Airdales in Karlsruhe?

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Antworten
Rondale

Airdales in Karlsruhe?

Beitrag von Rondale » So 3. Okt 2010, 15:27

Hallo liebe Airdalefreunde,

ich (m, 41, Karlsruhe) interessiere mich seit einiger Zeit für ATs und hab auch hier im Forum viel Infos bekommen. Danke hierfür, war mir bisher echt eine gute Infoquelle, gerade was Erziehung und Haltung betrifft. Ist echt eine gute Seite!

Leider kenne ich Airdales nur vom "Vorbeilaufen" und kurz streicheln. Ich kenne keine Besitzer persönlich, so oft laufen die einem in Karlsruhe auch nicht über den Weg. Ich weiß noch nicht, ob ich mir einen AT zutraue, deshalb würde ich gerne mal etwas länger mit einem, AT Kontakt haben und auch mal mit Leuten persönlich sprechen, die einen AT haben. Ich weiß, es gibt in der Nähe einige Züchter, aber mir wäre es lieber, einfach mal mit jemandem spazieren zu gehen und so ein bisschen Kontakt zu bekommen. Kann mir im Raum Karlsruhe jemand weiterhelfen?

Lieber Gruß, Steffen :wave:

Freddy

Re: Airdales in Karlsruhe?

Beitrag von Freddy » So 3. Okt 2010, 18:56

Hallo Steffen,
herzlich Willkommen hier bei den Airedalefreunden...
Rondale hat geschrieben:interessiere mich seit einiger Zeit für ATs und hab auch hier im Forum viel Infos bekommen.
Das, finde ich, ist schon mal eine gute Vorraussetzung für die Anschaffung eines :dogstare ....
Rondale hat geschrieben:Ich weiß noch nicht, ob ich mir einen AT zutraue,
Falls es der erste Hund ist....es gibt überall gute Hundeschulen :dog_sit . Wer den Wunsch hat zu lernen und das Herz auf dem richtigen Fleck der kann sich auch einen Airedale zutrauen...Sie sind ja schon etwas Besonderes, im allgemeinen aber nicht besonders störrisch oder schwierig...vielleicht etwas eigensinnig :dog_wink ...aber das weiß man ja vorher.

Die Gelegenheit für eine persönliche Inaugenscheinnahme unserer Strubbelschnuten samt ihrer dazugehörigen Dosenöffner hat man in Kürze beim Airedalewandertreffen: Hier klicken

Vielleicht ergibt sich dort sogar die Gelegenheit für das Probe-Führen eines "Leihdales" :dog_biggrin

Darf ich fragen, wie Du auf den Airedale gekommen bist?

LG
Freddy

Rondale

Re: Airdales in Karlsruhe?

Beitrag von Rondale » So 3. Okt 2010, 19:31

Gute Idee mit dem Wandertag. Wäre eine gute Gelegenheit, ist ja auch nicht ganz so weit weg.

Nein, ich hatte bisher noch keinen eigenen Hund, nur Katzen. Airedales haben mich aber schon immer fasziniert. Klar, ein AT geht nicht einfach so nebenher, deshalb will ich ja erst mal welche kennenlernen. Wie ich draufgekommen bin? Naja, immer mal wieder welche gesehen und fasziniert nachgeschaut :dog_biggrin

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Airdales in Karlsruhe?

Beitrag von Bettina » So 3. Okt 2010, 19:37

Hallo Steffen,
Rondale hat geschrieben:Wäre eine gute Gelegenheit, ist ja auch nicht ganz so weit weg.
das hört sich doch gut an....denn schneller und leichter kannst Du nicht auf zur Zeit 35 angemeldete Airedale-Terrier treffen, vom Jungspund bis zum Senior, in lockerer, natürlicher Runde ohne Prüfungs-oder Ausstellungsstress.

Herzlich Willkommen im Airedale-Forum - mit der Rasseauswahl liegst Du schon mal goldrichtig!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“