DB- Fahren mit Airedale

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Antworten
Benutzeravatar
Barica
Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:25

DB- Fahren mit Airedale

Beitrag von Barica » Mi 30. Jun 2010, 00:38

Hi ihr,

im alten Forum wurde das mal angesprochen...( ...Der Bahnfahrende "Ocho"...Ich finds gerade leider nicht... für nen Link...)

Ich bin im letzten Jahr häufig mitsamt Angel mit der DB gereist (meist Strecken um die 400 km)- immer in Ergänzung von ICE und Regionalzügen.
Ich habe ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.
Ich hatte vorab ein Ticket ausschließlich für mich beschafft. Für Angel nicht. Ich mußte im letzten Jahr im Zug nie nachzahlen für den Hund! Angel reiste umsonst. Sie wurde vom "Schaffner"/ Bahnpersonal bei der Fahrkartenkontrolle keines Blickes gewürdigt...

Nun liegt sie immer leidenschaftlich gerne "fett und breit" unverhältnismäßig im Weg rum... in diesem Fall im Mittelgang des Zuges...
Auch da stapfte das Zugpersonal bereitwillig drüber... (Ich wollte Angel immer beiseite ziehen, dann hieß es: "Nein, nein, kein Problem... Lassen sie den Hund mal schlafen....")

Mein Urteil bzgl. DB hat sich wirklich revidiert.
Ich erlebe die zunehmend als hundefreundlich.

LG,
Barbara mit Angel

redchili

Re: DB- Fahren mit Airedale

Beitrag von redchili » Mi 30. Jun 2010, 06:42

Hej Barbara,

kann ich für meinen kleinen Radius bestätigen! Inzwischen fahre nicht nicht mehr so viel mit dem Zug wie früher, aber wenn, dann ist Luzie eigentlich mit dabei. Meist sind das Regionalzüge des Rhein-Main-Verkerhrsverbunds bzw. der DB. Auch wir haben noch nie irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht. Ich kann mich erinnern, dass wir diese Diskussion geführt haben, aber nicht mehr, ob Du früher schlechte Erlebnisse bei Hund + Bahn gemacht hattest. Hattest Du?

Und ja, auch Luzie liegt bevorzugt mitten im Weg rum und scheint bei dieser Gelegenheit zur Größe einer dänischen Dogge anzuwachsen ... in der Regel versuche ich, sie aus dem Weg rauszuhalten, aber die Nase steckt dann doch immer irgendwie in den Leuten drin, die vorbeigehen :dog_wacko

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Kathrin

Re: DB- Fahren mit Airedale

Beitrag von Kathrin » Mi 30. Jun 2010, 07:53

Hallo zusammen,

auch ich bin mit Maya vor 14 Tagen Bahn gefahren. Ich bin ja zum Süddeutschland-Forumstreffen mit der Bahn angereist und es hat alles prima geklappt.
Allerdings habe ich für Maya vorschriftsmäßig ein Ticket gekauft. Nunja, die Preise finde ich eigentlich nicht akzeptabel, aber nunja....
Da ich in meinem Abfahrtszeiten recht felxibel war, konnte ich doch noch einen Sparpreis ergattern.
Im ICE auf der Hinfahrt stand ich mit Maya im Flur zwischen 1.Klasse und Bordrestaurant. Maya lag natürlich, wie das alle Airedales machen, mitten im Weg, alle Viere in die Luft. Es war sehr lustig den Kellnern zuzuschauen, wie sie mit Tablett über Maya gekrabbelt sind ;-)
In Stuttgart sind wir dann in den RE umgestiegen und auch das klappte hervorragend.
Die Heimfahrt war genauso problemos, obwohl wir im ICE in einem engen Abteil saßen. Als ich mit Maya zur Tür reinkam sagten direkt alle: "OOOOOHHHH, ist der aber süß!" Maya fand das total toll, denn bei jedem Reisenden raschelte es und überall wollte sie was haben ;-)

Aber alles in allem, war es ganz problemlos, kein Schaffner hat uns kontrolliert, obwohl mehrere vorbeigelaufen sind. Keiner hat was gesagt, weil mein Hund keinen Maulkorb trug, obwohl ich sicherheitshalber einen dabei hatte.
Auf jeden Fall werde ich mit meiner Maya-Maus in nächster Zeit mal wieder Zug fahren.

Viele Grüße
Kathrin

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: DB- Fahren mit Airedale

Beitrag von Bettina » Mi 30. Jun 2010, 09:46

Hallo Barbara,

hier der Beitrag aus dem alten Board: Reisen mit der Bahn

Das lässt ja wirklich hoffen, wenn Bahnfahren mit Hund doch endlich gesellschaftskompatibel werden sollte.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“