Tierschutz?????????????

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Tierschutz?????????????

Beitrag von Regine » Fr 21. Mär 2014, 23:41

Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Tierschutz?????????????

Beitrag von Uschi » Fr 21. Mär 2014, 23:45

Da kommt mir die Galle hoch. Aber sie sind ja so "sweet" "cute" usw. Was mit ihnen geschah, interessiert niemanden?

Ich habs nicht so mit dem sogenannten "Tierschutz". :dog_angry


LG
Uschi

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Tierschutz?????????????

Beitrag von Empisandrea » Sa 22. Mär 2014, 07:53

Musste ich gleich kommentieren, konnte es nicht lassen.
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Tierschutz?????????????

Beitrag von Regine » So 23. Mär 2014, 21:36

He , das sind Welpen nicht mal Junghunde und die werden so mir nix dir nix unter dem Deckmantel des Tierschutzes kastriert mit der Begründung sie sind dann leichter vermittelbar!
Ich glaub ich spinne!Der einzige der daraus Profit schlägt ist der kastrierende TA.
Solche Organisationen bekommen von mir keinen Pfennig und ich bin auch am Überlegen ob ich aus dem örtlichen Tierschutzverein austrete , da der auch alles kastriert was reinkommt.
Wütend ich bin
Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Tierschutz?????????????

Beitrag von Anja1402 » So 23. Mär 2014, 21:58

die spinnen, die Amis (sind doch Amis, oder?)...
ich habe letztens bei Amazon nach einem Hunde-Bildband einer amerikanischen Fotografin gesucht, deren Bilder mir eigentlich sehr gut gefallen. In der Vorschau war auch das Vorwort der Autorin zu lesen, in der sie in brennendes Plädoyer FÜR die Kastration von Hunden hielt, inklusive aller möglichen schwachsinnigen Argumente a la "Kastrierte Hunde sind viel friedlicher, mit Kastration verlängern Sie das Leben Ihres Hundes, weil er Raufereien und Beißereien aus dem Weg geht" Bild Das Buch habe ich natürlich nicht gekauft , solche Leute möchte ich auf gar keinen Fall unterstützen :nein
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Tierschutz?????????????

Beitrag von Regine » So 23. Mär 2014, 22:20

Hi Anja,
...wenn man sich dazu noch überlegt, dass ca 4.000000 Hunde(4 Millionen )jährlich in der USA in Tierheimen eingeschläfert werden....bekommt man das Grausen .
Vielleicht sollte man sich jetzt eher darauf verlagern Hunde aus der USA zu retten anstatt aus Rumänien oder Spanien...
Und das in einem der demokratischten, reichsten und aufgeklärtesten Länder, in denen ein Teil der Hunde in unglaublichen Luxus lebt und der andere Teil....
Was ich aber so gefährlich an dem Trend der Frühkastration finde finde ist , dass diese Trends immer zu uns rüberschwappen ..Ansätze sind doch schon da ,bei uns, in der Schweiz Östereich...
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Tierschutz?????????????

Beitrag von Uschi » So 23. Mär 2014, 22:27

Regine hat geschrieben:Und das in einem der demokratischten, reichsten und aufgeklärtesten Länder,
Aufgeklärt? Die Amerikaner? Ich glaub eher nicht. :dog_blush


LG
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Tierschutz?????????????

Beitrag von Regine » So 23. Mär 2014, 22:31

...nach der Anzahl der Talksshow, Hundeflüsterershows etc schon!!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Tierschutz?????????????

Beitrag von Anja1402 » So 23. Mär 2014, 22:37

Regine hat geschrieben: Und das in einem der [...] aufgeklärtesten Länder...
naja, das sei mal so dahingestellt :dog_wacko :dog_ph34r happy_02 wenn ich mir überlege, was da für Spinner rumlaufen, ich sage nur Evolutionstheorie vs. Schöpfungsgeschichte...
Regine hat geschrieben: Vielleicht sollte man sich jetzt eher darauf verlagern Hunde aus der USA zu retten anstatt aus Rumänien oder Spanien...
das wäre bestimmt ne echte Marktlücke: "Woher hast du deinen Hund?" - "Den habe ich aus einer Kastrations-Station in den USA gerettet." wird bloß schwierig, die Nachfrage zu bedienen, wenn die "Lieferanten" alle produktionsunfähig gemacht werden.
Regine hat geschrieben: Was ich aber so gefährlich an dem Trend der Frühkastration finde finde ist , dass diese Trends immer zu uns rüberschwappen ..Ansätze sind doch schon da ,bei uns, in der Schweiz Östereich...
also ich habe (zum Glück) noch niemanden getroffen, der seinen Hund schon früh kastrieren ließ, ich kenne eh kaum kastrierte Hunde, aber man kann die Leute eben nicht davon abhalten, irgendwelchen dummen Trends hinterherzulaufen :dog_mad
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Uschi

Re: Tierschutz?????????????

Beitrag von Uschi » So 23. Mär 2014, 22:42

Hallo Anja,
Anja1402 hat geschrieben: ich kenne eh kaum kastrierte Hunde,
wow. Ich kenne fast nur kastrierte, außer auf dem Hupla.

Ich komme mir vor wie ein Exot. Als Wijnta noch intakt war, musste ich mich fragen lassen, wann ich sie denn nun kastrieren lassen will?

Da ich inzwischen nur noch einsam spazieren gehe, bleiben mir solch dumme Fragen erspart.


LG
Uschi

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“