wir müssen umziehen

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Antworten
SunnyClara
Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:11

wir müssen umziehen

Beitrag von SunnyClara » Di 17. Dez 2013, 00:37

Hallo, hat jemand von euch Umzugserfahrungen. Sunny Clara 2 1/2 J alt und ich (67 J) ziehen aus einem Haus mit Grundstück auf dem Land in eine Wohnung. Wird Sunny Clara damit zurechtkommen. Hier kann sie jederzeit auf dem Grundstück toben und hat "Spielgefährten". Das kann ich ihr nachher nicht mehr bieten. Ich werde mir ihr weiterhin auf den Hundesportplatz gehen und so oft ich kann mit ihr an den Ostseestrand oder durch den Wald laufen. Leider kann ich sie im Wald und auf dem Feld nicht frei herumlaufen lassen, weil sie dann dem Wild oder den Vögeln hinterher rennt. Meine Sorge gilt Sunny Clara. Kann ich ihr in der Wohnung gerecht werden? Ich hoffe auf Antwort. Marion

Waldmaus

Re: wir müssen umziehen

Beitrag von Waldmaus » Di 17. Dez 2013, 04:33

Hallo Marion, ja ich kann dir berichten, nur ist Arco schon 13 Jahre alt. Wir wohnen eigentlich im Schwarzwald, allerdings ohne großen Garten, aber Arco kann raus wann er will, nun sind wir seid Mitte November hier bei Hamburg gelandet. Arco kann wenig oder gar nichts sehen also kam für ihn der Umzug in eine fremde Umgebung nicht ganz so gut. Da stehen Wände und Türen einfach so rum. Aber ich glaube ihm gefällt es jetzt ganz gut, er bekommt seine Ausläufe und er ist zufrieden. Also wenn dein Liebling ansonsten ruhig ist wird es schon klappen Sei gegrüßt von Waltraud mit Arco

Benutzeravatar
Fricco
Benutzer
Beiträge: 339
Registriert: Di 25. Okt 2011, 17:42
Wohnort: Landkreis Teltow Fläming

Re: wir müssen umziehen

Beitrag von Fricco » Di 17. Dez 2013, 17:13

Hallo Marion,

wir sind zwar nicht umgezogen, haben aber Erfahrung mit geschlossenen Häusern/Wohnung. Auf Nordstrand (2 Wochen) konnte er nur unter Aufsicht raus, weil das zugehörige winzige Grundstück nicht vernünftig eingezäunt war. Spazieren auch nur an der Leine, weil entweder Autoverkehr, oder Freilauf verboten wegen Naturschutzgebiet. Wir waren auch schon mal 1 Woche bei einer meiner Töchter (2 Erwachsene, 2 Kinder in 3-Zimmerwohnung). Bei mir zu Hause kann er raus, wann er will, das Grundstück ist hundesicher eingezäunt.

Er hat gemeint: mir ist gut, wo es Frauchen gefällt. Ich denke, mach Dir keine Sorgen, es wird ihr gefallen, wo Du Dich wohlfühlst. Und an Auslauf wird es ihr ja sicherlich auch nicht fehlen.

Ganz liebe Grüße

Helga + Fricco

SunnyClara
Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:11

Re: wir müssen umziehen

Beitrag von SunnyClara » Do 9. Jan 2014, 19:46

Hallo liebe Helga, nun ist es bald soweit.
Sunny Clara spürt, dass irgendetwas in der Luft liegt. Sie ist nun ganz besonders anhänglich. Nun ist es bald soweit. Ende Januar ziehe ich dann endlich um.
Ich hoffe sehr, dass wir uns in diesem Jahr wiedersehen werden.
Viele Grüße Marion

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: wir müssen umziehen

Beitrag von Lena » Fr 10. Jan 2014, 17:15

Hallo Marion,

mach dir keine Sorgen, dein Hund wird sich auch in einer Wohnung einleben. Unsere Vierbeiner sind doch da
glücklich, wo ihre Menschen sind, das ist ihnen am wichtigsten.
Die neue Umgebung wird ihr sicher gefallen, da hat sie viel zu schnüffeln. Und das sie irgendwas merkt ist
doch normal, sicher bist du auch nervös vor so einem Umzug.
Laß es ruhig angehen und mach dir nicht so viele Gedanken, alles wird sich fügen. :dog_smile

LG Lena

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: wir müssen umziehen

Beitrag von Eddis » Fr 10. Jan 2014, 22:08

Hallo Marion, weißt du denn nicht? Hauptsache Sunnyclara ist überall dabei und bekommt neben den regelmäßigen Mahlzeiten noch genügend Leckerlis. :dog_nowink
Oder hat sie nicht mit im Haus gewohnt? Von der Hütte draußen in eine Wohnung wäre bestimmt eine große Umstellung. Doch wenn sie schon immer mit drin war, dann gibt es kein Problem. Höchstens mit Treppen.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“