Das Ende des Forums hier?

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Benutzeravatar
Susa
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:16

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von Susa » Mi 13. Nov 2013, 23:40

Liebe Bettina,

die Nachricht, dass Du Dich von diesem Forum trennen möchtest, hat mich sehr betroffen gemacht und ich möchte mich bei Dir für Dein Engagement sehr herzlich bedanken.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Du damals in Heikes Fußstapfen getreten bist und wie ich mich über Deinen Entschluss gefreut habe! Inzwischen sind ein paar Jährchen vergangen und vieles hat sich verändert. User sind gekommen und wieder gegangen, ebenso Moderatoren. Einige sind dem braunen Forum treu geblieben, andere wechselten ins grüne und wieder andere - so wie ich - lesen und schreiben in beiden. Ich fühle mich diesem Forum und Dir weiterhin sehr verbunden und ich weiß von einigen, die jetzt im Grünen Forum aktiv sind, dass sie genau wie ich denken und fühlen.

Ich habe hier viel gelernt über das Airedalewesen im Allgemeinen und Besonderen, habe mich amüsiert und geärgert und hatte immer das Gefühl, mit meinen Fragen ernst genommen zu werden, ja, Teil des Forums zu sein. Ich denke gerne (und auch ein bißchen wehmütig) an diese Zeit zurück und an die User Dogmama, Susan, Uli, Silke (Lutz und Uschi ja noch da!)und wie sie alle heißen - eben die alte Garde! Auch mit ihnen wurde durchaus heftig diskutiert, aber jeder kam zu Wort und niemand musste den Oberlehrer raushängen lassen.

Bedingt durch meine beruflichen und familiären Verpflichtungen habe ich in den letzten zwei Jahren überwiegend gelesen und nur wenig geschrieben. Außerdem habe ich mittlerweile meine eigenen Erfahrungen gesammelt und bin aus dem "Wattebällchenwerferhimmel" in der Hunderealowelt angekommen. Das war ein langer Prozess und vieles, was ich damals hier im Forum mit Nachdruck vertreten habe, mache ich heute ganz anders (Stachel- und Stromhalsband sind aber immer noch ein absolutes No-Go).

Den Grund für Deinen Rückzug kenne ich nicht, hoffe aber, dass es "nur" Frust ist und Du und Deine 3 Bartträger gesund und munter seid. Ich wünsch Euch alles Gute und sage nochmal ganz laut DANKE FÜR ALLES!

Deine Susanne mit Dana
...mit Indy im Herzen

Leonie

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von Leonie » Sa 16. Nov 2013, 23:04

Hallo,

irgendwie dachte ich wirklich hier kann man noch an einige appellieren:

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ich seit April 2012 bis Ende Dez. 2012 bei Euch aktiv war mit über 500 Beiträgen. Seit 4.1.2013 bin ich Userin im Grünen Forum. Die Vorgeschichte und der Crash im Braunen Forum lag folglich vor meiner Zeit im Forum, dies verleiht mir auch eine gewisse Neutralität in der Angelegenheit. Allerdings kenne ich deshalb auch keinen User Sparta weder hier noch irgendwo oder in Berlin.
Als ich den angekündigten Administratorenwechsel las, habe ich am 16.10.13 meine persönliche Meinung dazu geschrieben, wurde schnell gelöscht. Mein erneuter Versuch am 13.11.2013 meine Sicht der Dinge zur Situation zu sagen, verschwand ebenso, dabei würde eine Reflektion einiger User und Moderatoren vielleicht mal gut sein.
Ich betone ausdrücklich, dass ich von niemanden "gesteuert" oder "vorgeschickt" werde( finde die Denkweise allerdings schon befremdlich), sondern hier meine ganz eigene und persönliche Meinung zu der Misere versuchte kund zu tun.
Für Bettina wünsche ich eine ruhigere Zeit und Euch eine glückliche Hand bei der Auswahl eines neuen Administrators

LG Leonie

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von Regine » So 17. Nov 2013, 00:01

Hallo Leonie,
schön, dass du wieder aus dem Krankenhaus zurück bist. Ich hoffe es geht dir einigermaßen.
Warum willst du eigentlich an irgendwen hier appellieren?Das versteh ich nicht ganz.
Das Forum läuft rund, unser Team arbeitet gut, die Beiträge sind vielfältig etc...
Es stimmt dass du früher hier aktiver warst und du nun
Leonie hat geschrieben:Userin im Grünen Forum.
bist, ob das dich dann neutraler erscheinen läßt , weiß ich nicht. Aber wir benötigen auch keinen , der uns reflektiert oder uns bei irgendetwas hilft.Vielen Dank für das Angebot, aber es ist nicht von Nöten.
Ich denke auch, dass du dich im "grünen Forum"-wie du sagst- wohler fühlst. Gut so. Jedes Töpfchen find sein Deckelchen , ich bin dir deshalb nicht böse .
Du kannst gerne "drüben" fragen, wer Sparta war, vielleicht willst du ihn ja kennen lernen, oder kennen sie ihn drüben nicht mehr?Ihren Mitstreiter aus Anfangstagen?Das wäre echt schade, denn er war sehr engagiert.Tät mir leid für ihn.
Liebe Leonie, mittlerweile ist der Adminwechsel auch keine wie du schreibst Misere , sondern ein harmonischer Wechsel.
Die Stärke unseres Forums ist eben Vielfalt, Ehrlichkeit, Direktheit und die Fähigkeit Probleme zu lösen und das verdanken wir neben unseren Usern vor allem Bettina und dem Modteam.
Also nimm es nicht krumm wir kommen zurecht
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Jackson

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von Jackson » Mo 18. Nov 2013, 20:48

Ich möchte bitte, dass ihr meinen Account löscht.



Annette

Uschi

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von Uschi » Mo 18. Nov 2013, 23:38

Hallo Annette,

dafür ist Bettina die Ansprechpartnerin. Bitte wende Dich an sie.


LG
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von Regine » Di 19. Nov 2013, 00:34

Liebe Annette ,
ich möchte dir , bevor du uns hier verlässt(was du eigentlich schon länger getan hast) ein paar Worte mitgeben. Wir kennen uns nun schon eine recht lange Zeit , ich denke es sind mindestens 7 Jahre........ Ich habe oft wenn ihr zwei , Porter und du gestartet seid mitgefiebert , hab gerne deine Beiträge gelesen und mich gerne von dir beraten lassen oder mit dir gesprochen, . Kurz ich schätze dich als Mensch, schätze deine Ansichten ,meist.
In einem Punkt sind wir uns nun nicht einig und das zieht sich seit dem letzten Forentreffen durch. Du findest , wir behandeln Leonie unfair, , und du ziehst deine Konsequenzen daraus, dein letzer Schritt ist mein Beitrag zu Leonie .
Dann ist das so. Ich habe meine Gründe warum ich was sage und du deine...
Ich wünsche dir und Porter alles Gute und hoffe ihr seid noch lange ein Team..und wenn du hier doch mal wieder vorbeischauen willst gerne , du weißt wie man sich anmeldet :dog_biggrin
Kraul mir Porter
LG Regine
PS: Was ich wirklich schade finde , ist, dass für dich die 7 Jahre die wir uns kennen nichts mehr zählen ... das trifft!
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Leonie

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von Leonie » Di 19. Nov 2013, 00:43

Hatte gerade etwas geschrieben zu Annettes Verabschiedung--gelöscht :dog_sad

Uschi

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von Uschi » Di 19. Nov 2013, 00:55

Leonie hat geschrieben:-gelöscht :dog_sad
Du lügst, Leonie!!!!!!


Da war kein Beitrag. Und kein Mensch hier hat ihn gelöscht.

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von Regine » Di 19. Nov 2013, 01:03

Liebe Leonie ,
das war wohl dein letzter Beitrag hier....
die Zeit des Unruhestiftens ist für dich vorbei..... Ich geleite dich nun freundlich zur Forentüre und wünsche dir eine gute Zeit .... kraul mir die Stine
mit freundlichen Grüßen
Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Bine

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von Bine » Di 19. Nov 2013, 07:01

Guten Morgen Ihr Lieben,
da ich ja nie so spät im Forum bin, habe ich erst heute morgen dieses Thema wieder aufgerufen:

Leonie hat geschrieben:Hatte gerade etwas geschrieben zu Annettes Verabschiedung--gelöscht :dog_sad
Uschi hat geschrieben:
Leonie hat geschrieben:-gelöscht :dog_sad
Du lügst, Leonie!!!!!!


Da war kein Beitrag. Und kein Mensch hier hat ihn gelöscht.
Ich habe also das Moderationsprotokoll aufgerufen, um die Aussagen zu prüfen, in diesem Protokoll werden alle Aktivitäten der Moderation gespeichert und sind so nachvollziehbar und überprüfbar und hier ist der Screenshot:

Screenshot.jpg
die IP Adressen habe ich, wegen des Datenschutzes entfernt, das Orginal liegt mir aber hier noch vor.
Gestern Abend gab es nur 2 Aktivitäten. Uschi hat den Beitrag von Leonie gesperrt, um nachträgliche Veränderungen zu verhindern und Leonie wurde als User wegen des Verstosses gegen den Forenknigge gesperrt.
Leonie hat nie einen Beitrag zu Annettes Verabschiedung geschrieben und folglich ist dieser auch weder von ihr, noch von einem Moderator gelöscht worden, denn sonst hätte es einen Eintrag gegeben, denn jedes Löschen, Verschieben oder Verändern wird im Moderationsprotokoll vermerkt .
Insoweit darf sich jeder User hier selber ein Bild machen, das nur zur Klarstellung falls noch Zweifel an Uschi`s Aussage oder Regines Handeln bestehen sollten.


@ Annette
Ich verstehe es nicht, finde es aber sehr traurig. Drück mir Porter und Dir alles Liebe.

LG Bine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“