Neujahrsgrüße

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Neujahrsgrüße

Beitrag von Eddis » Fr 2. Jan 2015, 21:46

Auch von uns alles Gute für 2015, viel Gesundheit, Glück und Gelassenheit. Das Segelboot hat zwar mit der Zeit geflickte Segel doch der Mast ist noch stark und die Seile sind geschmeidig. Stoisch läßt es alle Unbill hinter sich und segelt hoffnungsvoll in den Sonnanaufgang.

Hier ist ein Gedicht aus 2010, auf dem selben Stuhl entstanden, auf dem ich gerade wieder sitze. 1800km von der Heimat weg, wie damals, als Eddi noch ein Jungspund war.

Um Mitternacht

Als die tickenden Zeiger der Küchenuhr
sanftes Mittelmeerrauschen übertönten,
als Musik aus der Ferne klang, - leise nur
nebenan etwas lauter die Schläfer stöhnten,

war mir klar, daß ein Jahr schnell vorbeigezogen,
nur Erinnerungspfützen im Sinn hinterlassend.
Alle Liebe im Glockenschlag eingewoben,
jeder Vorsatz im Zeitenwandel verblassend.

So saß ich im Strudel der Jahreswende
verschlafen in Frankreich, hab Träume bewacht.
Eins fing grade an und Eins ging zu Ende
gelassen verstrich die Silvesternacht.

Die Uhr hat allerdings inzwischen aus Altersgründen aufgegeben.
Zuletzt geändert von Eddis am Fr 2. Jan 2015, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 428
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:15
Wohnort: Aachen

Re: Neujahrsgrüße

Beitrag von sabem » Fr 2. Jan 2015, 22:01

Das ist sehr schön.
Sabine für immer mit Emma *3.2.2012 - 17.12.2022

Benutzeravatar
Nandi
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: Do 9. Okt 2014, 11:15

Re: Neujahrsgrüße

Beitrag von Nandi » Fr 2. Jan 2015, 23:42

Eddis hat geschrieben:Das Segelboot hat zwar mit der Zeit geflickte Segel doch der Mast ist noch stark und die Seile sind geschmeidig. Stoisch läßt es alle Unbill hinter sich und segelt hoffnungsvoll in den Sonnanaufgang.
So schön gesagt - first cut is the deepest - denkt man mit 20. Am "stoisch" arbeiten Lucy und ich noch, aber wir sind hoffnungsvoll.

Dein Silvestergedicht ist auch :yrose .

Danke für die schönen Gedanken zu später Stunde :herz

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“