Rattler", ich kann mir nicht vorstellen,
daß in der Nähe eines Airedale eine Ratte "existieren" darf. :dog_ph34r

Gruß Lena

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“