Haben wir einen Kobold im Haus?

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Haben wir einen Kobold im Haus?

Beitrag von GabyP » Mi 18. Dez 2013, 19:33

Hallo,

wir haben hier auch das Tigel-Modell und sind äußerst zufrieden - m.E. der einzige Staubsauger, der wirklich mit Hundehaar (und früher Katzenhaar) zurechtkommt (Elektrobürste).

Gerade die Elektrobürste zieht ja alles rein, was ihr in den Weg kommt, und hier wurde gesagt, für den Roboter sollten keine Kabel herumliegen - saugt der die auch ein?

Viele Grüße

Gaby

Benutzeravatar
Rudy
Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:38

Re: Haben wir einen Kobold im Haus?

Beitrag von Rudy » Mi 18. Dez 2013, 20:18

Der Roboter hat auch eine rotierende Bürste, so das sich Kabel eventuell verwickeln könnten.
Jürgen

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1138
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Haben wir einen Kobold im Haus?

Beitrag von Empisandrea » Mi 18. Dez 2013, 20:45

Ich habe mir im Sommer den Tiger mit den Bodenwischer gegönnt. Mein zweitliebstes Haushaltsgerät nach dem Thermomix. Ich liebe die Produkte dieser Firma.
Gruß Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Kommissar
Benutzer
Beiträge: 210
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Haben wir einen Kobold im Haus?

Beitrag von Kommissar » Mi 18. Dez 2013, 23:05

Sachen gibt's :thumbup:
So ein Roboter zum Rasen mähen ist da schon ganz nach MEINEM Geschmack :thumbup:
CU - Joachim, + Kommissar Derrik
www.derrik.de

Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten

Benutzeravatar
Rudy
Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:38

Re: Haben wir einen Kobold im Haus?

Beitrag von Rudy » Do 19. Dez 2013, 08:11

Wir haben einen reinen Hundegarten, da müsste der Mäher geländegängig sein. :dog_biggrin


Jürgen

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Haben wir einen Kobold im Haus?

Beitrag von Regine » Do 19. Dez 2013, 10:12

:dog_biggrin wir auch, ausserdem gibts da nicht viel zu mähen happy_02 eher zu zuschütten. happy_02
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Haben wir einen Kobold im Haus?

Beitrag von Anja1402 » Fr 13. Jun 2014, 14:34

Wir sind jetzt auch stolze Besitzer eines Saugroboters... zwar kein Kobold, sondern ein Gerät eines anderen Herstellers, aber die ersten Durchläufe waren schon recht zufriedenstellend :dog_happy der Roboter kam gestern an und durfte erst mal nur einen kleinen Probelauf im Wohnzimmer machen, heute waren dann Flur, Küche und Bäder dabei. Und obwohl wir vor Robbys Einsatz noch mal alles durchgesaugt hatten, kam trotzdem noch einiges an Dreck im Schmutzsammelbehälter an :thumbup: Struppi hat erst neugierig zugeguckt, und als nichts Spektakuläres passierte, ist er ins Körbchen gegangen und hat gedöst. Ich freue mich, dass das Teil so gut funktioniert, nun können wir tagsüber Robby seine Arbeit machen lassen, während wir hinter verschlossenen Türen im Arbeitszimmer arbeiten :dog_biggrin
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“