Abgetrennt von Welpen ins Ausland verschicken......

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Abgetrennt von Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von lutz » Do 19. Sep 2013, 15:36

Hallo AT-Freunde und Moderatoren,

ich denke von meiner Seite aus ist zu diesem Thema alles gesagt worden, und damit hat es sich.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Abgetrennt von Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von Bettina » Do 19. Sep 2013, 15:50

Hallo Lutz,

merkwürdig, daß mich Deine Haltung nun so gar nicht verwundert, gerade wenn es um Konstruktivität geht, ist man immer recht schnell fertig mit dem Thema.........

LG Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Susan
Benutzer
Beiträge: 287
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Abgetrennt von Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von Susan » Do 19. Sep 2013, 16:17

Bettina hat geschrieben:Hallo Lutz,

merkwürdig, daß mich Deine Haltung nun so gar nicht verwundert, gerade wenn es um Konstruktivität geht, ist man immer recht schnell fertig mit dem Thema.........

So ist es!! Daran kann dann auch jeder erkennen, wie wichtig es lutz mit der Problemlösung wirklich ist. Nein, darum geht es nicht und ging es ihm auch noch nie. Lieber noch ein wenig Öl ins Feuer gießen, wenn es irgendwo auch nur eine Spur zündelt. DAS macht Spaß, da kann man sich schön dran hochziehen. Im Übrigen hat das alles Methode, denn ich kann mich gut erinnern, dass immer genau die Leute angefeindet und angegangen wurden, die etwas mitzuteilen hatten, das über seichtes Palaver hinausging.

Fürs Erste hab ich beschlossen, mich nicht mehr auf persönliche Diskussionen einzulassen. @lutz: Nein, ich werde nicht auf deine Provokation eingehen.

LG Susan
Was man im Herzen trägt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Meine geliebten Hunde!

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Abgetrennt von Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von lutz » Do 19. Sep 2013, 16:37

Hallo Bettina,

da ich mehr als 30 Jahre als Konstrukteur gearbeitet habe ist Konstruktivität eigentlich nicht meine schwächste Seite.
Ich habe nur das Gefühl das dies hier nicht mehr viel bringen wird und nur weiteren Streit und Rechthaberei zur Folge hat. Aber ich will es trotzdem mal versuchen.

Zuallererst muss man auch bei einem Fehlverhalten dem Forumsmitglied die Gelegenheit geben sein Gesicht zu wahren. Das ist ganz,ganz wichtig. Stures abstrafen nach Paragrafenreiterei und von dümmlichen Lügengespinsten wegen Regelverstößen zu reden ohne richtig abgeklärt zu haben inwiefern vielleicht mehr als normal unbedarfte Forumsmitglieder sich tatsächlich eines Regelverstoßes bewusst sind oder nur als Werkzeug benutzt wurden, lässt mich jedes Fingerspitzengefühl hier vermissen.
Ich weiß natürlich nicht inwieweit versucht wurde hier mit PNs eine Klärung zu erzielen bevor man hier im Forum Leute bloßstellt und da zuerst mal nachgehakt bzw. angefragt hat. Wenn das nicht sofort gelingt eventuell auch über andere Forenmitglieder von denen ich als allseits gut und ausgiebig informierter Moderator weiß dass er oder sie mit dem ins Auge gefassten "Buhmann" mehr Kontakt hat und den bitten seinen Kumpel mal näher aufzuklären bevor ich etwas Böswilliges unterstelle.
Erst wenn das nicht klappt würde ich das hier ganz normal aber ohne irgendwelche Drohungen zur Sprache bringen und als Moderator um Aufklärung bitten was da vor sich geht.
Denn kann man immer noch weiter sehen ob weitere Maßnahmen nötig sind um ein für alle befriedigendes auf ehrliches faires Verhalten beruhendes Miteinander im Forum aufrecht erhalten zu können.

Viele Grüße von lutz mit Greta

P.S.:@ Susan ein bisschen Zeit zum Schreiben musst Du mir schon lassen bevor Du mit Deinen mir nur zu gut bekannten Tiraden loslegst.
Wenn ich mit jemanden am Tisch diskutiere gewinne ich meine Diskussionen leichter indem ich ruhig und sachlich bleibe und eine Pistole vor mir auf den Tisch lege.
Zuletzt geändert von lutz am Do 19. Sep 2013, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Susan
Benutzer
Beiträge: 287
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von Susan » Do 19. Sep 2013, 16:53

lutz hat geschrieben:Hallo Susan,

es ist ja nicht das erste Mal das hier Leute unter einem anderen Nicknamen posten und wird wohl auch nicht das letze Mal sein. Und das kann ganz verschiedene Gründe haben.

Da gab es tatsächlich schon mal welche die ernsthaft hier die Leute aufmischen wollten und Unfrieden stiften. Klar muss da ein Riegel vorgeschoben werden und hier hört der Spaß dann auch auf.

Aber dann gab es auch schon Leute die sich mehr einen Spaß daraus machten andere User auf den Arm zu nehmen was aber immer schnell zu erkennen war und nicht wirklich wichtig. Irgendwann hören die denn schon von selbst auf wenn es die Leute hier merken und nicht mehr reagiert wird, weil es dann ja auch keinen Spaß mehr macht.
Groß aufregen braucht man sich wenigstens darüber nicht.

Dann gibt es aber auch jemanden den ich mal als alten Mitstreiter von Dir bezeichnen möchte da er Dir hier im alten Forum ja dauernd "aus der Seele gesprochen hat". Der hat sich denn unter Mitnahme seiner Beiträge im Zorn verdünnisiert, aber kurz darauf unter einen weiblichen Nicknamen wieder angemeldet. Denn wissen was hier los ist wollte er wohl nun doch, und es ist ja auch so, obwohl hier immer von einem für alle offenen Forum gesprochen wird, ganz ist das ja nun nicht der Fall denn unangemeldet kommt man nun einmal als Gastleser nicht in das Thema "Zucht" und das war ihm als "Retter der deutschen Airedales" wie ich ihn öfter nannte, nun wohl doch wichtig genug um hier unter fremden Namen mitzulesen.
Das haben aber natürlich einige alten Hasen schnell heraus gehab, aber man hat ihn in Ruhe gelassen, da er keinem mehr weh getan hat.

Mich hat es nicht gestört und vor allem habe ich nicht so hart geurteilt dass ich mich dafür "fremdbeschämt" habe.
Ich nehme aber mal im besten Sinne für Dich an dass Du das gar nicht mitbekommen hast sonst hättest Du Dich doch sicher auch für ihn "fremdbeschämt" oder nicht?

Mein Beitrag soll nun trotz meines guten Langzeitgedächnisses keine alten Geschichten wieder aufwärmen aber Deine künstliche Aufregung halte ich nun doch für leicht übertrieben.

Viele Grüße von lutz mit Greta

Nur zitiert, damit es nicht wieder nachträglich abgeändert wird.
Was man im Herzen trägt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Meine geliebten Hunde!

Bine

Re: Abgetrennt von Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von Bine » Do 19. Sep 2013, 17:53

lutz hat geschrieben:
Zuallererst muss man auch bei einem Fehlverhalten dem Forumsmitglied die Gelegenheit geben sein Gesicht zu wahren. Das ist ganz,ganz wichtig. Stures abstrafen nach Paragrafenreiterei und von dümmlichen Lügengespinsten wegen Regelverstößen zu reden ohne richtig abgeklärt zu haben inwiefern vielleicht mehr als normal unbedarfte Forumsmitglieder sich tatsächlich eines Regelverstoßes bewusst sind oder nur als Werkzeug benutzt wurden, lässt mich jedes Fingerspitzengefühl hier vermissen.
Wer liest und löscht dann eine solche PN der eigentliche Empfänger oder der der das Passwort nur benutzt hat? Da Meli eine PN zu einem ganz ähnlichen Thema nie beantwortet hat, bin ich mir nicht mal sicher, ob sie von dieser PN wußte....
LG Bine

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Abgetrennt von Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von lutz » Do 19. Sep 2013, 18:17

Hallo Bine,

denn frage Meli per PN doch ganz einfach mal danach. Jetzt, und nicht erst auf die lange Bank schieben.
Und sonst bitte Konny oder jemanden der mit Meli mehr in Verbindung steht doch darum wenn Meli vielleicht gar nicht ihre PNs checkt.

Verschiebe heute nicht auf morgen was Du heute noch verschieben kannst

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Alanos
Benutzer
Beiträge: 437
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 23:22
Wohnort: BaWü

Re: Abgetrennt von Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von Alanos » Do 19. Sep 2013, 23:31

Guten Abend alle Zusammen,

1. ich binn nicht Sauer.
2. ich habe öffter mal von verschiedenen ip Adressen geschrieben z.B. aus KN, WT, WSF, ZZ, VS... usw
dabei werden offter nicht IMMER automatisch die passwörter gespeichert.
3. Ich habe meine Daten geändert für alle zur Info.
4. Die entschuldigung in Grün ist ja mal nicht wirklich eine ... ODER ?????
5. Ich weis das ein fehler gemacht wurde.... Sind wir nicht alles Menschen ? Machen wir nicht alle mal einen Fehler ???
6. Danke an alle die hintermir stehen.
7.Bitte hört auf Benita, Konny, Sunny oder gar mich an zu Pöpeln was haben wir denn gemacht ???
8. wer was von mir möchte der schreibe mich bitte per PN an .... Ich lese diese und lösche nicht.!!!!

Das erstmal von mir

LG Melli
Lebe jeden Tag, als wenn es der letzte wäre...........

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Abgetrennt von Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von GabyP » Do 19. Sep 2013, 23:39

Hallo, alle,

in all dem Hin und Her ist tatsächlich ein sehr wahrer Satz geschrieben worden, und zwar von Lutz:

"... Forumsmitglieder ... nur als Werkzeug benutzt wurden"

Genau das ist es.

Und mal ganz allgemein: ich kenne solchen Zoff auch aus anderen Foren - keineswegs ist da alles eitel Freud' und Sonnenschein.

Ja und? Ich finde das nicht schlimm. es braucht sich ja niemand dran zu beteiligen, wenn er Zoff nicht mag. Und wenn wir nicht immer "anspringen" würden, sobald einer die Lunte gelegt hat, dann würde sich solche Zickereien schnell erledigen.

Viele Grüße

Gaby

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Abgetrennt von Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von Regine » Fr 20. Sep 2013, 01:05

Melanie,
ich glaube wir lassen es jetzt endlich gut sein , denn auch ich bin nicht sauer,dass du dein PW an Benita weitergegeben hast und sie unter deinen Namen Beiträge verfasst hat, auch wenn sie das jederzeit unter ihrem eigenen Namen tun könnte.
Was sollls! Das macht doch nix, es ist doch auch völlig uninteressant, wer unter welche Namen schreibt und schön , dass du auf Druck deine Daten geändert hast -Applaus Applaus :clap: :clap:

Ich erwarte dafür und für eure Angriffe gegen Bine auch weder von dir, Konny noch Benita irgend eine Entschuldigung, denn ihr seht darin ja kein Fehlverhalten.
Nur um eines möchte ich dich bitten ...kritisier nicht an meinen Entschuldigungen rum, wenn du selber nicht dazu bereit bist, dich ehrlich für dein Verhalten zu entschuldigen .(Im Übrigen wäre wohl "Sunny" die einzige, die sich zu meiner Entschuldigung äußern könnte.)

Nur zum Nachdenken Melanie : „Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“ (Matthäus 7,3 EU)
Bequemlichkeit?Desintresse? Ignoranz oder Vorsatz?
Egal!!
Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“