Das Ende des Forums hier?

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von lutz » Mi 13. Nov 2013, 12:33

Hallo Leonie und AT-Freunde,

Auch ich hätte ganz gerne den Beitrag selbst gelesen und mir ein eigenes Urteil gebildet, und lasse mich nur ungern bevormunden indem nicht genehme Beiträge einfach gelöscht werden und der"gemeine User" darüber nur auf Umwegen erfährt.
Obwohl ich mich mit einigen Beiträgen von Leonie alles andere als konform gehe ist es eine Unterdrückung der hier ja immer so hoch gehaltenen Meinungsfreiheit wenn Beiträge gelöscht werden sofern sie keine Beleidigungen (gemeint sind Beleidigungen die auch vor Gericht bestand hätten, keine Animositäten), oder Fäkalausdrücke enthalten.
Wovor haben die Moderatoren denn eigentlich Angst? Habt ihr das wirklich nötig?

Sollen hier nur noch gegenseitige Beweihräucherungen in Zukunft stattfinden oder kann man hier wenigstens so nebenbei auch noch mal sachliche Diskussionen führen die dem Airedale auch etwas bringen und ihm nützen.
Hier wird sich doch nur gegenseitig auf die Schultern geklopft und, Hunde fotografiert und gelobt und es gibt Unterricht in Kräuterkunde.
Ist ja alles gut und schön aber ich vermisse hier ganz ehrlich Leute die sich auch noch trauen mal gegen den Strom zu schwimmen und und viel mehr Sachkompetenz rund um den Airedale. Die hatten wir hier nämlich schon mal.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von doris » Mi 13. Nov 2013, 13:14

Hallo,

also ganz eigentlich geht mich dieses Problem auch nicht wirklich was an. Bin auch nicht sehr aktiv im Schreiben hier.
Das hat aber schon seine Gründe. Ich war mal sehr aktiv und das begeistert. Dann fingen die Beschneidungen an und man wurde einer Gruppe als zugehörig "abgestempelt" eigentlich egal was man schrieb. Deshalb eher Rückzug meinerseits.

Nun möchte ich aber doch sagen, dass ich es nicht wirklich "ok" finde den user Sparta, der schon Ewigkeiten nicht mehr hier ist, irgendwie mit reinzubringen. Weder kann er das lesen noch irgendwie Stellung dazu nehmen. Sorry das stört mich jetzt einfach :dog_huh Und ob er Parallelen zu Leonie hat oder nicht, kann glaub ich keiner beurteilen :dog_biggrin

Ansonsten wünsche ich diesem Forum wirklich von Herzen dass es irgendwie weitergeht!

LG Doris, die auch schon wieder wech ist.....
Stillstand ist Rückstand

Uschi

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von Uschi » Mi 13. Nov 2013, 13:28

Hallo Lutz,

lutz hat geschrieben: oder kann man hier wenigstens so nebenbei auch noch mal sachliche Diskussionen führen die dem Airedale auch etwas bringen und ihm nützen.
Du kannst sicher sein, dass der entfernte Beitrag nullkommanix mit Deinem genannten Wunsch zu tun hatte, aber auch gar nichts.

Bine hat geschrieben:versucht hier schlechte Stimmung zu machen und zwar bezeichnender Weise immer dann, wenn man sich wieder den eigentlichen und wichtigen Hundethemen hier widmete,
Bine sagt das sehr treffend.




Liebe Grüße
Uschi

Lena
Benutzer
Beiträge: 2157
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von Lena » Mi 13. Nov 2013, 13:34

Hallo alle zusammen,

ich weiß zwar nicht, was Leonie so schlimmes geschrieben hat, aber ich hätte ihren
Beitrag auch gerne gelesen. Ein Urteil kann man sich ja immer noch selbst bilden.
Es wird doch sonst nicht so schnell gelöscht, warum ausgerechnet bei ihr?

Dir Leonie wünsche ich alles Gute für deine OP, konnte ja jetzt leider nicht lesen, um
was für eine OP es geht.

Liebe Grüße
Lena

Uschi

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von Uschi » Mi 13. Nov 2013, 15:48

@ Lutz
lutz hat geschrieben:es gibt Unterricht in Kräuterkunde.
dieses bringt dem Airedale etwas und nützt ihm auch, entspricht also Deinen Wünschen.


Liebe Grüße
Uschi

Bine

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von Bine » Mi 13. Nov 2013, 16:05

doris hat geschrieben: Nun möchte ich aber doch sagen, dass ich es nicht wirklich "ok" finde den user Sparta, der schon Ewigkeiten nicht mehr hier ist, irgendwie mit reinzubringen. Weder kann er das lesen noch irgendwie Stellung dazu nehmen. Sorry das stört mich jetzt einfach :dog_huh Und ob er Parallelen zu Leonie hat oder nicht, kann glaub ich keiner beurteilen :dog_biggrin

LG Doris, die auch schon wieder wech ist.....
Eben Doris, deshalb könnte sich ja Leonie mit Sparta mal treffen, ich denke sie würde eine Menge interessanter Dinge erfahren, denn mir persönlich tat er zum Schluss schon fast leid. Er hat sich ausnutzen lassen und zum Schluss kam die Nummer: "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan..."

Ich finde es einfach nur dermaßen daneben, das Leonie hier bewußt Ärger provoziert, damit im Grünen mal wieder darüber abgezogen werden kann.
Menschlich ist das aller unterste Schublade.

LG Bine

Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von doris » Mi 13. Nov 2013, 17:37

Bine, ich verstehe es schon richtig :dog_blush

Anyway fand ich es einfach nicht klasse, denn er kann hier einfach nichts mehr dazu sagen.
Und im Grünen wird überhaupt nicht drüber abgezogen. Könnt ihr glauben oder nicht. Es gibt überhaupt keinen Grund dafür.
Dass man aber zu solchen Gefühlen und Annahmen neigt, kann ich total gut verstehen. Würde aber glaube ich allen Beteiligten gut tun, die alten Geschichten einfach mal Geschichte sein zu lassen. Jeder für sich das draus lernt, was es eben zu lernen gab. Auch wenn es dem ein oder anderen schwer fällt. Selbst mir fällt es noch schwer, z.B. Lutz keine Antwort zu geben, auf sein Posting weiter oben. :dog_biggrin

Ein klitzekleines bißchen hört es sich jetzt so an, also ob Leonie vorgeschickt werden würde. Ich kann euch versichern dem ist nicht so. Sie macht ihr Ding ganz alleine, wie sie es für richtig hält. So wie ich es jetzt gerade auch tue.

LG Doris

Edit: Ich glabue Leonie hat ein ganz persönliches Anliegen, das gar nichts mit Grün oder Braun zu tun hat. Es geht ihr einfach um sich selbst, so habe ich es zumindest rausgelesen. Denn ich hatte ihren Kommentar heute nacht noch gelesen....
Stillstand ist Rückstand

Bine

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von Bine » Mi 13. Nov 2013, 17:51

doris hat geschrieben:Würde aber glaube ich allen Beteiligten gut tun, die alten Geschichten einfach mal Geschichte sein zu lassen. Jeder für sich das draus lernt, was es eben zu lernen gab. ....
Seh ich ganz genauso, wäre schon schön, wenn das mal endlich möglich wäre.
doris hat geschrieben: Ein klitzekleines bißchen hört es sich jetzt so an, also ob Leonie vorgeschickt werden würde. Ich kann euch versichern dem ist nicht so. Sie macht ihr Ding ganz alleine, wie sie es für richtig hält. So wie ich es jetzt gerade auch tue.....
Dir nehm ich das ab.
doris hat geschrieben: Edit: Ich glabue Leonie hat ein ganz persönliches Anliegen, das gar nichts mit Grün oder Braun zu tun hat. Es geht ihr einfach um sich selbst, so habe ich es zumindest rausgelesen. Denn ich hatte ihren Kommentar heute nacht noch gelesen....
Ich glaube nicht, daß Leonie ein persönliches Anliegen hat, sondern das sie sich mit ihren Postings hier interessant im Grünen machen möchte und das darüber ein gesprochen wird, ist kein Geheimnis. Wenn sie sich so unwohl hier fühlt, dann soll sie doch einfach im Grünen bleiben und gut ist es. Es gibt doch genügend zweigleisige User, die kein Problem haben und sowohl hier, als auch bei Euch sich zu benehmen wissen. Sollte doch eigentlich für erwachsene Leute kein Problem sein, was mir stinkt ist diese Scheinheiligkeit. Aber anyway, vielleicht wird irgendwann mal eine friedliche Co-Existenz möglich sein, wir machen ja im Grünen auch keine Stimmung, sonst müßten wir halt auch das Forum nach außen dicht machen, vielleicht wäre dann Frieden?
LG Bine

Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von doris » Mi 13. Nov 2013, 18:01

Menno Bine, wenn du doch weißt DASS gesprochen wird, dann müsstest du doch auch wissen WAS!
Es will keiner irgendwie abledern sondern eher gar nichts davon hören.... Die Allgemeinheit ist durchaus der Auffassung, dass die Dinge die in dieses Forum gehören, auch hier bleiben sollen!
Und der Meinung bin ich übrigens auch! Mich nerven die rum und num Schwätzer ganz extrem. Und dann nach Möglichkeit auch noch per PN. Das bekommt meiner Meinung nach halt immer ein Gschmäckle, je nach dem wer was erzählt.

Die Gedanken das Forum nichtöffentlich zu machen kann ich durchaus nachvollziehen. Bin aber nicht sicher, ob das dann diese unterschwelligen Geschichten tatsächlich bereinigt.
Mir persönlich ist immer lieber ganz offen und direkt, deshalb gibt es auch keine PN an dich :dog_biggrin
Aber die Erfahrung, auch aus anderen Foren zeigt, dass es eben genau dann zu Gruppenbildungen neigt. Und die sind der Untergang jeden Forums.
Also kurzum, ich bin froh sowas nicht entscheiden zu müssen.

LG Doris
Stillstand ist Rückstand

Bine

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von Bine » Mi 13. Nov 2013, 21:30

doris hat geschrieben:Menno Bine, wenn du doch weißt DASS gesprochen wird, dann müsstest du doch auch wissen WAS!
Nö und eigentlich ist mir das doch auch egal was, wo, wann und wer in welchem Forum schreibt und es interessiert mich nicht wirklich. Wir sind doch alle erwachsen und es muss doch eigentlich möglich sein, unser Forum nach 2 Jahren mal in Ruhe zu lassen, es läßt doch durchaus tief blicken, wer sich wann, hier "plötzlich"einloggt, wenn Leonie mal wieder einen "netten" Beitrag schreibt ....
doris hat geschrieben:Es will keiner irgendwie abledern sondern eher gar nichts davon hören.... Die Allgemeinheit ist durchaus der Auffassung, dass die Dinge die in dieses Forum gehören, auch hier bleiben sollen!
Hier bleiben? Neee, nicht wirklich, das ist ein Problem des Grünen Forums. Leonie ist ein grüner User, die, ob gesteuert oder nicht, hier nur auftaucht um Stunk zu machen und im "Grünen" Aufmerksamkeit zu bekommen.
Insoweit hab ich den Verdacht, daß sie dort nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die sie benötigt, denn wäre sie dort zufrieden, würde es doch wohl nicht zu diesen Äußerungen kommen, sondern sie würde sich hier nie wieder einloggen und wäre glücklich und zufrieden bei Euch im Grünen.
doris hat geschrieben:Und der Meinung bin ich übrigens auch! Mich nerven die rum und num Schwätzer ganz extrem. Und dann nach Möglichkeit auch noch per PN. Das bekommt meiner Meinung nach halt immer ein Gschmäckle, je nach dem wer was erzählt.
:dog_biggrin da bin ich dann ganz bei Dir, geht mir ganz genauso, noch schlimmer finde ich allerdings die Scheinheiligkeit, die so gepflegt wird.


Dir einen schönen Abend
LG Bine

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“