Achtung :Rapsfelder

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Achtung :Rapsfelder

Beitrag von Lena » So 15. Jun 2014, 13:27

@ Ira,
ich teile deine Angst vor Wildschweinen total, wüßte nicht, was ich tun sollte, wenn plötzlich eins vor mir stünde. :dog_ohmy
Käthe ist mir GsD erst einmal abgehauen; zu Ostern meinte sie Osterhasi verfolgen zu müssen. :dog_laugh Sie kam aber recht schnell, nach ca. 2 Minuten zurück.

LG Lena

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Achtung :Rapsfelder

Beitrag von Regine » So 15. Jun 2014, 14:23

Hi ihr,
so hier ein Foto von der Dame mit den Augenringen :dog_cool
IMG_2696GeenyAuge.jpg
Sieht echt schon wieder gut aus auf beiden Seiten.Ja Wildschweine gibt´s bei uns auch , aber ich habe bisher noch keines gesehen , nur deren Schäden. Ansonsten flitzen die üblichen Wildtiere rum , wie Rehe Hasen,Füchse mit Welpen (echt goldig) und Dachse(nicht ganz so goldig...)
LG
Regine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Achtung :Rapsfelder

Beitrag von Anja1402 » So 15. Jun 2014, 18:43

AUA :dog_ill :dog_blink das sieht ja echt Übel aus :dog_ohmy armes Mädchen, ist bestimmt ganz schön unangenehm . mir ist gestern Abend noch ein Gedanke gekommen: kann es sein, dass diese heftigen Hautreizungen /Ekzeme nicht Vom Raps stammen, sondern Von irgendwelchen Pestiziden o.ä., mit denen der Raps besprüht war? Vielleicht haben die Rapspflanzen kleine Hautverletzungen Verursacht, die an sich nicht weiter schlimm Wären, aber über diese Minischnitte ist das Gift unter die Haut gelangt und ruft solche heftigen Reaktionen hervor?
Hoffentlich heilt alles schnell wieder :brav
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Uschi

Re: Achtung :Rapsfelder

Beitrag von Uschi » So 15. Jun 2014, 19:25

Hallo Regine,

arme Geeny, das sieht schlimm aus. Gute Besserung wünsche ich ihr.

Ich denke ans gleiche wie Anja.


LG
Uschi

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Achtung :Rapsfelder

Beitrag von Lena » So 15. Jun 2014, 19:36

Ach die arme Geeny, kratzt sie da nicht dran? Sieht so aus, als könnte es jucken.

LG Lena

Benutzeravatar
wirbelwind
Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 18:30

Re: Achtung :Rapsfelder

Beitrag von wirbelwind » So 15. Jun 2014, 21:17

Hallo Regine,

das sieht aber wirklich böse aus und war für die arme Geeny bestimmt sehr schmerzhaft. Mir war es bis heute total unbekannt, dass Rapsfelder solche Verletzungen verursachen und ich werde in Zukunft einen grossen Bogen um sie machen. Die Überlegung von Anja bezüglich Pestiziden finde ich auch nicht so abwegig.

LG und gute Besserung für Geeny
Kornelia

Benutzeravatar
Alexandra
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: So 30. Dez 2012, 22:10

Re: Achtung :Rapsfelder

Beitrag von Alexandra » So 15. Jun 2014, 21:47

Oje Regine, das sieht ja wirklich schlimm aus. Ich wusste auch nicht, das Rapsfelder sowas verursachen können... Aber man lernt ja bekanntlich nie aus. Ich hatte als erstes (nur beim Lesen der Überschrift) an einen Bienenschwarm gedacht. Die stehen bei uns Kistenweise neben den Feldern rum. Da kann man auch nicht gefahrlos dran vorbei gehen...

Ich wünsche deiner Geeny gute Besserung, dass alles schnell wieder verheilt :brav


Liebs Grüßle,
Alex
Dass mir mein Hund das liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Achtung :Rapsfelder

Beitrag von Regine » So 15. Jun 2014, 21:48

Hi ihr,
Geeny ist im Rapsfeld rumgejagt und kam mit diesen Verletzungen unter den Augen wieder.Es war wie abgeraspelt auch die Haare drumrum und es blutete dort wo ihr jetzt die rosa Stellen seht .Geht mal her und faßt die Stengel vom Raps mal an, sie fühlen sich wie Einmachgummi an finde ich,leicht rauh.
Gespritzt wurde der Raps ja schon lange nicht mehr, er ist ja jetzt gut 1,70m hoch.
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Achtung :Rapsfelder

Beitrag von Eddis » So 15. Jun 2014, 22:11

Geeny hatte bestimmt die Augen geschlossen, als sie da durch machacht ist. Ich finde es seltsam, daß solche Stellen nur unter den Augen zu sehen sind und nicht auch im Brustbereich. Jetzt kann man von unten durch den Raps durchsehen. Das Dickicht beginnt bei Grashalmlänge. Ich war heute im Rapsfeld, Abkürzung genommen. Über Grashalmlänge sind die Pflanzen wie miteinander verwachsen und das ist stachlig. Dann kommen die Samen und oben wachsen weiche Pflanzenstände. Ich weiß nicht wie groß Geeny ist, jedoch Eddi wäre mit dem Kopf im Stachligen. Er ging hinter mir, da war es nicht so schlimm. Wenn man sich flach hinlegt, dann kann man weit zwischen den Stengeln durch sehen. Der Raps geht mir bis zur Schulter.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“