Achtung :Rapsfelder

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Achtung :Rapsfelder

Beitrag von Regine » Fr 13. Jun 2014, 22:35

Hi ihr,
vor 3 Tagen beim Spaziergang durften meine 3 Damen freilaufen und nutzten die Gelegenheit gleich aus , fix in ein Rapsfeld zu verschwinden .Jetzt , wo die Felder hoch sind, sind sie eigentlich an der Leine.Ich hörte sie und sah auch wo sie überall rumsprangen . Meine Rufen wurden nur von Brösel befolgt , die recht rasch wieder da war, Geeny und Bazinga rasten weiter rum und kamen erst nach einer gewissen Zeit raus.Alsich Geeny sah, dachte ich ich seh nicht recht....Sie sah furchtbar aus!Die Haare um die Augen waren wie weggeraspelt und sie war dort richtig wund und blutig außerdem war sie total überhitzt .Jetzt heilt alles gut ab und sie sieht nur noch wie ein drogensüchtiger AT mit tiefen Augenringen aus .Ich hätte nie gedacht, dass die Rapsstengel so die Haare und Haut abraspeln können.
Zuhause nahm ich die zusammengerollte Zeitung und schlug mir auf den Hinterkopf..nochmals passiert mir das nicht!!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Achtung :Rapsfelder

Beitrag von Lena » Fr 13. Jun 2014, 22:54

Hallo Regine,
bist du sicher, daß Geeny die Verletzungen von Rapsstängeln hatte? Im Raps sitzen sehr gerne Wildschweine, vielleicht hatte sie eine Begegnung mit denen.
Ein bekannter Hundehalter hatte vor ein paar Wochen bei uns in den Feldern eine Begegnung mit einer Bache, die Junge hatte. Sie kamen auch aus den Rapsfeldern.
Ich habe ordentlich Respekt vor den Viechern. :dog_blush

LG Lena

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Achtung :Rapsfelder

Beitrag von Eddis » Fr 13. Jun 2014, 23:20

Neenee, das waren keine Schweine, der Raps ist wie ein Dickicht und alles miteinander verflochten, man kommt kaum durch. Noch schlimmer als ein fast erntereifes Sommergerstenfeld. Diese Grannen hängen auch überall fest und sind fies zerbrechlich wenn man sie entfernen will. Doch dem Hund ist (leider) es egal wie er hinterher aussieht.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Achtung :Rapsfelder

Beitrag von Regine » Fr 13. Jun 2014, 23:42

Hi Lena,
nein es war definitiv der Raps und es sah wirklich aus wie weggeraspelt,oder wie Schürfwunden .Komischerweise hatten die beiden anderen das nicht,wobei Brösel nur kurz drin war und Bazinga aus einer völlig anderen Richtung kam....
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Achtung :Rapsfelder

Beitrag von Kirsten » Sa 14. Jun 2014, 10:35

Hallo Regine!
Dann wünsche ich der Geeny gute Besserung.
Tschüß Kirsten + Meiko + Rati

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Achtung :Rapsfelder

Beitrag von Regine » Sa 14. Jun 2014, 11:37

Danke Kirsten,
ja es heilt gut ab und langsam kann man sie wieder anschauen!!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Achtung :Rapsfelder

Beitrag von Bettina » Sa 14. Jun 2014, 19:02

Hallo Regine,

mal davon abgesehen, daß Deine gegen Dich gerichtete Zeitungsmaßnahme absolut richtig war :dog_wink , kann ich mir einfach nicht vorstellen, daß Raps solche Verletzungen verursachen kann.

Könnte es denn auch möglich sein, daß Geeny während ihres Stöberlaufs bspw. an einem Bärenklau oder etwas derartigem vorbeigekommen ist?

Auch ich wünsche ihr weiterhin eine gute Heilung.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Achtung :Rapsfelder

Beitrag von Lena » Sa 14. Jun 2014, 21:48

Oder Geeny ist allergisch gegen Raps. Als ich zuletzt im Auto an einer Ampel neben einem Rapsfeld stand, mußte ich auch tüchtig niessen. Durchlaufen würde ich durch so ein Feld wahrscheinlich auch nicht unbedingt. :dog_nowink

LG Lena

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Achtung :Rapsfelder

Beitrag von Regine » So 15. Jun 2014, 00:30

Nein glaubt mir, es liegt am Raps, faßt mal die Stängel an , sie sind fleischig "rauh" und jetzt so dicht , dass kaum ein Durchkommen ist...und sie ist da im Jagdfieber durchgerast wie blöd...
Sie war nur in dem Rapsfeld, drumrum sind nur Wege oder ein niedriges Maisfeld, also kein Bärenklau oder oder...
werd euch morgen mal ein Foto einstellen, wobei es jetzt schon richtig gut abgeheilt ist.
LG Regine
PS:Übrigens hat ein Freund mir gestern erzählt, dass seinem Dackel vor Jahren das selbe passiert ist.
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Ira
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 12:09

Re: Achtung :Rapsfelder

Beitrag von Ira » So 15. Jun 2014, 09:29

Gute Besserung.
Noch mehr Angst als vor dem Raps hätte ich vor den Wildschweinen in den Raps- und Maisfeldern. :dog_ohmy Vor denen graut mir wirklich!
Manchmal bin ich dann doch froh, dass ich nur die eine Knalltüte habe, denn was du da alles mit deinen dreien erlebst, dass will ich meinen Nerven nicht mehr antun.
Deine Geschichten lesen sich immer so lustig, aber in dem Moment findet man das bestimmt nicht so erheiternd. Ich find's so schlimm, wenn man auf seinen Hund warten muss, hatte das ja auch schon. Einmal hörte ich ein Rufen und Gebelle, und da hatte ich mich im Gebüsch versteckt, bis die Hummel wieder kam. War auch nur hinterher amüsant. :dog_wacko
LG, Ira

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“