Kampfhund-Mix läuft frei

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Antworten
Balou

Kampfhund-Mix läuft frei

Beitrag von Balou » Di 4. Mai 2010, 21:09

Hallo zusammen,

bei uns im Ort gibt es einen Kampfhund-Mix (sieht aus wie ein Staff) der bereits mehrere Hunde angegriffen hat. Auch ein Schaf hat er getötet. Die Besitzerin hat ihn im vergangenen Jahr aus dem Tierheim geholt und hat ihn nicht unter Kontrolle. Öfters geht er seine eigene Wege und läuft auf der Straße herum.

Gestern hat er die Hündin unserer Verwandten attakiert. Jessys Besitzerin war spazieren, als plötzlich der Kampfhund auftauchte, mit Maulkorb, doch der brachte nichts, denn irgendwie schaffte es die Kampf-Hündin ihn abzustreifen und auf Jessy loszugehen. Jessy hat sich sich verteidigt. Als die Besitzerin dazu kam hat Jessys Frauchen diese zur Rede gestellt. Die Kampfhundbesitzerin meinte nur, dass man ihr nichts nachweisen kann.

Jedenfalls haben meine Verwandten sie jetzt angezeigt. In der Straße in der der Kampfhund lebt gibt es viele Kinder und deshalb muss jetzt etwas unternommen werden. Es ist schon schlimm genug, dass die Hündin auf andere Hunde losgeht, aber wer weiß, vielleicht würde sie auch irgendwann die Kinder attackieren.

Ich bin auf 180, denn diese Besitzerin ist so uneinsichtig und möchte ihrem Kampfhund jede Freiheit lassen. Ich kann es einfach nicht glauben wie man so egoistisch sein kann.
Ich musste gleich wieder an den Fall von Kirsten mit dem Schäferhund denken, wie man sieht, es war nicht der einzige Fall.

Gruß

Tobias

Uschi

Re: Kampfhund-Mix läuft frei

Beitrag von Uschi » Di 4. Mai 2010, 21:14

Hallo Tobias,

wir haben in BaWü folgende "Kampfhunde-Verordnung".

http://www.innenministerium.baden-wuert ... 83522.html

Vielleicht müsste die Dame mal aufgeklärt werden?


Ist Jessy was passiert?


Hier läuft auch hin und wieder eine Staff-Hündin frei, aber mit Begleitung. Diese Hündin ist völlig desinteressiert an den anderen Hunden, GsD. Ich fürchte mich trotzdem und schaue, dass ich Land gewinne, wenn sie auftaucht.



Viele Grüße
Uschi

Balou

Re: Kampfhund-Mix läuft frei

Beitrag von Balou » Di 4. Mai 2010, 21:19

Hallo Uschi,

nein Jessy geht es gut, sie hat dem Kampfhund gezeigt was eine richtige Colliehündin ist. Der Kampfhund hatte wohl eine Schramme an der Brust.

Ich denke die Polizei wird sich jetzt darum kümmern. Da der Hund aus dem Tierheim kommt wird das Tierheim bestimmt auch eingeschaltet!

Gruß

Tobias

TerrierLady

Re: Kampfhund-Mix läuft frei

Beitrag von TerrierLady » Di 4. Mai 2010, 21:21

Hallo Tobias,

das ist natürlich echt doof - aber solche Leute gibt es überall.
Ich würde zusehen dass alle Vorfälle der Polizei gemeldet/angezeigt werden und auch das Tierheim informieren.

Gruß Ulrike

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Kampfhund-Mix läuft frei

Beitrag von Eddis » Di 4. Mai 2010, 21:35

Moin ihr, man kann der Besitzerin nichts nachweisen, weil ja nichts passiert ist. Doch vielleicht ist das nicht die einzige Anzeige, wer weiß. Lange sammeln die solche Vorfälle nicht beim Ordnungsamt. Dafür ist das zu brisant. Weil es eben ein Kampfhund ist.
Also auf jeden Fall beim Ordnungsamt anzeigen. Wenn doch ein Hund Schaden nimmt, würde ich sofort die Polizei rufen und Zeugen suchen.
Ich hab das schon einmal durch, jedoch mit einem Schäferhund.
Der bekam Maulkorbzwang und der HH eine saftige Strafe.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Balou

Re: Kampfhund-Mix läuft frei

Beitrag von Balou » Di 4. Mai 2010, 21:44

Das ist schon alles in die Wege geleitet und es gibt einige Zeugen. Der Vorfall mit dem Schaf wurde wohl beobachtet und für andere Attacken gibt es auch Zeugen. Ich selbst kann auch bezeugen, dass die Hündin ohne Leine und Maulkorb außerhalb des Einwirkungsradius der Besitzerin auf der Straße im Wohngebiet herumgelaufen ist!

Ich denke die Beamten werden schnell handeln, denn bei uns gab es vor Jahren einen Vorfall. Damals wurde ein Junge von einem Rottweiler attackiert.

Gruß

Tobias

Christine

Re: Kampfhund-Mix läuft frei

Beitrag von Christine » Di 4. Mai 2010, 23:00

Hallo zusammen,
ich kann's nicht fassen, wieviele Idioten es gibt und die Leidtragenden sind wie immer die Tiere und natürlich müssen dann problematische Rassen auch noch in total unfähige Hände geraten. Auch ein so genannter Kampfhund hat ein Recht auf Freilauf, wenn er erzogen und "normal" ist. Einen scharfen Hund frei in der Gegend rum rennen zu lassen, geht halt gar nicht. In so einem Fall muß man ja direkt hoffen, daß der Hund zurück ins Tierheim kommt. Der arme Kerl.
Grüße
Christine

Balou

Re: Kampfhund-Mix läuft frei

Beitrag von Balou » Mi 5. Mai 2010, 20:50

Hallo zusammen,

der Hund hat als er das Schaf tötete auch noch eine Ziege attackiert und ihr ein Ohr abgebissen. Das Tier starb an den Folgen dieser Verletzung.

Gerade habe ich auf meinem Spaziergang mit Balou zwei Hundehalterinnen getroffen. Beide erzählten mir auch sofort von dem Vorfall. Die beiden haben nun große Angst, dass ihre Hunde (Zwergschnauzer, Zwergspitz) dem Kampfhund auch zum Opfer fallen.

Ich hoffe, dass der Kampfhund seiner Halterin weggenommen wird! Der Hund ist nicht Schuld, es ist die Halterin, wie es meist in solchen Fällen ist. Sie hatte früher schon zwei Schäferhunde, der erste tötete die Ente einer Nachbarin. Der zweite Schäferhund tötete ein Reh, welches mit zwei Jungen tragend war. Der zweite hat auch immer wieder gejagt. Solchen Menschen gehört KEIN Hund!

Gruß

Tobias

Balou

Re: Kampfhund-Mix läuft frei

Beitrag von Balou » Fr 14. Mai 2010, 12:07

Hallo zusammen,

es gibt Neues! Ich habe das Tierheim aus dem der Hund stammt nun informiert, der Hund hat eine Leinenpflicht! Die Mitarbeiter haben versucht die Besitzerin zu erreichen, sie ist aber nicht ans Telefon gegangen. Von dem Hund geht eine Gefahr aus und die Besitzerin verhält sich so kopflos. Wenn etwas schlimmeres passiert geraten wieder alle Hundebesitzer in Verruf und deshalb darf es erst gar nicht soweit kommen.
Ich bin sehr gespannt, wie das noch ausgeht.

Gruß

Tobias

Freddy

Re: Kampfhund-Mix läuft frei

Beitrag von Freddy » Fr 14. Mai 2010, 13:36

Hallo Tobias,

danke für die Info.
Balou hat geschrieben:

...Wenn etwas schlimmeres passiert geraten wieder alle Hundebesitzer in Verruf und deshalb darf es erst gar nicht soweit kommen.
Recht hast Du, bleib dran...

LG
Freddy

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“