Kalender 2014

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen

Wer möchte einen Kalender?

Umfrage endete am Sa 2. Nov 2013, 17:24

1
12
44%
2
8
30%
3
3
11%
4
2
7%
5
2
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Bine

Re: Kalender 2014

Beitrag von Bine » Mi 30. Okt 2013, 12:34

Ihr Lieben,

ich sitze nun seit 2 Tagen über den Fotos und ich will Euch nicht vorenthalten, daß es nicht wirklich Spaß macht.
Die Anforderungen an die Fotos sind immer noch die ursprünglichen 3 MB, jetzt ist es aber so, daß ich einige Fotos mit 200- 300 KB als Orginal habe, also 10x kleiner, als eigentlich erforderlich, um sie überhaupt zu bearbeiten und druckfertig zu machen.
Insoweit ist es mehr als schwer, die Fotos halbwegs gleichberechtigt ins Layout zu packen, geschweige denn ordentlich zu bearbeiten, ich werde also die besseren Fotos größer darstellen, als die qualitativ Schlechteren, weil sie größer völlig verpixelt sind und damit die Qualität des Kalenders im Druck extrem leiden würde.
Seid Ihr damit einverstanden? - ich hab jetzt alle ausprobiert.
LG Bine

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Kalender 2014

Beitrag von Anja1402 » Mi 30. Okt 2013, 12:48

Hallo Bine,
ich wäre damit einverstanden.
LG Anja
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Kalender 2014

Beitrag von Kirsten » Mi 30. Okt 2013, 12:51

Hallo Bine!
Wenn Du die Fotos nur in kleinem Format bekommst, dann müssen sie halt kleiner sein, um den Kalender nicht "schlecht" - zu verpixelt zu machen.
Also, ich bin einverstanden.
Tschüß Kirsten + Co

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1139
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Kalender 2014

Beitrag von Empisandrea » Mi 30. Okt 2013, 16:22

Einverstanden!
Und Dir, liebe Bine, viiiielen Dank für Deine Mühe.
Gruß Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kalender 2014

Beitrag von teddy » Mi 30. Okt 2013, 17:06

hallo bine,

aber klar doch!!!

und nochmal gaaaanz dolles DAAAANKE!!!


lieben gruß

kirsten & pheli
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Kommissar
Benutzer
Beiträge: 210
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Kalender 2014

Beitrag von Kommissar » Do 31. Okt 2013, 09:12

Hallo Bine,
danke, dass Du Dir so viel Mühe gibst. Wenn die Bilder dann eben etwas kleiner auf dem Kalender sind, gehe ich mit der Nase ein wenig näher ran ;)
CU - Joachim, + Kommissar Derrik
www.derrik.de

Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Kalender 2014

Beitrag von Teddy01 » Do 31. Okt 2013, 10:07

Hallo Bine,

ich habe eben nochmal im Thema Kalender 2014 nachgelesen:
Thomas hat geschrieben:Welche Kamera Ihr benutzt, spielt keine große Rolle, aber Bilder in „Handyqualität“ sind normalerweise nicht für den Druck unseres bewährten DIN-A3 Formates geeignet.
Die gewählten Fotos sollten mindestens in 3 MB Größe vorhanden sein.
Sofern es mit Eurer Kamera möglich ist, nehmt Eure Bilder bitte im sogenannten RAW- Modus auf. Da ich fast alle Bilder bearbeiten werde, bietet dieses Format den bestmöglichen Ausgangswert, um alles aus dem Fotomaterial heraus zu holen.

In Ausnahmefällen behält sich die Forumsleitung vor, auch gewählte Bilder nicht für den Kalender zu verwenden, wenn diese nicht geeignet oder gegen geltende Gesetze (wie z.B.: Urheberrecht) verstoßen.
Ich finde durch so qualitativ schlechte Bilder wird auch der Kalender nicht schöner.Meiner Meinung nach wäre es eine Überlegung wert, die betreffenden Bilder (die sehr sehr kleinen) auszusortieren. Denn ob mini oder verpixelt ist egal, sieht beides nicht so schön aus.
Es war im Voraus ganz klar definiert, welche Anforderungen die Bilder erfüllen müssen, und wer sich nicht daran hält, hat halt Pech.

Liebe Grüße
Raquel

PS.: Vielen Dank liebe Bine, dass du dir mit dem Kalender solche Mühe gibst!!!!
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Kalender 2014

Beitrag von airenois » Do 31. Okt 2013, 13:30

Hallo Bine,

danke für Deine Mühe.

Ich würde die kleinen Bilder aussortieren. Es kann nicht sein, daß du Dir soviel zusätzliche Arbeit machen musst.
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Benutzeravatar
Susan
Benutzer
Beiträge: 287
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Kalender 2014

Beitrag von Susan » Fr 1. Nov 2013, 08:14

Moin!

Das Problem ist, dass Bine sich eine dolle Arbeit macht und viel Mühe gibt und der Kalender durch die schlechte Bildqualität der Fotos nicht wirklich schön werden kann! Es gibt einfach technische Grenzen und selbst bei all der Mühe, die man sich machen kann - der Kalender kann nur stümperhaft rüberkommen, eben wegen der viel zu kleinen Dateien. Ich würde die Bilder nicht verwenden.

LG Susan
Was man im Herzen trägt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Meine geliebten Hunde!

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Kalender 2014

Beitrag von Kirsten » Fr 1. Nov 2013, 12:46

Hallo!
Wenn Bine die Fotos nur in Miniformat oder mieser Qualität bekommt, dann sollte man auf das Foto, welches Platz 5 erreicht hatte nehmen - wie Raquel schon zitiert hatte.
Tschüß Kirsten

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“