For Life sucht Unterstützung

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen

For Life sucht Unterstützung

Beitragvon Andrea » Mo 6. Jul 2015, 17:11

CLOPPENBURG Das Leid der Menschen in der Donbass-Region in der Ukraine ist groß. Zahlreiche Hilfsorganisationen versuchen, vor Ort zu unterstützen, Medikamente und Lebensmittel zu liefern. Doch es sind nicht nur die Menschen, die leiden, sondern auch die oft auf der Flucht vor den kriegerischen Auseinandersetzungen zurückgelassenen Hunde und Katzen, sagen Hubert Zumbrägel und Nadja Drobotova aus Cloppenburg.

Das Paar hat vor einiger Zeit Kontakt zu einer Tierklinik in Kiew aufgenommen. Von dort aus organisiert Tierärztin Yana Renk Tierschutzprojekte in der Ukraine, insbesondere in der Donbass-Region, unter dem Motto „For Life“. Ein Engagement, das Zumbrägel und Drobotova tatkräftig unterstützen wollen. Dafür haben sie eine Spendenaktion initiiert. „Geld nehmen wir nicht an“, betonte Zumbrägel im Gespräch mit der NWZ
. Denn den Transport der Waren werde er gemeinsam mit Freunden allein finanzieren und organisieren. Einzig Sachspenden seien erwünscht.

Rund 1,7 Tonnen Hundefutter wurden bereits abgegeben. Nun hoffen die zwei Cloppenburger und ihre Mitstreiter aus einer befreundeten Hundeschule auf weitere Spenden. „Benötigt wird im Grunde alles, von Medikamenten, Floh- und Zeckenmittel über Welpenmilch, Katheter für Katzen, Körbchen, Gitterkäfige, Bürsten, Shampoos und Leinen“, sagt Drobotova. Bei Medikamenten und Futter dürfe das Haltbarkeitsdatum allerdings noch nicht abgelaufen sein.

Bis zum 10. Juli nehmen Zumbrägel und Drobotova die Spenden entgegen. Dann gelte es, alle erforderlichen Transportpapiere zu besorgen, bevor die Lkw auf den Weg geschickt werden.

Tierarztpraxen, Unternehmen oder Privatpersonen, die etwas spenden möchten, können sich täglich ab 17 Uhr mit Nadja Drobotova unter Telefon
01 70/5 78 57 89 sowie per Mail an drobotova@zumbraegel-eng.de in Verbindung setzen.

Das ist der Artikel aus der Zeitung.

Bei Amazon ist die Liste drin mit Dingen,die gebraucht werden.Vielleicht hat der ein oder andere was er geben möchte.
Benutzeravatar
Andrea
Benutzer
 
Beiträge: 190
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:39
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste