Eine App für Hunde

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Antworten
Hundepapst
Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Do 16. Mai 2013, 12:35
Wohnort: Stuttgart

Eine App für Hunde

Beitrag von Hundepapst » Di 20. Jan 2015, 10:57

Hallo ihr Lieben! :)
Ich bin ja eher der Forenleser als Forenschreiber, aber das würde ich euch gerne mal zeigen.
Ich habe seit kurzem ein Smartphone und fange jetzt an, mir unterschiedliche Apps runterzuladen. Nun habe ich eine gefunden, die sich komplett um das Thema Hundebeschäftigung und Hundewissen dreht. Man bekommt jeden Tag eine kleine Aufgabe, die man mit seinem Hund machen kann. So als Tipp, wenn einem mal die Ideen ausgehen. Dazu kann man Workshops machen und bekommt viele Tipps zum Hund. Ich finde die App echt gut gemacht und sie ist kostenlos.
Den Link teile ich hier wegen den Forenregeln nicht, aber die App heißt MyDog365 und ist im Google Play Store erhältlich.

Vielleicht kennt ihr sie ja auch schon. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn ich mich hier mit jemandem austauchen kann, der die App auch schon nutzt. :)

Viele liebe Grüße aus Stuttgart

LukasderHundefreund
Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Di 7. Feb 2017, 20:08

Re: Eine App für Hunde

Beitrag von LukasderHundefreund » Sa 11. Feb 2017, 00:15

Ich würde lieber ein gutes Buch zum Thema Hunde bevorzugen, als irgendeine App. Renommierte Bücher wurden meistens ja auch von erfahrenen Autoren geschrieben :dog_happy

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Eine App für Hunde

Beitrag von Empisandrea » Mi 15. Feb 2017, 21:22

Hallo Du aus Stuttgart,
auch wenn ich Deinen Namen nicht kenne .........
Ich hätte mir die App gern angesehen, leider gibt es sie nicht für WindowsPhone.
Gruß Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Boris
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 18:28

Re: Eine App für Hunde

Beitrag von Boris » Mi 3. Jun 2020, 07:28

Hi Five, All
Wer hat ne funktionierende Chipleseapp für meine Menschen ?
:dog_cool ,Boris
ACH WIE SCHNELL IST NIX GETAN

Hansi

Re: Eine App für Hunde

Beitrag von Hansi » Di 30. Aug 2022, 21:14

Hallo Foris,
Ist schon länger her dieser Tread. MyDoc365 gibts aber noch, doch nur gegen Kohle. :dog_wub

Für all diejenigen aber die noch dazulernen möchten, wie feile ich dem Hundchen Krallen ohne dass er Angst hat, wie lasse ich Zähne zeigen wie bringe ich Fivi bei relax beim TA auf dem Tisch zu liegen, und vieles mehr.

https://www.spass-mit-hund.de

Finde diese Seite genial, besonders der Abschnitt Clicker-Welt, alles super erklärt mit vielen Beispielen. Auch das Wolf-Alpha geschwafel wird erklärt und und und.
Gerade über den Clicker habe ich schon viel gelesen, aber noch nie wurde es so ausführlich beschrieben. :schaukel

Hektor
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 31. Mai 2023, 08:20
Kontaktdaten:

Re: Eine App für Hunde

Beitrag von Hektor » Sa 3. Jun 2023, 08:28

Ich finde diese Seite toll, vor allem den Abschnitt über das Clickertraining. Alles ist sehr gut erklärt und es gibt viele Beispiele. Auch die Missverständnisse über Alphawölfe werden erklärt usw.
Ich habe schon viel über Clickertraining gelesen, aber es wurde noch nie so ausführlich beschrieben.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“