How to Build a Dog

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Antworten
Bine

How to Build a Dog

Beitrag von Bine » Do 17. Okt 2013, 06:45

Guten Morgen Ihr Lieben,

schaut mal hier, ein sehr interessanter Link von National Geo

LG Bine

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1138
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: How to Build a Dog

Beitrag von Empisandrea » Do 17. Okt 2013, 06:52

Also doch...als hätte ich's geahnt.....ein Jäger! happy_02
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: How to Build a Dog

Beitrag von lutz » Do 17. Okt 2013, 14:11

Hallo Bine und AT-Freunde,

danke für den interessanten Link.

Auch aus dem Buch "Kleine Kynologie" von Wegener kann man aus einem beigefügtem größeren Faltblatt als Schaubild vom Wolf zu den jetzigen Hunderassen entnehmen dass der Airedaleterrier zu ca. 80% von älteren Hunderassen bis hin zu den uralten Pharaohunden von verschiedenen Jagdhunden abstammt. (auch in der Hundezeitschrift "Dogs" war dieses Schaubild schon einmal als Doppelseite zu finden).

Da braucht man sich also nicht zu wundern wenn unsere ansonsten recht vielseitige Rasse des Airedales meist mehr oder wohl seltener auch mal weniger Jagdtrieb zeigt.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“