Abgetrennt von Welpen ins Ausland verschicken......

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Bine

Re: Abgetrennt von Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von Bine » Do 19. Sep 2013, 13:07

So, ich hab mir den ganzen Thread noch einmal gegeben.. und stelle fest: daß ich ja mal wieder die A-Karte gezogen habe oder?
Ganz ehrlich, irgendwie wird mir die "Nummer" zu bunt, es werden in meinem Moderationsbereich Behauptungen aufgestellt, daß gegen Regeln verstoßen wird und zwar nicht von mir!
Also gehe ich dem nach, ist ja wohl mein Job als Moderator oder? Derweil erwarten Konny und all die anderen eine Entschuldigung für diese Anschuldigung....
Ich stelle also fest, daß Melli ihre Zugangsdaten entgegen unserer Regeln an andere Personen weitergegeben haben muss.
Sagt mal was erwartet Ihr jetzt von mir als Mod? Das ich Regine für die tatsächliche Behauptung rüge? Kann ich nicht, weil sie ja Recht hatte.
Das ich stillschweigend die Nummer hinnehme, ging auch nicht, weil das Thema ja sowieso mal wieder völlig entgleiste.

Letztenendes bin ich der Überbringer schlechter Nachrichten und die wurden schon im Altertum geköpft, oder wie läuft das hier?

Benita und Meli sind sauer, weil sie den Faupax begangen haben und erwischt wurden, mein Gott, kein Weltuntergang. Shit Happens. Aber damit hab ich nichts zu tun, ich war halt nur der Überbringer der schlechten Nachrichten.
Anstatt das dann Ruhe ist und "Gras über die Sache wächst", geht's dann fröhlich seitenlang weiter mit dem Gezänk und persönlichen Animositäten.
Sabine, Lutz und Leonie hauen dann auch noch fröhlich meterweit vom eigentlichen Thema in die persönliche Kerbe.
Meine Lieben, ich hab nur meinen Job gemacht, nichts anderes....

Ich habe den Thread nicht eröffnet und mich in keinster Weise da auf irgendwelchen Standpunkt gestellt oder Partei ergriffen, weil mir da jede Erfahrung fehlt, beim Verschicken von Welpen per Flieger.
Irgendwie ist es wirklich lustig, der in der Mitte steht kriegt es ab oder wie?
Jetzt erklärt mir mal bitte einer, wie das Dilemma zu Euer aller Zufriedenheit gelöst hätte werden können?
Langsam verlier ich wirklich die Lust an dieser ewigen Zankerei und Nörgelei und den persönlichen Animositäten.
LG Bine

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Abgetrennt von Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von lutz » Do 19. Sep 2013, 13:23

Hallo Bine,

ganz einfach löst man so ein Problem was keines ist: Indem man aus einer Mücke keinen Elefanten macht und sich selbst nicht zu wichtig nimmt.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Abgetrennt von Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von ChristaS » Do 19. Sep 2013, 13:26

Liebe Bine,

du machst deinen Job, und den machst du gut! :yrose
Ich denke, allen regelmäßigen Benutzern ist schon seit langer Zeit klar, dass deine Beiträge bei bestimmten Mitgliedern IMMER für Gegenwind sorgen - egal, was du schreibst.
Dennoch, hier im Forum gibt es sicherlich mehr User, die hinter dir stehen, als solche, die ständig gegen dich anst...en.
Einen Ausweg aus dem Dilemma hab ich auch nicht... Auch das Schließen dieses Threads würde wenig bringen, da das gleiche Spiel bei nächster Gelegenheit wieder los geht.
Aber nochmals, ich finde es gut, dass über die Einhaltung der Forenregeln gewacht wird und auch Konsequenzen angedroht bzw. umgesetzt werden.

Lass dich nicht entmutigen! Ich persönlich habe schon soooo viel durch deine Beiträge gelernt - was ich nicht von jedem User sagen kann.
Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Bine

Re: Abgetrennt von Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von Bine » Do 19. Sep 2013, 13:38

lutz hat geschrieben:Hallo Bine,

ganz einfach löst man so ein Problem was keines ist: Indem man aus einer Mücke keinen Elefanten macht und sich selbst nicht zu wichtig nimmt.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Ach Lutz, ich bin nicht so wichtig und ich nehm mich auch nicht so wichtig, dazu ist meine Freizeit auch derzeit zu begrenzt und ich hatte mich auch an dem Thema nur sehr sporadisch, mangels Erfahrung, beteiligt.
Meine Frage hast Du allerdings nicht beantwortet, wo Deine Antworten doch sonst nie so knapp bemessen sind:
1. Regine hat geschrieben, daß Benita unter falschem Account unterwegs ist.
2. Konny und Sunny haben das bestritten ( Ihr gutes Recht) und eine Entschuldigung gefordert
3. Du hast von Klatsch und Tratsch und Unterstellung gesprochen
4. Kommt über Mellis Account noch eine abfällige Bemerkung zum Forum im Allgemeinen

Soweit so gut. Hätte ich nun Regine zu einer Entschuldigung in Deinen Augen bewegen sollen?
Hätte ich garantiert getan und mich auf Melis, Konnys und Sunnys Seite geschlagen, wenn die Faktenlage anders gewesen wäre.
Also lieber Lutz, wie hättest Du das Problem gelöst?
LG Bine

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Abgetrennt von Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von lutz » Do 19. Sep 2013, 14:07

Hallo Bine,

bitteschön, ich bin zwar kein Erbsenzähler oder Bilanzbuchhalter sondern habe es in meinem Beruf nur gelernt echte Probleme zu lösen und nicht mich mit irgendwelchem Pipifax zu beschäftigen.
Aber wenn Du es wünscht und hier unbedingt weiter machen willst:
Wer hat denn eigentlich Sunny als Benita bezeichnet und so angeredet? Das war doch wohl die "Hundetrainerin" und Züchterin Deines Welpen sowie Mitmoderatorin Regine und dafür hat Konny mit Recht eine Entschuldigung gefordert. Was ist das denn anderes als Klatsch und Tratsch ? Damit sich auch andere ein vollständiges Bild über dieses alberne Thema machen können stelle bitte diese beiden Beiträge auch vorne an in diesen Thread und nehme sie aus dem anderen Thread in Welpen heraus. Wenn Du schon selektierst bitte nicht nur die Rosinen aus diesem leckeren Kuchen herauspicken die Dir besser in den Kram passen und nur auf die "Verfehlungen" der anderen herumhacken! Sine non culpa est. Ich kann mir nicht vorstellen dass Du das überlesen hast und abfällige Bemerkungen über das Forum sehen für mich bestimmt anders aus.

Und jetzt beende mal das Theater hier.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Abgetrennt von Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von lutz » Do 19. Sep 2013, 14:53

lutz hat geschrieben:Hallo Bine,

bitteschön, ich bin zwar kein Erbsenzähler oder Bilanzbuchhalter sondern habe es in meinem Beruf nur gelernt echte Probleme zu lösen und nicht mich mit irgendwelchem Pipifax zu beschäftigen.
Aber wenn Du es wünscht und hier unbedingt weiter machen willst:
Wer hat denn eigentlich Sunny als Benita bezeichnet und so angeredet? Das war doch wohl die "Hundetrainerin" und Züchterin Deines Welpen sowie Mitmoderatorin Regine und dafür hat Konny mit Recht eine Entschuldigung gefordert. Was ist das denn anderes als Klatsch und Tratsch ? Damit sich auch andere ein vollständiges Bild über dieses alberne Thema machen können stelle bitte diese beiden Beiträge auch vorne an in diesen Thread und nehme sie aus dem anderen Thread in Welpen heraus. Wenn Du schon selektierst bitte nicht nur die Rosinen aus diesem leckeren Kuchen herauspicken die Dir besser in den Kram passen und nur auf die "Verfehlungen" der anderen herumhacken! Sine non culpa est. Ich kann mir nicht vorstellen dass Du das überlesen hast und abfällige Bemerkungen über das Forum sehen für mich bestimmt anders aus. Ich denke mal dass es nur normal ist wenn sich jemand hier ausgeklinkt hat dass er gewusst hat was er tut solange er noch im Besitz seiner geistigen Kräfte ist, sonst sehe es schlecht aus.

Und jetzt beende mal das Theater hier.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Abgetrennt von Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von Regine » Do 19. Sep 2013, 14:55

Lieber Lutz,
mir ist es langsam zu blöd und dein ständiges Rumgehacke auf Bine find ich langsam auch nur noch ätzend....
Also hier deine geforderte oder auch nicht geforderte Entschuldigung in grün.
Liebe Sunny es tut mir leid, dass ich folgendes schrieb: Hi Sunny oder soll ich sagen liebe Benita.

Ich hoffe dir ist damit genüge getan und all den andern auch......und wir können uns normalen Dingen zuwenden.

VG Regine

PS:
Danke ich dir für die Werbung "Das war doch wohl die "Hundetrainerin" und Züchterin Deines Welpen sowie Mitmoderatorin Regine " . Das war echt nicht nötig. :dog_biggrin
Vielleicht möchtest du ja auch noch Werbung für andere User und ihre Tätigkeiten machen...Vielleicht in der Plauderecke... wir wollen ja fair bleiben.
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Abgetrennt von Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von lutz » Do 19. Sep 2013, 14:57

Hallo Regine,

siehste, es geht doch. Eine Entschuldigung ist nämlich keine Autoaggressivität.
Und natürlich wollen wir fair bleiben aber: "Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus"!

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Bine

Re: Abgetrennt von Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von Bine » Do 19. Sep 2013, 15:03

lutz hat geschrieben: Das war doch wohl die "Hundetrainerin" und Züchterin Deines Welpen sowie Mitmoderatorin Regine
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Ich hab zwar Vari daheim, aber deshalb keine "Personalunion" mit Regine, ich hab auch noch nie mit Regine trainiert und sie auch nicht meine Hunde.
Ich hab Regine letztmalig vor 3 Monaten beim Abholen gesehen. Ich habe Vari auch nicht, weil er von Regine ist, sondern aus ganz anderen Gründen. Im Übrigen habe ich Regine gebeten, mir mit der 6.Woche die Welpen anschauen zu dürfen und Regine hat in keinster Weise diesen Kauf forciert oder gefördert, ganz im Gegenteil! Insoweit steht der Zwingername von Vari in keinem, absolut keinem Zusammenhang zu diesem Forum, mal abgesehen davon das ich die Zwerge auf dem Südtreffen gesehen habe und ich mich in die Lütte verschaut hab, der Rest ist aber auf "meinem Mist gewachsen".Du hast doch auch keine Personalunion mit Deinem Züchter, oder?
Also ich hab nichts mit dem Anfangspost von Regine zu tun, das ist ihre ganz persönliche Meinung, von der ich weder etwas gewusst, noch diese forciert habe.
lutz hat geschrieben: Damit sich auch andere ein vollständiges Bild über dieses alberne Thema machen können stelle bitte diese beiden Beiträge auch vorne an in diesen Thread und nehme sie aus dem anderen Thread in Welpen heraus. Wenn Du schon selektierst bitte nicht nur die Rosinen aus diesem leckeren Kuchen herauspicken die Dir besser in den Kram passen und nur auf die "Verfehlungen" der anderen herumhacken! Sine non culpa est. Ich kann mir nicht vorstellen dass Du das überlesen hast und abfällige Bemerkungen über das Forum sehen für mich bestimmt anders aus.
1. erledigt, Dein Wunsch war mir wie immer Befehl
2. ich hab mir nicht die "Rosinen rausgepickt", sondern war zu bequem, weil es sehr mühsam ist, wenn man einzelne Beiträge rauslösen soll, muss man diesen erst komplett kopieren und dann von Hand "zerlegen" um ihn dann wieder hier einzubauen. Es war eher meine Faulheit und Bequemlichkeit, in soweit " mea culpa" - selbstverständlich hab ich es nachgeholt.
lutz hat geschrieben: Und jetzt beende mal das Theater hier.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Nein Lutz, ich möchte von Dir wirklich konstruktive Vorschläge und ich hab das Thema genau deshalb abgetrennt, weil ich es leid bin, den "Deppen" zu geben, nur weil irgendwer streiten möchte. Hier kann ich als ganz normaler User schreiben und die anderen moderieren.
In meinem Bereich hab ich die A-karte und darauf hab ich keine Lust. Also wie hättest Du Dich verhalten?
LG Bine

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Abgetrennt von Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von Regine » Do 19. Sep 2013, 15:23

Lutz,
ich glaub nu ist es einfach gut ...und ich würde dir raten nochmals den ganzen Thread zu lesen...würde dir gut bekommen und manch einem der hier hochgefahren ist auch...
Wir wollen doch mit gleichem Maß messen....und ich denke bei dir und bei ein paar anderen wäre auch was fällig!
Gruß
Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“