Die tut níx!

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Jackson

Re: Die tut níx!

Beitrag von Jackson » Do 8. Apr 2010, 07:01

Hallo Kirsten,

das ist ja unglaublich! Ich wünsche Deiner Candy alles Gute und viele Heilkräfte! Wir denken an Euch!

Viele Grüße
Annette

dogkiki

Re: Die tut níx!

Beitrag von dogkiki » Do 8. Apr 2010, 12:38

Liebe Kirsten,

was ein Schock :dog_sad

Ich hoffe so sehr für Euch, dass sich das Candy-Mädchen wieder berappelt !!!
Und was war das bitte für ein Mensch? Diese Dreistigkeit macht mich echt fassungslos. Und Dich dann einfach so stehen zu lassen mit dem armen schreienden Geschöpf.
Es tut mir einfach furchtbar leid für Euch, dass Ihr diesen Vorfall erleben musstet.

Alles liebe und Gute,
Kirsten mit Lotte

Balou

Re: Die tut níx!

Beitrag von Balou » Do 8. Apr 2010, 12:46

Hallo Kirsten,

ich hoffe auch, dass Candy das gut übersteht und diese Attacke keine bleibenden Seelischen-Schäden hinterlässt. Ich würde den Besitzer dieses Hundes sofort anzeigen. Wenn man nach einem solchen Vorfall einfach weiter geht kann man nicht alle beisammen haben!
Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung triffst.

Gruß

Tobias

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Die tut níx!

Beitrag von Kirsten » Do 8. Apr 2010, 12:55

Hallo!
Ich konnte Candy gestern Abend wieder vom Tierarzt abholen. Gesundheitlich geht es ihr so einiger maßen. Aber nun wirkt sie uralt: kann nur langsam aufstehen und geh ganz langsam. Aber das Futter schmeckt. Aber wenn ich sie wie sonst über den Rücken streichel, verkrampft sie sich, also kraule ich sie hinterm Ohr und unterm Kinn. Mit dem Treppensteigen hat sie wohl auch Probleme - also trage ich sie die eine Etage rauf und runter, bei 4,6Kg ja kein Problem.
Ich habe den Schreck noch nicht ganz weg gesteckt. Meiko wollte gestern Mittag einen andern Schäferhund anmotzen und ich befürchte, daß das lange Training von Meiko, daß er andere Hund nicht anmotzen soll, einen Rückschritt gemacht habe.
Danke für Eure Anteilnahme.
Tschüß Kirsten

Heidemarie

Re: Die tut níx!

Beitrag von Heidemarie » Do 8. Apr 2010, 16:48

Hallo Kirsten,

ein ganz schrecklicher Vorfall. Deine Cindy hätte auch einen Herzstillstand kriegen können, da sie sich so erschrocken hat.
Die tut nix, alsooooo.

Da Du einen Zeugen hast, würde ich, wie schon angeregt, einen Brief schreiben und die Tierarztrechnung mitschicken, das wäre ja wohl das mindeste, was dieser Tierhalter machen könnte. :dog_nowink

Also ich verstehe solche Leute nicht, eine Entschuldigung und vielleicht auch mal fragen, ob er mit zum Tierarzt fahren soll usw. Adressen austauschen, also es gibt wirklich I............, ohne Worte mal wieder dieser Vorfall.

Ich wünsche Deiner Omi alles Gute, daß sie alles gut übersteht. Ich möchte auch nicht in Deiner Haut gesteckt haben, in diesem Moment.

LG
Heidi

Freddy

Re: Die tut níx!

Beitrag von Freddy » Do 8. Apr 2010, 17:39

Hallo Kirsten,

was soll man dazu noch sagen? Ein unglaublich rücksichtsloses Verhalten.... :dog_angry

Alles Gute für Candy, baldige Genesung und

LG
Freddy mit Felix

Benutzeravatar
Franka
Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: So 14. Feb 2010, 13:56
Wohnort: SACHSEN ANHALT ,in der Bauhaus-Stadt Dessau

Re: Die tut níx!

Beitrag von Franka » Do 8. Apr 2010, 23:28

Hallo Kirsten,
unsere erste Hündin wurde als Welpe von einem Deutsch Drahthaar gebissen,so daß sie genäht werden mußte.
Der Besitzer war Jäger und bot uns als Wiedergutmachung einen Rehbraten an. :dog_angry Wir waren total entsetzt. Aber solche blöden Besitzer gibt es immer wieder.Unsere Quendy war lange danach sehr ängstlich anderen Hunden gegenüber.Später wurde es dann besser.
Wir wünschen Dir und Deiner Candy alles Gute!Alle Pfoten sind gedrückt! :sign_daume
L.G. Franka mit Ronja
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Die tut níx!

Beitrag von Kirsten » Fr 9. Apr 2010, 13:14

Hallo!
Ich habe nun den Hundehalter angezeigt und erfahren, daß ich nun der 6.Anzeiger in kurzer Zeit bin - von wegen: die tut nix! Ich habe vielleicht noch Glück im Unglück gehabt, denn 2 Hunde haben den Angriff der Hündin nicht überlebt und eine alte Dame liegt deswegen jetzt mit Knochenbrüchen im Krankenhaus: sie wollte den Mann zur Rede stellen und hielt ihn am Ärmel fest - da stieß er sie zu Boden und ging weg. Die Polizei sucht nun nach Mann + Hündin.
Da er keine Arbeit hat, befürchte ich, daß ich kein Geld für den Tierarzt wieder bekomme :dog_angry .
Candy ist aber wie früher vorsichtig freundlich zu andern Hunden, aber zuckt zusammen, wenn man sie von hinten berührt.
Ihr geht es aber schon etwas besser.
Tschüß Kirsten

Freddy

Re: Die tut níx!

Beitrag von Freddy » Fr 9. Apr 2010, 13:55

Hallo Kirsten,

fast genauso unglaublich wie das rücksichtslose Verhalten des Hundehalters, ist das Verhalten der zuständigen Behörden, die nach 6 Anzeigen immer noch nicht erfolgreich tätig geworden sind. Da fände ich eine Dienstaufsichtsbeschwerde zum "Wecken" angebracht.
Bei Hunden über 40 cm Widerristhöhe ist bei uns in NRW u.a. eine Hundehaftpflichtversicherung zwingend vorgeschrieben. Das muss das Ordnungsamt der Gemeinde bzw. Stadt überprüfen.

LG und weiterhin für Candy alles Gute,
Freddy mit felix

Benutzeravatar
Franka
Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: So 14. Feb 2010, 13:56
Wohnort: SACHSEN ANHALT ,in der Bauhaus-Stadt Dessau

Re: Die tut níx!

Beitrag von Franka » Fr 9. Apr 2010, 13:55

Hallo Kirsten,
man müßte einen Wesenstest für Hundhalter einführen und prüfen ob manche Menschen überhaupt geeignet sind,Hunde zu halten.
Ich hoffe,daß sich Deine Candy schnell erholt.Es ist schon ärgerlich,wenn man auf den Tierarztkosten sitzen bleibt. :x Aber wichtiger ist ja,daß Candy nicht schlimmer verletzt wurde.Schlimm genug,daß die Maus in ihrem Alter so was erleben mußte.
Ganz liebe Genesungswünsche von Franka mit Ronja :sign_gute_be
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“