Airedales sind......

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Antworten
Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Airedales sind......

Beitrag von Regine » Mo 11. Nov 2013, 22:38

Hi ihr ,
heute war ich mit meiner Kleinen beim Tierarzt. Sie ist ein etwas überdrehter Derwisch..ich geb es ja zu , aber die Aussage meines TA´s hat mich dann doch erstaunt...
Er meinte... "Da haben sie aber ein besonderes Exemplar ... normal sind die AT´s eher träge und neigen zu Herzerkrankungen ..."
Ich :"Meine drei sind auf keinen Fall träge..." "Ja da haben sie wirklich einen Glücksgriff getan, aber ansonsten sind das sehr ruhige und träge Hunde"
"...und herzkrank sind sie auch nicht!!"
Mich wundert was sich da für ein Bild von einem AT geformt hat über die letzten Jahre... Aus meiner Warte ein völlig falsches!
Was meint ihr?
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Airedales sind......

Beitrag von Empisandrea » Mo 11. Nov 2013, 22:52

Hallo Regine,
happy_02 ich wünschte manchmal Benton hätte einen Hauch von Trägheit.
Und wenn er über seine geliebten Hürden springt oder den Balljunkie raushängen lässt kann ich auch nicht an eine Herzerkrankung glauben.
Verwechselt Dein TA den Airedale vielleicht mit einem Irish Wolfhound? :lolno:
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Airedales sind......

Beitrag von Regine » Mo 11. Nov 2013, 23:05

Hmm Andrea,
ich weiß auch nicht,
aber irgendwie scheint es eine Vorstellung von Airedales zu geben, die teilweise der Wirklichkeit nicht entsprechen und nicht nur beim TA...
Immer wieder begegne ich diesen Vorstellungen ..
Als ich mit meine AT´s auf dem HP erschien ,meinten die :"Vor 20 Jahren waren das noch Kerle aber jetzt... kein Herz mehr und krank"
Heute sind sie anderer Ansicht :dog_biggrin ..
Aber es muß doch einen Grund für diese Ansichten geben...
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Fricco
Benutzer
Beiträge: 339
Registriert: Di 25. Okt 2011, 17:42
Wohnort: Landkreis Teltow Fläming

Re: Airedales sind......

Beitrag von Fricco » Di 12. Nov 2013, 00:33

Hallo Regine,

dann habe ich wohl auch ein ganz besonderes Exemplar. :dog_tongue

Träge? Fricco weiß ganz sicher nicht wie das geschrieben wird oder gelebt wird!
Ist die TÄ sicher, dass sie nicht einer Verwechslung mit Golden Retriever erlegen ist?

Hab noch keinen trägen Airedale gesehen. :dogs_run

L.G. Helga + Fricco
:dogrun :dogrun :dogrun happy_01 happy_01 happy_01

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Airedales sind......

Beitrag von Ulan » Di 12. Nov 2013, 09:39

Träge Airedale?

Gilmore konnte zwar 25 Std. am Tag schlafen, aber wenn es raus ging war er voll da.
Boerne ist ja noch jung aber wenn es ums Spielen geht, wird aufgedreht.
Also im allgemeinen sind die Aireales die wir treffen alles andere als Schlaftabletten

Edgar mit Boerne
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Benutzeravatar
halebop
Benutzer
Beiträge: 255
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 19:54
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: Airedales sind......

Beitrag von halebop » Di 12. Nov 2013, 10:06

Also, Marlowe ist zwar ein ruhiger Airedale, aber keineswegs träge.
In der Wohnung ist er lieb, macht keinen Unsinn, dafür aber geht die Post ab, wenn
er im Wald "wilde Sau" spielt und auf dem Hundeplatz arbeitet.

Selbst Kira, mit einer Herzerkrankung, war alles andere als träge...

Liebe Grüße
Ingrid mit Marlowe

Bine

Re: Airedales sind......

Beitrag von Bine » Di 12. Nov 2013, 10:33

Regine hat geschrieben:.....neigen zu Herzerkrankungen ..."
.... mach mich net schwach :dog_biggrin - Ich hab die Rasse deshalb gewechselt, weil da eben nicht viel bekannt ist und mir mittlerweile auch den Airedale richtig schön geschaut.
Topi ist sicher ein ruhigeres Exemplar, während es the little One richtig krachen lässt :thumbup: , ist im Temperament nicht weit von den Schwarzen entfernt, wenn auch (GsD) mit besseren Nerven gesegnet.
LG Bine

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Airedales sind......

Beitrag von Anja1402 » Di 12. Nov 2013, 12:20

Hallo Regine,
mir scheint, du triffst gerne Leute, die Vorurteile gegenüber Airedales haben :dog_laugh erst die Welpeninteressenten, die eigentlich nen Hund mit dem Temperament eines Goldies suchen, dann der Tierarzt, der offenbar sonst nur 14 jährige Airedales kennt (die DÜRFEN dann träge und herzkrank sein) :dog_tongue2 happy_02

aber lass mal, wir waren vorhin auch bei der Tierärztin (der blöde Zwingerhusten, der grad im Umlauf ist, hat uns jetzt auch erwischt :dog_ill ), und als sie ihm eine Spritze in die Flanke gab und er leicht zusammenzuckte, meinte sie: "naja, die sind ja auch sehr sensibel, die Airedales, also sehr schmerzempfindlich" ich dachte nur: warte mal ab, wenn ich DICH in die Seite kneife, das ist ja auch eine sehr empfindliche Stelle. normalerweise stört es meinen (alles andere als trägen) Airedale gar nicht, wenn es ein bisschen unangenehm wird. so oft, wie der sich den Deetz irgendwo stößt oder ich ihm auf die Pfote trete, weil er mal wieder abkürzen will, oder es im Spiel etwas ruppiger zugeht, NIE gibt er auch nur einen Piep von sich :dog_blush
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Airedales sind......

Beitrag von Lena » Di 12. Nov 2013, 13:41

Hallo Regine,

ja ja herzkrank und träge, das kann ich nur bestätigen, so sind AT. :dog_laugh

Keiner meiner AT ist an einer Herzkrankheit oder seiner "Trägheit" gestorben. Ganz im
Gegenteil, ich finde, der AT ist noch bis ins hohe Alter sehr verspielt und an allem
interessiert.
Aber schließlich haben TA ja Tiermedizin studiert, die müssen das ja wissen. :dog_nowink

Gruß Lena

Benutzeravatar
Susan
Benutzer
Beiträge: 287
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Airedales sind......

Beitrag von Susan » Di 12. Nov 2013, 15:30

Manchmal labern auch Tierärzte nur dummes Zeug, weil ihnen grad nichts Besseres einfällt! *kopfschüttel*
Btw. wenn einer meiner ATs beim Spritzen gezuckt oder gepiept hätte, dann wüsste ich genau, dass der TA zu dämlich zum Spritzen ist!! Kein einziger Welpe hat jemals bei der Erstimpfung was gesagt und die Großen sowieso nicht. *mecker*

Susan :dog_smile
Was man im Herzen trägt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Meine geliebten Hunde!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“