Hilfe, ich bin eine Randgruppe.........

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Hilfe, ich bin eine Randgruppe.........

Beitrag von Regine » Di 1. Apr 2014, 23:38

So, nu ist es passiert.............
Ich friste mit meiner Art zu Leben ein Randgruppendasein...wer hätte das gedacht, dabei war ich mir stets sicher ...meine Werte die ich vertrete sind Mittelmaß,nicht schwer einzuhalten, nix besonderes einfach gesellschaftsfähig...nu hat sie sich aber abegewandt von mir , die Gesellschaft will nix mehr wissen von Höflichkeit , Freundlichkeit und Solidarität bei Kindern , out ist tgl Gassigehen mit dem Hund und wenn er nicht folgt bleibt er zur Strafe ganz zuhause.Man erklärt dem treuen Vierbeiner , dass er brav und friedlich sein soll , wenn nicht..gibt´s ne Auszeit...
Warum auch tgl Gassigehen ?Er freut sich viel mehr , wenn wir das 1x die Woche machen ...wir ham ja ein Katzenklo wo er drauf kann.....und die Ernährung........war bisherTrockenfutter völlig ungesund igitttigitt Barf würg k... ernähren wir unseren Liebling vegetarisch...wir müssen doch dem Trend der Zeit folgen
Warum auch nicht?Wir haben aus der Vorlage Wolf über Jahrtausende verschiedene Rassen gezüchtet , haben ihnen durch Zucht Lebensqualität und Eigenständigleit genommen haben sie mehr und mehr unseren Bedürfnissen und vorallem Wünschen angepasst und nu werden sie die kleinen Anforderungen doch auch noch verkraften ...Tgl Gassigehen ist out , Laufband ist in Impfen ist out ,warum auch der Hund kommt ja nicht raus und bitte kocht eurem Liebling tgl ein veganes oder vegetarisches Essen , er wird es euch danken...denn auch er ist Tierschützer Umweltfreund Prophet, Aufklärer...........alles was ihr in ihn reininterpretiert .Und er wird es ertragen mit stoischem Gleichmut und vielleicht kleinen Unpäßlichkeiten und ihr werdet sagen einen besseren Freund gibt es nicht.......Ja , das stimmt, einen besseren Freund gibt es nicht , aber hat ihn auch jeder verdient, hat er das verdient?
Er ist ein Laufraubtier-egal wie groß er ist und er hat es mehr als verdient auch so behandelt zu werden...
Er ist keine Barbiepuppe,Babyersatz, Experimentierprojekt , Notnagel ...Er ist Hund und das will er bleiben !
Früher wollte ich auch mal Hund sein - heute nicht mehr
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Hilfe, ich bin eine Randgruppe.........

Beitrag von Anja1402 » Mi 2. Apr 2014, 00:11

Hallo Regine,
oha, was für unangehmen Zeitgenossen bist du denn heute begegnet? :dog_ph34r oder hat sich jemand mit dir einen bösen Aprilscherz erlaubt? :trost1
Regine hat geschrieben:out ist tgl Gassigehen mit dem Hund
ehrlich gesagt, ich bin gerade hier in der Stadt FROH über jeden Hundehalter, der zB bei schlechtem Wetter nur eine kleine Runde dreht oder diese gleich ganz ausfallen lässt, dann haben Struppi und ich den Stadtwald wenigstens für uns allein und müssen uns nicht mitlauter blöden Kötern rumärgern :dog_biggrin
Regine hat geschrieben:Impfen ist out
darüber kann man aber wirklich streiten, nachdem ich den Impfratgeber von Monika Piech gelesen habe, habe ich es auch bei der Grundimmunisierung im Welpenalter belassen und werde nur die Tollwutimpfung alle 3 Jahre machen. wozu soll ich meinen Hund jedes Jahr mit irgendwelchem Kram vergiften lassen, den er gar nicht braucht?
Regine hat geschrieben:Früher wollte ich auch mal Hund sein
also ich behaupte mal, unserem Hund gehts ganz gut, und manchmal würd ich gern mit ihm tauschen. klar wird er auch verhätschelt, aber mal ehrlich, welcher Hundehalter (außer die ganz Hartgesottenen) verhätschelt und vermenschlicht seinen Hund nicht wenigstens ein ganz kleines bisschen? solange das im Rahmen bleibt, ist das doch auch nicht schlimm... oder? besser so als das typische Denken von "Früher" a la 'Ein Hund gehört in den Zwinger, er muss Haus und Hof bewachen, Tischabfälle fressen und das war's, zum Lösen reicht der Garten/Hof, Streicheleinheiten / Zuwendung 1x die Woche, richtige Bewegung an besonderen Feiertagen, Erziehung wird überbewertet.' So jemanden kenne ich tatsächlich, und der Hund tut mir furchtbar leid,aber er erträgt es, wie Regine so schön sagt, mit stoischer Gelassenheit, er kennt ja nix anderes.
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, ich bin eine Randgruppe.........

Beitrag von GabyP » Mi 2. Apr 2014, 00:35

Liebste Regine,

tätest du mich bitte in Deine Randgruppe aufnehmen?

Zaghafte Grüße

Gaby

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, ich bin eine Randgruppe.........

Beitrag von Regine » Mi 2. Apr 2014, 10:15

Hi ihr,
bin ich depressiv, pessimistisch??
Hier ein paar Fakten: Rogor , 7jähriger AT-Rüde wurde mehr oder weniger sein Leben lang auf dem Balkon gehalten....
Ein Schäferhund bellt immer wenn es zum Gassi gehen geht, es ging der Frau auf die Nerven...sie geht nicht mehr Gassi mit ihm...warum auch er kann ja in den Vorgarten....
Eine Dame möchte keine Hundesteuer mehr bezahlen , weil ihre Yorkis eh nie rauskommen und auf´s Katzenklo gehen .
2Border Collies gehen 2x die Woche Gassi ansonsten sind sie auf einem 300 Quadratmeter großem Grundstück...
Der Trend bei der Hundeernährung geht zum Vegetarierhund.....
Und jeder vierte Hund ist zu fett
Die Hundeaccessoireindustrie boomt ohne Ende....und die mit den Hundeerziehungsbüchern auch.....
Hund sollte man sein? Nee Danke!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Hilfe, ich bin eine Randgruppe.........

Beitrag von Bettina » Mi 2. Apr 2014, 10:36

Guten Morgen Regine,

das Ganze lässt sich m.M. nach nur "ausmerzen", wenn es mehr verantwortungsvolle Züchter, wie Du eine bist, gäbe. Die, die ihre Welpenkäufer bis aufs Hemd ausziehen, um für sich erkennen zu können, daß sie den an sie abzugebenden Welpen auch so halten, wie es sich artgerecht für einen Hund gehört.

Nur........Du kannst niemandem hinter die Stirn schauen und Du darfst schon mal gar nicht über das Maß hinaus Recherchen anstellen, um was für einen Menschen es sich bei Deinem Welpenkäufer handelt.

Und jemanden erziehen? Pah......das kannst Du eh nicht. Steht Dir auch nicht zu!

Was bleibt für Dich, um sicher zu gehen, daß Deine gezüchteten Hunde ein wirklich artgerechtes Hundeleben führen dürfen? Ständiger Kontakt mit Deinen Käufern, keine Verkäufe > Deinem zu handelnden, normalen Einzugsgebiet, Besuche Deinerseits bei den Leuten, damit Du beruhigt sein kannst. Ist das zu verwirklichen? Wohl kaum!

Somit bleibt, mal wieder, die tiefe Resignation, oder zumindest die persönliche Haltung, zu informieren, aufzuklären, so wie Du es mit diesem Thema getan hast. Zu hoffen, daß es gelesen wird mit dem Hintergrund, daß die entsprechenden Leute sich auch angesprochen fühlen.................hast Du die Hoffnung? Ich nicht, denn genau DIE lesen das nicht, informieren sich dahingehend nicht und so schliesst sich der Kreis der Resignation wieder einmal.

Ich kann Deine Wut super gut nachvollziehen und versuche hier noch schnell einen anderen Ansatz: es gibt sie aber auch, die verantwortungsvollen Hundehalter, die, die sich Gedanken machen, die evtl. auch die Ernährung umstellen, die nicht wegen jedem Pups zum TA rennen und (scheinbar) wahllos Medis in den Hund einfüllen lassen, die, die sich bewusst sind, daß Hunde auch Bewegung BRAUCHEN........es gibt sie!

Es grüsst Dich eine sehr oft resignierte, frustrierte
Bettina, die aber die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben hat........................................................
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
grey
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:58

Re: Hilfe, ich bin eine Randgruppe.........

Beitrag von grey » Mi 2. Apr 2014, 12:45

Ach, Ihr........

spontan konnte ich eben im Gedächtnis 17 mir persönlich bekannte Hundemenschen aufzählen, die auch zu dieser Randgruppe gehören - außerhalb dieses Forums .

Wenig.
Wenig?. Nicht, wenn diese sich auch nicht scheuen, fremde Hundehalter bei NOGOES anzusprechen. :dog_mad
Ich denke, das ist die Aufgabe, die uns unsere Hunde abverlangen. Zugegeben, immer geht`s nicht, bei mir hängt es auch von der Tagesform ab. Aber Zorn kann auch kreativ machen.
Und wenn ich in die Augen meiner Hunde schau, :dogstare kriege ich die Kraft, auch mal anzuecken.
Wir können die real existierende Hundewelt nicht umkrempeln, aber da, wo wir sind, doch etwas im Kleinen bewirken.

Randgruppen-Ingrid

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Hilfe, ich bin eine Randgruppe.........

Beitrag von Kirsten » Mi 2. Apr 2014, 19:20

Hallo!
Ich gehöre auch zur Randgruppe und will mich nicht ändern. Ich denke, daß fast alle hier im Forum zu der Randgruppe gehören.
Letztens erregte ich bei einer türkischen Kollegin ganz großes Erstaunen, weil ich vor der Arbeit schon 1,5 Stunden mit meinen Hunden unterwegs war (die längere Strecke mit Rati und dann eine kleinere Runde zusammen mit Rati+Meiko). Diese Kollegin hat einen 1,5 Jahre alten Pullbullrüden, der morgens nur 5 Minuten raus muß, weil er dann alle "Geschäfte" erledigt hat :nein
Ich habe ja schon ein schlechtes Gewissen, wenn meine Hunde ,jetzt wo ich krank bin, nicht so viel und so lange raus gehe.
Tschüß Kirsten + Senior Meiko + Rati

Benutzeravatar
Michi
Benutzer
Beiträge: 74
Registriert: Di 21. Jan 2014, 20:33
Wohnort: NRW

Re: Hilfe, ich bin eine Randgruppe.........

Beitrag von Michi » Do 3. Apr 2014, 19:49

Liebe Randgruppe ich gehöre voll und ganz zu euch!

Es ist gruselig, solche Auswüchse sind mir auch schon begegnet.
Ich hatte ja einen Parson Russell Terrier, wer die Hunde kennt weiß das die immer unter Strom stehen. Leider sehen sie "niedlich" aus!
Eine Familie mit 2 kleinen Kindern kaufte gleich 2 Jack Russell (Temperamentmäßig identisch) die Hunde mussten aufs Katzenklo!

Finley stellte sich ja mit dem stubenrein werden etwas an, ich habe mal gegoogelt wie "andere" es ihren Hunden beibrachten.
Es gibt Menschen die kaufen so etwas wie Schutzhöschen für ihre Hunde zum rein pullern.....

Ganz arme Tiere! Ich sags ja immer: Kinder kriegen und Tiere halten darf jeder Depp, für alles andere brauchst du nen Schein/Nachweis etc.

Kommt mir die Galle hoch.....
Ein Leben ohne Terrier ist ein Irrtum!

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, ich bin eine Randgruppe.........

Beitrag von teddy » Do 3. Apr 2014, 22:35

hallo regine,

ich will auch "mitglied" werden.... wir sind der "randgruppen e.v."! ich ahne ja von wem du sprichst, wenn du von veganer hundeernährung sprichst.... es muß - besonders für dich - unerträglich sein!!! das nächste mal kommt ne "schlacht-platte" auf den tisch - okay??!! :dog_wink
man kann halt nicht hinter die kulissen gucken! das beste wäre man würde sich :dog_ph34r und die süße da wegklauen!

sei sicher: du bist keine randgruppe!!! die anderen haben den schatten!!!

lieben gruß

kirsten & pheli
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Hilfe, ich bin eine Randgruppe.........

Beitrag von Anja1402 » Do 3. Apr 2014, 22:42

Wer bitte ernährt denn seinen Hund allen ernstes vegan ??? Ist das nicht tierschutzwidrig??
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“