Seid ihr alle registriert ???

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Antworten
TerrierLady

Seid ihr alle registriert ???

Beitrag von TerrierLady » Di 16. Feb 2010, 18:05

Hallo Leute,

am Wochenende hab ich bei uns im Tierheim mitbekommen das 2 Fundhunde von der Polizei gebracht wurden.

Super . . . toll . . . einer hatte einen Chip. Nur leider nützt dieser Chip absolut überhaupt nichts wenn die Hunde
nicht bei Tasso registriert sind. Es ist nicht Aufgabe des Tierarztes die Hunde zu registrieren - er kann es zwar als
Service mit anbieten - muss aber nicht.

Also prüft nach ob eure Hunde tatsächlich registriert sind !!! Meine sind es - ich hab es gerade überprüft !

Gruß Ulrike

Benutzeravatar
Horst
Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Di 22. Dez 2009, 08:32
Wohnort: Jena / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Seid ihr alle registriert ???

Beitrag von Horst » Di 16. Feb 2010, 18:11

Das habe ich schon gemacht.

Da hatte mich meine Tierärztin schon aufmerksam gemacht und auch die Registriermöglichkeiten gut erklärt.
War auch im Internet sehr leicht zu machen.

@ Ulrike

Habt Ihr im Tierheim auch so ein Lesegerät, oder muß da erst der Tierarzt kommen?

Gruß Horst
Es ist leichter einen Hund zu erziehen, als die Leute, die mit am Tisch sitzen und ihm nichts geben sollen.

Balou

Re: Seid ihr alle registriert ???

Beitrag von Balou » Di 16. Feb 2010, 18:16

Hallo Ulrike,

ich habe Balou im vergangenen Jahr bei "TASSO" registriert.

Gruß

Tobias

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Seid ihr alle registriert ???

Beitrag von vanja » Di 16. Feb 2010, 18:19

Die Registrierung kann man auch immer prima bei der Bundessieger- oder Europasiegerzuchtschau in den Westfalenhallen erledigen.
Dort gibt es einen Stand von Tasso und die nehmen einen sofort auf bzw. schauen auch nach, ob alle Hunde eingetragen sind.

Leider sind die TA sofort bereit den Chip zu setzen, aber sie vergessen regelmäßig zu sagen, daß die Anmeldung bei Tasso beim Halter liegt.

Schade um jeden Hund, der dort nicht registriert ist und abhanden gekommen ist.

Wobei ich die Hunde auch dem Dt. Tierschutzbund habe eintragen lassen, neben Tasso.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Benutzeravatar
Nellie
Benutzer
Beiträge: 291
Registriert: Di 26. Jan 2010, 23:32
Wohnort: Kiel

Re: Seid ihr alle registriert ???

Beitrag von Nellie » Di 16. Feb 2010, 19:29

Hallo,

meine sind bei Tasso und dem Deutschen Haustierregisters eingetragen. Meine Welpen habe ich gleich nach dem Chippen auch registriert, da mir ja die Anschriften der neuen Besitzer bekannt waren. Man was hatte ich für nee Angst, dass die Lütten vorlorengehen könnten. Nellie und die Lütten

Viele Grüße
Christa

TerrierLady

Re: Seid ihr alle registriert ???

Beitrag von TerrierLady » Di 16. Feb 2010, 19:40

@Horst:

Wir haben ein Lesegerät

Gruß Ulrike

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Seid ihr alle registriert ???

Beitrag von ChristaS » Mi 17. Feb 2010, 06:35

Hallo Christa,

herrliche Bilder! Danke! :dog_biggrin

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Drachenmama

Re: Seid ihr alle registriert ???

Beitrag von Drachenmama » Mi 17. Feb 2010, 09:12

Hallo Ulrike,
vielen Dank für die Erinnerung. Habe gleich mal "Hausaufgaben" gemacht.
Schönen Gruß,
Marion.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“