Urlaubsquartier usw.. "Hundehotels und Co"

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Antworten
LiBy608

Urlaubsquartier usw.. "Hundehotels und Co"

Beitrag von LiBy608 » Sa 13. Mär 2010, 23:09

Für die, die es evtl. einmal betrifft,

es gibt Momente im Leben da ist ein Aufenthalt für unsere Lieblinge in einem anderen Umfeld nicht abwendbar.
Heute habe ich ein Hundehotel im Odenwald angeschaut. Es wurde von einem Hotel für "Mensch" in ein Hotel für "Hunde" umgewandelt.
Eins möchte ich dazu betonen, ich betreibe keine Werbung!

http://www.tierhotel-anderburgbreuberg.de/

Die Hunde haben ein eigenes Zimmer mit Bett usw. Wenn man nicht dazu gezwungen ist, toll, aber wenn, dann sollte unsere Knubbelschnute einen angenehmen Aufenthalt haben können.
Sofern die Familie, Freunde oder Bekannte unsere Airdales zeitweise integrien können ist das natürlich die beste Lösung. Jedoch nicht jeder hat diese Möglichkeit.
Mein Anliegen ist, wenn überhaupt,gewollt/zulässig, solche Informationen oder Empfehlungen im Forum bekannt zu geben.

Eure Meinung ist mir wichtig :dog_nowink
Gruss Brigitte mit Enzo
Zuletzt geändert von LiBy608 am Mo 15. Mär 2010, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben und Titel geändert

Edith

Re: Urlaubsquartier usw..

Beitrag von Edith » So 14. Mär 2010, 09:17

Hallo Brigitte,
ich finde Deine Info gut und erwähnenswert. Jeder kann mal in die Situation kommen, wohin mit dem Hund?
Wir haben uns in unserer Gegend auch schon schlau gemacht und im "Notfall" etwas gefunden.
Es gibt hier ein Tierheim gleichzeitig eine Tierpension und wenn Platz ist , ist es dort sehr schön.
Auslauf, sehr sauber und die Außenanlage ruhig und weitläufig.
Anzuschauen unter: http://www.quellenhof-passbrunn.de
Das Preis- Leistungsverhältnis zu dem Hotel in Deiner Nähe, deckt sich auch mit dem hier in Niederbayern.
Ich hoffe aber das wir Festa nicht dort hinbringen müssen. :dog_dry

Liebe Grüße
Edith mit Festa

Heidemarie

Re: Urlaubsquartier usw..

Beitrag von Heidemarie » So 14. Mär 2010, 18:07

Hallo Brigitte,

das Hundehotel ist eine 1/2 Std. von uns entfernt. Ich wußte gar nicht, daß es auf Burg Breuberg ein Hundehotel gibt.
Wenn ich gewußt hätte, daß Du da hinfährst, hätten wir uns mal dort treffen können mit unseren Hundis.

Also der Eindruck der Hompage ist sehr gut, daß Preis/Leistungsverhältnis auch.

Also wenn man wirklich mal in die Lage kommen sollte, wäre das bestimmt eine Alternative. Bis jetzt war unsere Gina noch kein Tag von uns getrennt. :dog_wub

Ich hoffe nicht, daß wir es mal brauchen werden, aber man kann ja nie wissen, aber sehr schön gemacht.

Noch einen schönen Sonntag
Heidi

LiBy608

Re: Urlaubsquartier usw..

Beitrag von LiBy608 » So 14. Mär 2010, 19:05

Hallo Heidi,
das Hundehotel gibt es wohl erst seit Mai 2009 und es macht wirklich einen guten Eindruck, da wird sogar ein altes Schwimmbad für die Hunde aktiviert, insbesonders für Hunde mit Hüftschaden oder sonstige Knochenprobleme.
Toll ist auch die Burganlage inkl. Jugendherberge

http://www.burg-breuberg.de/

oberhalb des Hundehotels und die Burgschänke (sind dort natürlich hungrig eingefallen, Enzo fand das Schnitzel und die Pommes lecker :dog_tongue2 ) insbesondere die selbstgebackenen Kuchen (Riesenteile) zu sehr zivilien Preisen! Habe ich gesehen jedoch nicht gegessen. Eine Wandergruppe schlemmte sich durch die Kuchenpalette!

http://www.burgschaenke.de/ ist auch nicht zu verachten :dog_biggrin

Vielleicht klappt es ja im Juni mit einem kleine AT Treffen, dann wird Enzo dort eingebucht. Ich hole ihn dann am 13.6. (Sonntags) wieder ab.
Liebe Grüsse
Brigitte mit Enzo :dogstare

Gaby

Re: Urlaubsquartier usw..

Beitrag von Gaby » So 14. Mär 2010, 21:27

Hallo Brigitte,

hab gerade mal einen Blick auf die Speisekarte geworfen, wäre ein Grund sich dem Treffen anzuschließen :dog_biggrin

liebe Grüße
Gaby

LiBy608

Re: Urlaubsquartier usw..

Beitrag von LiBy608 » So 14. Mär 2010, 22:45

Hallo Gaby,

oh ja nicht nur deswegen! Eine tolle Burg und Abenteuerspaziergang für die ganze Familie inklusive.
:dogs_run
Gruss Brigitte mit Enzo

Heidemarie

Re: Urlaubsquartier usw.. "Hundehotels und Co"

Beitrag von Heidemarie » Di 16. Mär 2010, 11:22

Hallo Brigitte,

da wären wir auch nicht abgeneigt zu kommen.

LG
Heidi :dogs_run

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“