Das Ende des Forums hier?

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Uschi

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von Uschi » Di 19. Nov 2013, 16:04

Hallo Lutz,

noch ein Nachtrag dazu, um Deine letzten Zweifel auszuräumen:
lutz hat geschrieben:Wie schon gesagt mit Eurem Protokollen und Absicherungen kenne ich mich wirklich nicht aus und deswegen sagen sie für mich auch nicht mehr aus als ein geschriebenes Wort.
Dieses Moderationsprotokoll wird nicht von den Moderatoren geschrieben, falls Du das meinst. Die Software selbst zeichnet das auf. Die Moderatoren haben überhaupt keinen Einfluss darauf.

Verschiebe ich etwas in einen anderen Bereich, wird das von der Software vermerkt im Protokoll, mit Beitragsersteller, dem Namen dessen, der verschoben hat, samt IP und Uhrzeit.
Und so ist das auch mit Löschungen etc., jeglicher moderative Eingriff wird angezeigt. Es wird auch angezeigt, wenn ein User seinen von ihm selbst geschriebenen Beitrag wieder löscht.


Also, nochmal zum mitschreiben. Das Protokoll schreiben nicht WIR, es wird von der Foren-Software geschrieben, automatisch, sobald wir etwas tun. Es ist alles nachvollziehbar, eben ein Protokoll. Wir können es nur lesen.

Deswegen wissen wir auch, dass dort niemals ein Beitrag gestanden hat, geschweige denn, irgendjemand diesen gelöscht hat. Das System hätte es angezeigt.




LG
Uschi

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von GabyP » Di 19. Nov 2013, 19:38

Hallo,

@ Bettina: ich habe es bisher versäumt, Dir zu danken für die Mühen, die Du Dir mit dem Forum gemacht hst - und für Deine Bemühungen, mit den Mühen fertig zu werden, die Dir die User gemacht haben!

@ alle: ich denke, es ist wichtig, daß sich jemand findet, der das Forum fortführt, und daß sich Moderatoren finden. Wenn wir uns schon vorher wieder zerfleischen, findet sich am Ende niemand - und dann stehen wir da und gucken blöd.

@ künftigen Admin und Mods: ich denke, PNs, über die in diesem Thread immer wieder geredet wurde, sind nur zum persönlichen Austausch (z.B. Verabredungen, Firmennamen-Nennung usw) da, alles andere gehört ins Forum (oder man muß es sich verkneifen!). Ich persönlich denke auch, daß Admin/Mods nicht Schiedsrichter sein sollten für Zwistigkeiten der User - wenn sich ein User vom anderen falsch behandelt fühlt, soll er das selbst mit dem anderen ausmachen, von mir aus per PN - aber nicht an Admin/Mods, sondern an den User. Vielleicht könnte so eine Haltung zur Entlastung von Admin/Mods beitragen?

Viele Grüße

Gaby

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von lutz » Mi 20. Nov 2013, 09:46

Hallo AT-Freunde,

alles wird gut, davon bin ich schon überzeugt, aber nach der Methode: "Halte den Mund wenn Du mit mir redest!" kommt man in keinem Forum der Welt in dem Diskussionen geführt werden auf einen grünen Zweig.
Grundlegende Sachen die zum Sinn eines Forums gehören, wie es nun einmal eine Diskussion ist, müssen einfach auch wenn sie kontrovers geführt werden, möglich sein, ohne dass ich neben meinem PC immer den Freiherrn von Knigge und das Bürgerliche Gesetzbuch mit den unterschiedlichsten Auslegungen der vermutlich in Frage kommenden Gerichtsurteile liegen habe, um mir ja keinen Fehltritt zu erlauben bei dem sich die Administration jedes Mal schon vor lauter Angst im Knast sieht.
Nach dem sehr weit auszulegendem sogenannten Forenknigge ist es jedenfalls für mich eine Kleinigkeit als Moderator jede Diskussion damit abwürgen zu können wenn ich es darauf anlege. Außer dass ich das Forum so nach und nach damit erledige bin ich mir dabei selbstverständlich keiner Schuld bewusst ich habe mich ja nur an die (selbst gemachten) Regeln gehalten.

Das mir vertraulich mitgeteilte Sachen auch bei mir vertraulich bleiben und nicht weitergegeben werden ist für mich eine Selbstverständlichkeit, wobei mir sehr wohl aus dem wahren Leben bekannt ist dass einige Personen, besonders des weiblichen Geschlechtes, da Schwierigkeiten mit haben.
Deswegen halte ich ganz einfach den Schnabel wenn ich nicht will das etwas bekannt wird und schreibe selbst so gut wie niemals eine PN außer, auch aus Höflichkeit, zu antworten. Alles andere kann ich auch hier im Forum sagen und auch selber, ohne eigenen Pressesprecher, verantworten und gerade dafür stehen.

Eigentlich sollten solche Forenregeln nur dafür sein um wirklich gravierende Auswüchse abstellen zu können und nicht dafür User zu bevormunden.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Uschi

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von Uschi » Mi 20. Nov 2013, 10:24

Hallo Lutz,

was ist dann in Deinen Augen gravierend, wenn es nicht Veröffentlichung von PN-Passagen sind, oder offensichtliche Lügen, um die Moderatoren zu verunglimpfen und in ein schlechtes Licht zu stellen?


Müssen sich Moderatoren und Admin alles gefallen lassen, meinst Du das? Wenn Du der Ansicht bist, dass Du damit bevormundest wirst, wenn sich Mods gegen so etwas wehren, dann frage ich mich, was wir in Deinen Augen sind? Punching-Bälle? Mülleimer?



Uschi

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von Bettina » Mi 20. Nov 2013, 10:29

Hallo Lutz,

gut, daß Du es selbst öffentlich ansprichst: gerade zu Deinen Postings habe ich hier etliche Beschwerden vorliegen, auf die ich als Verantwortliche auch zu reagieren hatte, weil sich diese Leute von Dir eheblich beleidigt fühlten und die ihren Ruf aufgrund Deiner Behauptungen und Unterstellungen geschädigt sahen.

Nun kannst nicht gerade Du daher kommen und hier den Rächer der Enterbten spielen. Man hätte annehmen sollen, daß Du soviel Lebenserfahrung gesammelt hast, daß Du zwar in der Sache kontrovers, aber in menschlichen Aspekten soweit zivilisiert agieren kannst, denn was habe ich persönlich mit Deinen hier geäusserten Ansichten zu schaffen? Aber das war wahrscheinlich schon zuviel verlangt - ein bißchen mehr Fingerspitzengefühl von Dir im Umgang mit anderen erwarten zu dürfen.
Man merkt Lutz, daß Du in keinen anderen Foren unterwegs bist, denn dort dürftest Du Dich nicht so verhalten, wie Du es hier jahrelang getan hast.

Desweiteren wurden die Forenregeln nicht von uns konzipiert, sondern von unserem Softwareanbieter so mit angeboten. Da haben also ganz andere dran gesessen und sich ihren Kopf zermartert, um im angemessenen Stil und trotzdem Grenzen setzend, eine Leitlinie zu erarbeiten.

Hast Du Dir schon einmal überlegt, wie es dauerhaft bei anderen ankommt, wenn Du Dir ständig Deine eigenen Gesetze bastelst, nach denen Du dann auch gefälligst behandelt werden möchtest? Ich glaube nämlich nicht, daß gerade Du Dich hier über Einschränkungen bezüglich Deiner Person beklagen kannst. Und das liegt vor allem an der, nach Deiner Meinung so willkürllich erstellten, Forenknigge.

LG Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von lutz » Mi 20. Nov 2013, 12:09

Hallo Uschi und Bettina,

gravierendes Fehlverhalten ist es wenn man zu Gewalt aufruft, Nazi-Parolen oder ähnliches veröffentlicht, mit Fäkalausdrücken um sich wirft (Bettina: in Twitter und Facebook inzwischen absolut übliche F...und A..... Bezeichnungen) oder jemanden mit bewussten Falschaussagen schwer beleidigt. Wenn etwas in dieser Richtung der Wahrheit entspricht und der "Beleidigte" aus persönlicher Empfindlichkeit damit vor den Kadi zieht hat er schlechte Karten. Das Gericht wird den Sachen nämlich auf den Grund gehen.
Nur mal zur Info obwohl ich das hier nur ungern offenbare aber vielleicht hilft es ja. Ich habe hier gewisse Erfahrungen die ich aber nicht unbedingt hier veröffentlichen möchte weil sie hier nicht hingehören. Ich weiß mich schon zu wehren wenn mir jemand ans Leder will.

Das ich öfter mal etwas drastisch formuliere hat damit aber nun gar nichts zu tun und da wir in einem Hundeforum sind und nicht in einem Forum für Etikette und wegen jeder Animosität gleich beleidigten Leberwürste halte ich das durchaus für gestattet.

Dass ist nun mal meine Art zu schreiben ohne hinterschwellige Bösartigkeit dabei, wenn ich etwas ausdrücken möchte kommt es mir eben mehr auf den Inhalt als die Form an. Hauptsache für mich ist dabei das es nicht verschwurbelt sondern deutlich ist was ich damit ausdrücken will.

Ja und es stimmt ich bin in keinem anderen Forum weil ich nicht des Forums wegen in diesem Forum bin sondern weil es ein AIREDALE-FORUM ist und kein Forum für sich dauernd auf den Schlips getretene die sich bei Mutti beschweren weil sie nicht in der Lage sind das bei dem "Verursacher" ihrer Verletzlichkeiten zu tun.
Mir geht es hier um den AIREDALETERRIER und sonst nichts.

Das heißt nicht das ich nicht in anderen Foren, zum Teil auch angemeldet wie bei den Koi, lese Bettina und wenn Du tatsächlich der Meinung bist dass nur ich mir meinen Schreibstil hier in diesem Forum erlaube den es in anderen Foren nicht gebe und längst rausgeflogen wäre, tut es mir leid aber das zeigt eine absolute Betriebsblindheit in anderen Foren geht es nun wirklich ganz anders hoch her und zwar ohne das einer gleich beleidigt ist.
Irgendwelche Sperrungen sind mir da jedenfalls noch nicht untergekommen. Wenn da einer etwas schreibt was dem anderen nicht passt gibt es eben kontra und das zum teil in einem mehr als rauen Ton, was sich durchaus auch in die Länge ziehen kann.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Zuletzt geändert von lutz am Mi 20. Nov 2013, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Uschi

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von Uschi » Mi 20. Nov 2013, 12:41

Hallo Lutz,
lutz hat geschrieben: jemanden mit bewussten Falschaussagen schwer beleidigt.
Genauso war es doch. Wo ist also Dein Problem damit? Es ist doch genau das, was selbst Du als gravierend ansiehst.


VG
Uschi

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von lutz » Mi 20. Nov 2013, 12:55

Hallo Uschi,

ich kann es ja auch nicht ändern, aber ich weiß nun mal eben nicht was da geschrieben wurde weil es von Euch gelöscht wurde. (Ich rede jetzt nicht von der letzten Sache).
So kann ich das beim besten Willen nicht beurteilen wenn Du einfach nur schreibst das war solch ein Fall von schwerer persönlicher Beleidigung die auf Unwahrheiten beruht.
Verstehe das nicht falsch. Ich brauche keine Sensationen oder giere nach Neuigkeiten und Krawall, sondern ich möchte mir nur ganz einfach ein EIGENES Urteil bilden können. Was ich bisher von der jetzt mal ungenannten Person gelesen habe war für mich zwar meist nicht zu gebrauchen und ich konnte da wenig vom Sinn dieses Forums erkennen, das ja nun nichts mit Vorschlägen zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes zu tun hat, aber das war es eben auch schon.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Zuletzt geändert von lutz am Mi 20. Nov 2013, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Uschi

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von Uschi » Mi 20. Nov 2013, 13:03

Lutz, manches kann man einfach nicht stehen lassen, nur um der Transparenz willen.


VG
Uschi

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von Bettina » Mi 20. Nov 2013, 13:33

Hallo Lutz,
Lutz hat geschrieben:weil es ein AIREDALE-FORUM ist und kein Forum für sich dauernd auf den Schlips getretene die sich bei Mutti beschweren weil sie nicht in der Lage sind das bei dem "Verursacher" ihrer Verletzlichkeiten zu tun.
auch hier liegst Du falsch: derjenige, der sich durch Dich beleidigt fühlt, muss sich eben NICHT bei Dir als Verursacher melden, sondern wird es beim Verantwortlichen dieses Forums tun, was auch sein gutes Recht ist. Er kann nämlich von mir verlangen, daß solche Passagen, durch die er sich beleidigt fühlt, GELÖSCHT werden! Er muß sich also nicht weiter mit Dir persönlich absabbeln - so einfach ist das!

Und das wirst Du auch in jedem anderen Forum so erleben!

LG Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“