Hunde im Auto....

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Hunde im Auto....

Beitrag von Regine » Fr 23. Mai 2014, 21:50

Hallo ihr,
es wird wieder sehr warm, der Sommer kommt und , auch wenn es alle Jahre wieder gesagt wird...will ich euch dran erinnern :Laßt eure Hunde nicht im geschlossenen Auto auch nicht kurz. Bei de Temperaturen wird das Auto zum Backofen!!
LinK: http://www.express.de/koeln/unfassbare- ... 65656.html
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Hunde im Auto....

Beitrag von Empisandrea » Fr 23. Mai 2014, 22:26

In den Artikel heißt es, "und wenn, höchstens eine Stunde mit ausreichend Wasser"
Ich sage NEIN, nicht länger als maximal 15 Min. Und auch nur wenn es nicht anders geht.

Ich lasse Benton sehr ungern im Auto. Aber zu jeder Jahreszeit. Wenn es doch mal kurz sein muss, schaue ich immer auf die Uhr, wenn ich ihn verlasse. Man verschätzt sich doch schnell. Länger als 10 Minuten habe ich ihn noch nie im Auto allein gelassen. Ausgenommen auf dem Hu Pl in seiner Box bei geöffneter Heckklappe.

LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Hunde im Auto....

Beitrag von Regine » Fr 23. Mai 2014, 22:30

Hi Andrea,
meine Hunde sind bei den Temperaturen auch nur bei geöffneter Heckklappe(Türen) im Auto, wenn ich auf dem HP bin oder beim Einkaufen .
Man vergißt wirklich schnell die Zeit und im klimatisierten und kühlen Supermarkt eh!!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Hunde im Auto....

Beitrag von Uschi » Fr 23. Mai 2014, 22:31

Tja, im Sommer wirds halt manchmal ein bißchen umständlich und so mancher will das eben nicht wahrhaben.

Beim Metzger hatte ich noch einen zuverlässigen Schattenplatz heute, alle 4 Fenster offen. Konnte ich problemlos machen, ich sah vom Geschäft aus ja immer hin. Für die anderen Einkäufe fand ich nur einen Parkplatz in der Sonne. Also brachte ich Yarosch erst nachhause und fuhr eben dann nochmal extra los.

Lieber muss er alleine zuhause bleiben, als im Auto gegrillt zu werden. Es wird auch bei ganz geöffneten Fenstern sehr, sehr heiß im Auto, wenn es in der Sonne steht.



LG
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Hunde im Auto....

Beitrag von Regine » Fr 23. Mai 2014, 22:43

Hi Uschi,
da hast du Recht!!Es werden ganz schnell mal über 40C Grad erreicht und ein Schattenplatz verwandelt sich schnell mal in einen Platz an der prallen Sonne!!
Wie die Beispiele zeigen, muß das einfach jedes Jahr wieder in Erinnerung gerufen werden .
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Hunde im Auto....

Beitrag von Uschi » Sa 24. Mai 2014, 01:17

Einige Leute lassen ja auch ihr Kind im Auto sitzen, weil es grad so schön schläft.

Hier mal eine Tabelle der Hitzeentwicklung in einem Auto

http://www.aerztezeitung.de/panorama/ar ... -auto.html



Hunde können nicht schwitzen, ich denke, es ist noch gravierender, wie in der Tabelle dargestellt. Wir hatten heute 22° und Yarosch hechelte schon im Schatten bei 4 vollkommen ganz offenen Fenstern. Also, nichts wie nachhause mit ihm auf die kühlen Fliesen.





LG
Uschi

Benutzeravatar
grey
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:58

Re: Hunde im Auto....

Beitrag von grey » Sa 24. Mai 2014, 10:24

Guten Morgen, Ihr alle,

also meine beiden Hunde lieben das Auto, so eine Art zweite Heimat.
Und bei uns läuft das so: im Sommer kaufe ich nur dort ein, wo es Schattenparkplätze gibt, nehme auch einen Fußweg in Kauf.
Da müssen einige Läden auf uns verzichten.
Zusätzlich sind die Fenster auf, ggf. auch die Heckklappe, dann steht das Auto vor einer Wand oder Hecke und die Box ist mit Vorhängeschloß gesichert. Dann ist die Gefahr klein, daß jemand die Hunde ärgert oder noch einen zweiten Airedale dazusetzt. :dog_tongue
Die Variante B gilt nur im Notfall: auf der Hinfahrt das Auto komplett runterkühlen (Klimaanlage)
, alle Fenster zulassen und keinesfalls länger wie 10 Minuten abwesend sein. Hat schon geklappt.

An alle schönes Wochenende!
Ingrid mit AT Nando und BT Flynn

Uschi

Re: Hunde im Auto....

Beitrag von Uschi » So 20. Jul 2014, 22:48

Hallo,

und gestern sah ich einen Zeitgenossen, der seinen Hund bei 35° an einer innerstädtischen Hauptverkehrsstraße am Rad mitlaufen ließ. Dass dem Hund die Zunge bis am Boden hing, er HINTER dem Rad lief, brauch ich wohl nicht mehr extra zu sagen Bild


LG
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Hunde im Auto....

Beitrag von Regine » So 20. Jul 2014, 23:33

Hi Uschi,
das dachte ich gestern auch , als ich einen älteren Herren auf dem Fahrrad sah, der einen kleinen Wischmop neben herspringen ließ...bei 32C mittags um 12:30 Uhr...
..was würde er wohl sagen wenn der Kleine Fahrrad führ und er rennen müßte??
Einfach bei den Temperaturen flexible sein ,das würd ich mir wünschen !
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Hunde im Auto....

Beitrag von Uschi » So 20. Jul 2014, 23:40

Regine hat geschrieben: Einfach bei den Temperaturen flexible sein ,das würd ich mir wünschen !
Das scheint extrem schwierig zu sein für einige Leute. Ob das Hund im Auto ist, oder die Bewegung von A nach B. Nur nicht vom gewohnten abweichen.


LG
Uschi

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“