Abgabewelle hat begonnen

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Asco
Benutzer
Beiträge: 328
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: Abgabewelle hat begonnen

Beitrag von Asco » Do 23. Feb 2023, 14:58

Die Abgabewelle macht scheinbar auch vor den Airedales nicht halt wenn ich mir die Airedale-HP so ansehe :dog_wacko , ich hoffe doch das sich Lieberhaber der Rasse finden und keiner im Tierheim landet. Das er/sie ihr Zuhause verlassen muß ist schon schlimm genug :nein

LG Sonja

Benutzeravatar
Rudy2021
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Mi 14. Apr 2021, 10:05
Wohnort: Grafschaft

Re: Abgabewelle hat begonnen

Beitrag von Rudy2021 » Do 23. Feb 2023, 15:46

Ja, das ist echt auffällig in letzter Zeit.
Auch, dass ein paar Züchter die Welpen scheinbar schon nicht mehr vermittelt bekommen.
Liebe Grüße,
Nina mit Iiiiiiida

Lena
Benutzer
Beiträge: 2157
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Abgabewelle hat begonnen

Beitrag von Lena » Do 23. Feb 2023, 16:28

Asco hat geschrieben:
Do 23. Feb 2023, 14:58
Die Abgabewelle macht scheinbar auch vor den Airedales nicht halt
Das ist mir auch schon aufgefallen, normalerweise wären die schon alle vermittelt.
Ich vermute mal, die ganzen gestiegenen Kosten, einschließlich Tierarztkosten, halten auch viele davon ab, sich auf die Schnelle einen Hund zu holen.

(Nur mal als Beispiel: Blumenkohl - 4.99€. Das sind umgerechnet fast 10,- DM! :wtf: ) Und das sind nur die Kleinigkeiten.

LG Lena

Asco
Benutzer
Beiträge: 328
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: Abgabewelle hat begonnen

Beitrag von Asco » Do 23. Feb 2023, 16:40

Ja der arme Noah in Shanghai tut mir unendlich leid, da sicher die Kosten für Flug und die bisherigen Kosten viele abschrecken.
Leider hab ich auch auf der HP gelesen das die Mutter von Asco wieder zur Vermittlung steht, die Züchterin hat sie vor ca. 5 Jahren abgegeben und nun muß sie wieder ihr Zuhause verlassen. Ich habe sie als furchtbar liebe menschenfreundliche Hündin in Erinnerung. :Dog_closedeye

LG Sonja

Lena
Benutzer
Beiträge: 2157
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Abgabewelle hat begonnen

Beitrag von Lena » Do 23. Feb 2023, 18:16

Hallo Sonja,
Asco hat geschrieben:
Do 23. Feb 2023, 16:40
das die Mutter von Asco wieder zur Vermittlung steht,
ist das Lea? Da findet sich bestimmt jemand.

Asco
Benutzer
Beiträge: 328
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: Abgabewelle hat begonnen

Beitrag von Asco » Do 23. Feb 2023, 18:48

Hallo Lena,
ja sie heißt Lea und so mir bekannt, wurde sie nach Oldenburg vermittelt.

LG Sonja

Lena
Benutzer
Beiträge: 2157
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Abgabewelle hat begonnen

Beitrag von Lena » Di 28. Feb 2023, 12:06

Hallo Sonja, Lea scheint vermittelt zu sein. Welch ein Glück für die älteren Hunde.

LG Lena

Asco
Benutzer
Beiträge: 328
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: Abgabewelle hat begonnen

Beitrag von Asco » Di 28. Feb 2023, 15:19

Hoffentlich diesmal für immer, es ist traurig wenn so ein lieber, menschenfreundlicher nicht Problemhund sein Zuhause verliert, bei den „Problemfällen“ liegt das Übel meist am Ende der Leine und kommt nicht von heut auf morgen.

LG Sonja

Lena
Benutzer
Beiträge: 2157
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Abgabewelle hat begonnen

Beitrag von Lena » Sa 2. Dez 2023, 17:03

Hallo zusammen,

es ist schlimm mit der Abgabewelle im Moment. Jetzt sind auch vermehrt Airedales betroffen. :dog_sad
Heute habe ich zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage einen Airedale bei ebay Kleinanzeigen gefunden. Heute ist ein Rüde inseriert; zwei Jahre alt, 500,-€ VB.
Warum bloß werden die Hunde nicht bei Airedale in Not eingestellt? :dog_angry

LG Lena

Ledana
Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: Do 23. Feb 2023, 12:35
Wohnort: Oberfranken

Re: Abgabewelle hat begonnen

Beitrag von Ledana » Mo 5. Feb 2024, 23:29

Normalerweise würde ein Hund auch schlechte Zeiten miteinander verbringen wollen mit seinem Menschen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“