Hundesteuerklage gescheitert (Akten verschlampt)

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Antworten
Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Hundesteuerklage gescheitert (Akten verschlampt)

Beitrag von lutz » Fr 5. Jul 2013, 10:00

Hallo AT-Freunde,

nicht nur bei uns, sondern ganz offensichtlich europaweit scheint ja bei den Behörden und ihren Beamten Unbeweglichkeit und Schlendrian etwas zu sein was einfach zum Berufsbild gehört, wie ich es unserer heutigen Tageszeitung entnehmen musste.
In jedem normalen Industriebetrieb wären hier Köpfe gerollt, zumindest hätte man aber eine pragmatische Lösung gefunden den angerichteten Schaden wieder gut zu machen bzw. zu begrenzen anstatt auf selbstverfassten blödsinnigen und weltfremden Paragrafen herumzureiten.
Aber selbst beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) funktionieren die Beamten und Behörden inzwischen so wie wir es von hier gewohnt sind:
Eine Klage aus Deutschland gegen die von den Kommunen erhobene Hundesteuer kann nicht weiter verfolgt werden, weil Akten beim EGMR verschwunden sind, und obwohl die Verantwortung für den Verlust beim Gericht liegt, sei wegen der speziellen Verfahrensordnung des EGMR eine Fristverlängerung zur Wiederbeschaffung der Dokumente nicht möglich.
Die Mühe die sich der Tierschutzbund, der VDH und ein Hundemagazin mit dem Sammeln von 120000 Unterschriften zur Einreichung der Klage gemacht hat waren demnach für die Tonne.

Ich kann mir da nicht helfen aber da gehört einigen Sesselfurzern ein ganz gewaltiger Tritt in den Hintern, was aber wie gewohnt bei solchen Beamten nicht so einfach sein wird da sie Schwierigkeiten haben werden mit ihrem Hintern überhaupt hochzukommen damit man zutreten kann.
Zumindest hier in diesem Bereich beim Europäischen Gerichtshof scheint das von einigen Politikern gewünschte "Leitbild Deutschland" ja zu funktionieren.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Konny
Benutzer
Beiträge: 593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:22
Wohnort: Engen
Kontaktdaten:

Re: Hundesteuerklage gescheitert (Akten verschlampt)

Beitrag von Konny » Fr 5. Jul 2013, 15:42

hy Lutz

Das kenn ich zum Vorteil der Gegenseite, keine Akteneinsicht mit anschliessender Verurteilung. Der anschließende Weg war mit Steinen gepflastert. Man kann ja den Vorteil nutzen und die Akten sind weg.
Und wer hat den Schaden ?
Derjenige, der nicht Schuld ist-

Schade LG Konny
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen.
Auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher

Boyar-vom-Drachenhort.de.tl

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Hundesteuerklage gescheitert (Akten verschlampt)

Beitrag von Empisandrea » Fr 5. Jul 2013, 16:25

Das hat doch System.
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Hundesteuerklage gescheitert (Akten verschlampt)

Beitrag von Anja1402 » Fr 5. Jul 2013, 17:09

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt . .. erinnert mich irgendwie an die Sache mit den NSU-Akten, die vom Verfassungsschutz "aus Versehen" geschreddert wurden ...
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Rudy
Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:38

Re: Hundesteuerklage gescheitert (Akten verschlampt)

Beitrag von Rudy » Fr 5. Jul 2013, 21:34

Hallo Lutz,
heute muss ich dir uneingeschränkt recht geben, so etwas kann einfach nicht sein.
Jeder, der in der Firma einen "Auftrag" verschlampt, wird einen Kopf kürzer gemacht, aber in der Politik ist das halt so.
Jedes Jahr kommt zum Beispiel das "Schwarzbuch der Steuerzahler" raus, aber ich habe noch nie gehört, das irgend jemand zur Verantwortung gezogen wurde.
Vielleicht muss man noch einmal Unterschriften sammeln, denn nochmal sollte das nicht passieren, da jetzt die Öffentlichkeit aufmerksam geworden ist. Ich mache wieder mit.

Jürgen

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“