Abgetrennt von Welpen ins Ausland verschicken......

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Benutzeravatar
sunny
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:31

Re: Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von sunny » Fr 13. Sep 2013, 20:05

Guten Abend liebe Airedale-Liebhaber oder die die es noch werden wollen,

ich bin ein aktiver Forumleser wobei ich viele Anregungen erhalten habe und mich aus diversen Diskussion heraus halte. Nun möchte ich mich zum Thema Welpen ins Ausland verschicken äußern:
viel Freude beim lesen

Regine schrieb hierzu:

"Heute geht das innerhalb Deutschlands nicht.....und das hat seinen Grund... Man will den Welpen unter anderem nicht diesen Stress zumuten , den es für sie bedeutet stundenlang in einem Käfig oder einer Flugbox zu sitzen , rausgerissen aus der vertrauen Umgebung alleine, ..."

Wie Reisen die Welpen heute in Deutschland zum Beispiel vom hohen Norden und den tiefen Süden stundenlang im Auto oder mit der Bahn entweder in einer Box oder bei den neuen Besitzern auf dem Schoss. Diese Fahrt ist natürlich vollkommen stressfrei, staufrei und weniger als "14 Stunden", ist ja innerhalb von Deutschland. Im Sommer haben ja alle Autos air condition. Die Welpen werden auch nicht aus dem heimischen Verhältnisse herausgerissen, nein sie packen freiwillig ihre Sachen. - Sorry für den Sakasmus.

Wenn man sich entscheidet einen Welpen ins Ausland Reisen zu lassen, denke ich setzt man sich mit dem Thema nicht von heute auf morgen auseinander. Es sind umfangreiche organisatorische und tierische Vorbereitungen zu treffen. Dazu gehört einerseits die Vorbereitung des Welpen auf den Flug das spielerische Übungen in eine Box zu gehen und Freude dabei zu haben. Natürlich gehört Futter und Wasser zur Versorgung. Als nächstes die Vorbereitung zum Flug z.B. gibt es in Frankfurt am Main eine super tolle Animal Zone, dort werden die Tier egal ob groß oder klein ob jung oder alt liebevoll rund um die Uhr betreut. Die Welpen werden zuletzt ins Flugzeug eingeladen und verlassen es als erstes. Die neuen Hundebesitzer haben ihren Hund zeitnah bei sich. Jede Reise die unternommen wird, ist kein Mittagsschlaf und kein Ponyhof.

Jeder Mensch der Hunde züchtet, sollte alles dafür tun, das es den (seinen) Welpen gut geht, dazu gehört eine gut Sozialisierung und die Vorbereitung für das spannende Leben außerhalb der Zuchtstätte. Das Loslassen und eine Reise gehören zum größten Teil auch dazu, ohne diese Reise geht es wohl kaum. Ein Abschied zum Neubeginn für das spannende Abenteuer neue Hundeeltern und alles was zum Leben dazu gehört. Jeder Züchter entscheidet wohin er seine Welpen verkaufen möchte oder wenn er sich nicht entscheidet behält er sie alle. Ich habe Gott sei Dank eine wunderbare Züchterin die sich entschieden hat, mir so ein kleines Fellknäul in liebevolle Hände anzuvertrauen. Danke dafür und das trotz dieser stundenlangen Reise auf dem Schoss habe und hatte ich wunderbare Airedals.

Einen guten Abend.
Liebe Grüße
Sunny

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von Regine » Sa 14. Sep 2013, 00:01

Hi Sunny oder soll ich sagen liebe Benita,
es steht jedem Züchter frei seine Welpen zu verkaufen, an wen auch immer. Jeder Züchter entscheidet selber, wem er seinen Welpen verkauft und welche Reise so ein Welpe macht.
Jeder Züchter entscheidet selber, was er seinen Welpen zumuten möchte und was nicht.
Sicher sind manche Welpen und ihre Käufer auch in Deutschland einige Zeit unterwegs, doch ich denke nicht, dass Welpen dabei 14 std allein unterwegs in einer Box sind....
Ich habe auch nix dagegen, dass Welpen ins Ausland verkauft werden ..egal ob Schweiz oder USa und Udssr(RU) ...ich habe nur Bauchschmerzen bei dem wie...
Hab ich den Welpen bei mir..bin ich ihm fremd oder auch nicht fremd für ihn, und fliege einige Stunden oder fahr sie mit Pausen ... kein Problem, denn er hat sozialen Kontakt und ist nicht isoliert... Schick ich ihn einfach über den großen Teich... find ich das nicht gut und ich werd das auch so sagen...da spielt meines Erachtens auch kein Animal zone am Frankfurter Flughafen eine Rolle aber...das ist Ansichtssache ...
LG Regine
PS: Ich denke ich bin recht taff und ich mute meinen Welpen soviel zu , wie ich auch meinen Kindern zumut.
PS: Benita, ich würde mich freuen, wenn du hier wieder aktiv werden würdest.
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Konny
Benutzer
Beiträge: 593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:22
Wohnort: Engen
Kontaktdaten:

Abgetrennt von Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von Konny » Mo 16. Sep 2013, 15:58

Hy

ES REICHT!

Benita hat seitdem sie nicht mehr im Forum ist, hier keinen Beitrag über irgendjemanden geschrieben!

Tillen jetzt hier alle?
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen.
Auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher

Boyar-vom-Drachenhort.de.tl

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von airenois » Mo 16. Sep 2013, 16:06

Hi Konny,

nein austillen tue nicht. Ich habe nur mein Recht auf Meinungsäußerung wahrgenommen, was nicht bedeutet, daß ich Recht habe...
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von lutz » Mo 16. Sep 2013, 16:31

Hallo,

ich denke dass es zwischen einer freien Meinungsäußerung und Klatsch und Tratsch mit unbewiesenen Verdächtigungen noch einen Unterschied gibt.
Nix für ungut, das ist meine freie Meinung.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Konny
Benutzer
Beiträge: 593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:22
Wohnort: Engen
Kontaktdaten:

Re: Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von Konny » Mo 16. Sep 2013, 16:34

Danke Lutz
Konny

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid bekommt man geschenkt
Zitat von Jörg unter Konnys Account!
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen.
Auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher

Boyar-vom-Drachenhort.de.tl

Bine

Re: Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von Bine » Mo 16. Sep 2013, 16:39

Konny hat geschrieben:Hy Bine

Wann war das?
Benita war die letzten 2 Jahre definitiv noch nicht am Bodensee!
Liebe Benita, wer um 22:01 am Bodensee ist, kann nicht 20 Minuten später in Sachsen-Anhalt sein
Es ist grauenvoll, das Benita(die sich, da sie abgemeldet ist nicht selber verteidigen kann) soetwas zu unterstellen!

Wann kapiert Ihr das endlich und setzt keine falschen Behauptungen ins Netz.

Mir geht allmählich die Hutschnur hoch

Ach ja wenn Du (Liebe Bine ) die Hintergründe nicht kennst, dann sollte man mal nachfragen.
Ja Umay war bei Meli, aber nicht mit Benita!

Und noch was!

Ich erwarte, das man sich genauso bei Manu für die falschen Anschuldigungen entschuldigt!
Das ist das mindeste, was ich von Mod`s erwarte! Und was auch wenn eine gute Kinderstube vorhanden ist, sich auch so gehört!
Meli hat gestern abend einen Beitrag in Vorstellung geschrieben, der vom Schreibstil defenitiv von ihr ist. Der hier in Welpen ist nicht von Meli, da bin ich mir ziemlich sicher. Das hat also nichts mit Umay zu tun. ....
Wir können aber gern Bettina bitten, die IP`s der Beiträge aufzulösen, da dürfte es dann ja schnell rauszufinden sein und sollte ich mich geirrt haben, entschuldige ich mich natürlich, die Unterschiede im Schreibstil und Satzbau sind mir aber bereits mehrfach aufgefallen.
LG Bine

Benutzeravatar
Konny
Benutzer
Beiträge: 593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:22
Wohnort: Engen
Kontaktdaten:

Re: Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von Konny » Mo 16. Sep 2013, 16:45

Hy Bine setzt mal einen Link!
Kann sein, das Meli diesen Beitrag(macht sie übrigends öfter), bei mir am PC geschrieben hat.Dann verbessere ich im Hintergrund natürlich ihren Schreibstil!
Also bin ich dann der BuMann!
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen.
Auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher

Boyar-vom-Drachenhort.de.tl

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von Bettina » Mo 16. Sep 2013, 17:53

Hallo Lutz und Konny,

bevor Ihr Euch hier weiter echauffiert, möchte ich Euch folgende Fakten darlegen:

uns Moderatoren wird zu jedem Beitrag ganz automatisch die Kennung mitgeteilt, wo der betreffende Beitrag erstellt wurde. Dazu braucht es nicht irgendwelcher Bespitzelungen, sondern ist vom Forensystem automatisch so eingerichtet.

Und so teile ich Euch mit, daß die beiden von Bine zitierten Beiträge zum einen am Bodensee und zum anderen in Sachsen-Anhalt verfasst wurden - und das ist von einem alleinigen Accountbesitzer mit einer Zeitspanne von 20 Minuten wohl kaum möglich zu machen!

Insofern ist Bines Vorgehen als Moderatorin dieses Bereiches absolut gerechfertigt - ich hätte in dem auffälligen Fall nicht anders gehandelt.

Somit bitte ich Euch, Eure doch recht flott gefassten Vorhaltungen dem Team gegenüber nochmal in Ruhe zu überdenken!

In diesem Sinne
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von lutz » Mo 16. Sep 2013, 20:15

Hallo Bettina,

dann bin ich in solchen Sachen wahrscheinlich zu blauäugig und wenig bewandert.
Das eine wäre für mich eine überflüssige Trickserei mit den Beiträgen und das Nachverfolgen dieser eine unangenehme Schnüffelei.
Ich Frage mich wofür beides denn in diesem Bagatellfall gut sein soll und wem es etwas bringt?

Ohne wirklich ernsthafte Hintergründe mit vergifteter Atmosphäre ist beides in einem Forum nicht notwendig wenn man hier ehrlich miteinander umgehen will.
So bleibt für mich auf jeden Fall ein "Geschmäckle" zurück wie der Schwabe ja zu sagen pflegt.
Ich werde jetzt wohl in Zukunft besser meine Webcam auf den Computer abdecken oder den Stecker ziehen bevor ich meine Hosen ausziehe.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“