Hi ihr ,
mich interessiert eure Meinung zu zwei ,anscheinend gänzlich unterschiedlichen Fällen und die Reaktion der Verbände dazu. Wie würdet ihr das regeln?
Fall 1.
Einem Hundeführer wird nachgewiesen , dass er seinen Hund mit einem Teletaktgerät ausgebildet hat. Er führte , da er in Berufung ging ,dieses Jahr noch zwei große Prüfungen(bis das Urteil rechtskräftig wird) und wird dann von seinem Verband zwei Jahre gesperrt. Er wird den Verband innerhalb des VDH´s wechseln und weiter Prüfungen laufen , könnte glaub ich auch bei der VDH-DM führen.......und nach den 2 Jahren wahrscheinlich zurückkehren...........
Fall 2.
Ein Züchter stellt wiederholt seinen kupierten Hund aus . Als er aus der Wertung genommen wird verklagt er die Ausstellungsleitung....Lt dem Züchter wurde der Hund aus med. Gründen" kupiert". Er stellt weiter aus , wird weiter bewertet und der Dachverband (VDH)äußert sich dazu nicht .
So ich möcht euch um eins bitten , bitte fangt keine Diskussion um das Tele an, ich möchte gerne wissen wie man Teletaktgeräteverbot und Kupierverbot besser durchsetzen kann , denn so wie es bisher läuft scheint mir das MAKULATUR...
Also ich bin auf eure Beiträge und eure Kreativität gespannt.
LG Regine